• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da fragt man sich schon, warum mit jeder Version die gleichen Fehler immer wieder gemacht werden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
Da fragt man sich schon, warum mit jeder Version die gleichen Fehler immer wieder gemacht werden.

mir geht das auch auf den Senkel. *Jedes* Mal so gut wie dieselben Fehler. Es ist, als ob jedes Mal wieder alles umgeschmissen wird. Und es ist völlig egal, ob iOS oder macOS. Ich schau mir z.B. die Weboberfläche vom Profilmanager auf dem iPad an: Das war mit 10.10 und 10.11 am Anfang genauso. Nicht zu bedienen.

Ich versteh es nicht. Es muss doch irgendeine Codebasis zum Start geben.
 
  • Like
Reaktionen: meru und deckerweb

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Noch ein (zuvor unbewusster) Pluspunkt für das 12.9":

Da ich dank dem iOS 11 Debakel wieder zurück zu iOS 10 ging und mir damit dank Google ProTube verloren ging und ich dank Apple es bei iTunes ja nicht mehr sichern/übertragen konnte kann ich nun Youtube Videos nicht mehr in PiP schauen (sehr viele Variablen was? :D). Also muss ich nun die Apps nebeneinander öffnen und so Videos schauen und surfen oder was auch immer machen. Und genau hier punktet der große Bildschirm. :)
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Kann ich mein iPad Pro 12,9" (2015) ohne Bedenken mit dem 29W Macbook Netzteil meiner Freundin laden? Ich habe den originalen iPad Stecker leider letzte Woche im Hotel vergessen. USB-C auf Lightning ist selbstverständlich vorhanden
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich lade meins fast ausschliesslich damit, auch das kleine Pro und das iPhone. Das große lädt so sogar schneller, als mit dem normalen Netzteil.
 
  • Like
Reaktionen: Coopye
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Das große Pro 2015 und das kleine und große Pro 2017 unterstützen schnelladen, aber nur mit dem 29 Watt Netzteil von Apple!

Das kleine Pro 2016 kann das leider nicht, was mir total unverständlich ist!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Das große Pro 2015 und das kleine und große Pro 2017 unterstützen schnelladen, aber nur mit dem 29 Watt Netzteil von Apple!

Wobei der Unterschied mit dem 29W-Netzteil und dem 12W-iPad-Pro-Netzteil zumindest beim iPhone 8 quasi kaum vorhanden ist.



iphone_fastcharge.jpg

http://stadt-bremerhaven.de/schnelles-aufladen-beim-iphone-8-plus-ipad-netzteil-reicht-aus/
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn man das größere aber sowieso hat nimmt es doch auch :)
 

Mitglied 224505

Gast
Moin,

ich kopiere gerade meine Bildersammlung über iTunes auf mein iPad pro 10.5. Trotz USB 3.0 geht das sehr langsam. Brauch ich da ein anderes Kabel oder liegt das an iTunes?
Für jeden Tip dankbar.

Grüße
 

Mitglied 224387

Gast
Noch ein (zuvor unbewusster) Pluspunkt für das 12.9":

Da ich dank dem iOS 11 Debakel wieder zurück zu iOS 10 ging und mir damit dank Google ProTube verloren ging und ich dank Apple es bei iTunes ja nicht mehr sichern/übertragen konnte kann ich nun Youtube Videos nicht mehr in PiP schauen (sehr viele Variablen was? :D). Also muss ich nun die Apps nebeneinander öffnen und so Videos schauen und surfen oder was auch immer machen. Und genau hier punktet der große Bildschirm. :)

PiPifier - PiP for every web video von Arno Appenzeller https://itunes.apple.com/de/app/pipifier-pip-for-every-web-video/id1234771095?mt=8
 

Climax

Granny Smith
Registriert
26.03.11
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage passt hier - ich dachte, ich erstelle keinen extra Thread dafür. Mein iPad Pro 9,7 (noch ziemlich neu, habe es kurz vor Erscheinen des 10,5er gekauft :rolleyes:) ruckelt beim Durchblättern der Fotos. Ich finde des echt nervtötend. Könnt ihr mal sagen, ob das bei euch auch vorkommt?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke,
Markus

Abschlussinfo:

Ich bin nun auf 10,5er umgestiegen und da ruckelt nix... dürfte also tatsächlich an der Rechenleistung und/oder am Arbeitsspeicher des "alten" iPad Pro liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter Schneider

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
2
Tach liebe Community,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
(Habe mit der Suchfunktion erstaunlicherweise bisher nichts zu diesem Thema gefunden...)
Da ich derzeit noch die Originale Verpackung es I Pad nutze (die werkseitig eingeschweißte), aber so kein Schutz vor Feuchtigkeit, Staub und Runterwerfen besteht,
Suche ich ein Outdoorcase / Hülle für das IPad 9,7" 2017.
ist dieses eigentlich mit dem IPad Pro 9,7" Abmasstechnisch identisch? Passen beide in die selben Hüllen?
die Hüllen sollten:
-Ständerfunktion Quer und Hochkant
-Handschlaufe
-Evtl. Stifthalterung aber nicht zwingend
-Outdoortauglich aber nicht zu schwer
-Hitze sollte auch irgendwie abgeleitet werden, oder ist das zu vernachlässigen?
- Ton sollte auch gut wiedergegeben werden.
Können/sein/haben.

Bei meiner derzeitigen vibriert die Folie zu stark mit...grins

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten
Grüße Dieter
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Hallo Dieter,
zu einem Case kann ich dir zwar keinen Ratschlag geben, aber deine Frage bezüglich der Maße beantworten: Das iPad (2017), welches du hast und das iPad Pro 9.7“ sind größentechnisch nicht identisch. Das iPad (2017) basiert auf dem Gehäuse des iPad Air 1, das 9,7“ Pro auf dem Gehäuse des iPad Air 2 - letztere haben ein 1,4mm dünneres Gehäuse als die beiden erstgenannten (7,5mm vs. 6,1mm).
 

Dieter Schneider

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
2
Vielen Dank DRVR_,
also begebe ich mich mal auf die Suche nach einem Cover für das iPad AIr 1.
Hätte jemand bezüglich des iPad AIr 1 Cover / Hüllen Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüsse Dieter
 

Mitglied_171097

Gast
Das habe ich noch nicht getestet. Kann ich dir leider nicht sagen.