[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Siggi871

Idared
Registriert
25.04.16
Beiträge
26
Ich habe nun seit einer Woche das neue iPad Pro 10.5" und bin echt sprachlos. Ich hätte nicht gedacht, mit dem iPad derart produktiv zu sein. Mit dem Smartkeyboard & dem Apple Pencil echt der Wahnsinn. Zum Thema fehlendem Schutz auf der Rückseite: Ich lege es dann einfach auf die Vorderseite (dort ist ja das zugeklappte Smartkeyboard).
 
  • Like
Reaktionen: McApple und Günne1

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Was meinen denn so die anderen Künstler hier, 10,5 oder 12,9? Ich kann mich nicht so recht entscheiden ... Verwendung überwiegend zum zeichnen mit dem pencil.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Wie auch beim IPhone damals. Sobald man mal das größere hat, will man das kleinere nicht mehr. Mit dem großen hat Multitasking endlich Sinn, und ein A4 Blatt "komplett" anzeigen zu können, ist in vielen Situationen hilfreich!

Ich liebe es ;)
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Oder genau andersherum: seit ich auf das 10,5er umgestiegen bin und das nun auch ständig dabei habe, möchte ich das 12,9er auf keinen Fall mehr – denn das stand nur Zuhause. Kommt eben auch sehr darauf an, wo und wofür genau du das Teil verwenden willst. Zeichnen, retuschieren, etc. zuhause am Schreibtisch ist eben schon ein anderes Szenario, als viele Skizzen und Notizen unterwegs wie z.B. beim Kunden zu machen.

So eine allgemeingültige Antwort auf die Frage kann man dementsprechend nicht wirklich geben, finde ich.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Klar. Habe es auch zu 60:40 auswärts im Gebrauch. Sobald man viel Freihand machen muss, also keine Möglichkeit hat das iPad hinzustellen sehe ich das kleine auch im Vorteil. Da ich aber immer eine Möglichkeit habe es hinzulegen, ist es bei mir das große geworden. ;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe ein neues Zubehör für mein iPad Pro 10,5" und zwar ein Pendant zum Apple Ledersleeve, zu finden bei eBay unter der Artikelnummer 172792027985. (eBay Links sind ja nicht erlaubt, oder?).

Bin sehr zufrieden, für 6,90€ ist die Qualität nahezu unfassbar. Es passt alles genau, die Nähte sind ordentlich verarbeitet. Das Leder fühlt sich natürlich nicht so edel an, wie bei der Original-Version, der Preisunterschied ist aber auch Wahnsinn.

Edit: Wie @ottomane völlig richtig erkannt hat, handelt es sich nicht um Leder sondern PU. Danke für den Hinweis!

Versand hat ca. 3 Wochen gedauert, kommt direkt aus China.

Ich dachte es interessiert vielleicht den ein oder anderen.

45312570d18354ad689be06f29af94d5.jpg
7db4ad15ac0cd670a30c7386dadf1066.jpg
8a1f0b9ce697cf14e753e8e3e1152a40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ipadpro

Gast
Cool danke. Direkt bestellt.....

@ottomane als hätte jemand sein IPad solange das das Case die Zeit hätte zu altern
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Es altert auch durch Scheuern, Anfassen und Knicken. Leder bildet eine spezielle, oft gut aussehende Struktur unter diesen Belastungen. Bei PU löst sich hingegen manchmal eine Deckschicht ab oder es entstehen Risse.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Ich hab jetzt seit 3 Monaten das iPad Pro und pünktlich zu Uni Start hab ich eine durchgehende Linie durch das Display die hin und wieder auftaucht.
Apple kontaktiert und zur Reparatur geschickt. Logischerweise habe ich ihnen vorher ein Foto geschickt da die Linie nicht immer auftaucht und ich nicht wollte das ich mein iPad ohne Reparatur zurück bekomme. Gut was passiert logisch es kommt ohne irgendetwas zurück nur einen Kratzer am Display habe ich neu dazubekommen.
Nochmal Apple kontaktiert, ein Video hochgeladen und wieder eine Reparatur gefordert.
Nun wird es nächste Woche abgeholt und ich bekomme ein Austauschgerät + eine Entschädigung.
Na wenigstens etwas...
ansonsten ein absolut top gerät!
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
bei mir was das mal ahnlich und ich habe eine Powerbeats inEar bekommen
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe gerade gelesen, dass die neue iPad Pro Modelle (2017) auch HDR 10 unterstützen und man im iTunes Store entsprechende HDR Versionen runterladen kann.
 

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Guten Morgen Schwarmhirn,

auch ich "muss" Euch zum Thema "welche Größe" nerven :p
Ich möchte mir ein iPad Pro gönnen, und ja das 12.9er spricht mich aus der Ferne an.

An meinem Air 2 lese ich oft Magazine und EBooks im Bett. Geht das mit dem 12.9er Pro auch ohne das einem die Arme ermüden ?

Ich bin mir sicher das es ein Pro aufgrund des Pencils werden soll.
Aber ob 10.5 oder 12.9 ist die Frage der Fragen :rolleyes:

Das Air 2 würde ich meiner Frau vererben. Wir möchten die Geräte nicht hin- und hertauschen. Das nervt nur :)
Grundsätzlich liebäugle ich auch damit mit dem iPad Pro mein Mac Book weitestgehend zu ersetzen.
Das Mac Book benötige ich nur für meinen Radsport (Training- Rennauswertung).

Danke Euch...... und Sorry :innocent:
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Guten Morgen Schwarmhirn,

auch ich "muss" Euch zum Thema "welche Größe" nerven :p
Ich möchte mir ein iPad Pro gönnen, und ja das 12.9er spricht mich aus der Ferne an.

An meinem Air 2 lese ich oft Magazine und EBooks im Bett. Geht das mit dem 12.9er Pro auch ohne das einem die Arme ermüden ?

Ich bin mir sicher das es ein Pro aufgrund des Pencils werden soll.
Aber ob 10.5 oder 12.9 ist die Frage der Fragen :rolleyes:

Das Air 2 würde ich meiner Frau vererben. Wir möchten die Geräte nicht hin- und hertauschen. Das nervt nur :)
Grundsätzlich liebäugle ich auch damit mit dem iPad Pro mein Mac Book weitestgehend zu ersetzen.
Das Mac Book benötige ich nur für meinen Radsport (Training- Rennauswertung).

Danke Euch...... und Sorry :innocent:

Auch in diesem Fall gibt es die gleiche Antwort:

Wenn du es (12,9“) beim Lesen von eBooks oder sonstigem irgendwo ablegst, hast du natürlich eine hervorragende Größe und kannst beispielsweise bei Readly die Magazine ohne Zoom lesen.

Sobald du das 12,9“ Gerät jedoch in der Hand hälst wird es schnell unangenehm und da hat das 10,5“ klare Vorteile.