• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Oh, da gibt es aber schon Unterschiede zu meinem o_O
 

Anhänge

  • IMG_0173.PNG
    IMG_0173.PNG
    287,8 KB · Aufrufe: 195

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Formulierung "nicht mehr kostenlos" trifft nur dann zu, wenn man von einem kleinen iPad auf eines mit 10,5 oder 12,9" umsteigt.

Microsoft schränkt den kostenlosen Funktionsumfang für alle iPads > 10" ein. Das war schon immer so.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Ich habe es mal ergänzt,
mir war das bei den 12,9er nicht mal bekannt und beim neuen hätte ich mich arg gewundert wenn es mir dann erst aufgefallen wäre.
Noch ein Grund beim 9,7er zu bleiben ^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Was ist hier denn immer mit "3 Apps gleichzeitig" gemeint?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Was ist hier denn immer mit "3 Apps gleichzeitig" gemeint?

Man kann mit 2 Apps mit Split-View und zusätzlich ein weiteres Fenster mit Slide-Over gleichzeitig offen haben.

Es gehen sogar 4 gleichzeitig, wenn man noch ein Video Bild-in-Bild abspielen lässt.

Edit: Das Ganze geht ab iOS 11 so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ah, okay... iOS 11 ist mir nicht bekannt. Hatte sich so gelesen, als würde es jetzt schon gehen.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
So, mein 10,5 ist heute gekommen. Habe bis dato das 9,7pro genutzt. Alter Falter. Der Geschwindigkeiteitsschub ist spürbar! Die 4gb machen sich positiv bemerkbar. Endlich kein nachladen mehr in Safari...
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Heute kommt mein 9,7". Die Tastatur kam gestern per UPS. Ich war doch überrascht wie schwer die ist. Vom Pencil bin ich positiv überrascht. Jetzt bin ich gespannt wie alles zusammen funktioniert und hoffe das wenn ich das 10,5" mal live sehe, meine Entscheidung nicht bereue doch zum 9,7" gegriffen zu haben.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Ich habe auch schon sehnsüchtig den Horizont im Blick, wann denn heute da mein 10,5er auftaucht ... Auf das Arbeiten mit dem Pencil bin ich echt gespannt.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Schreibt bitte dann mal kurze Reviews wie zufrieden ihr mit dem 10.5er seid. Bin auch am überlegen, ob ich mein Air (1) langsam in Rente schicke bzw. in der Familir vererbe
 

Arthur_Spooner

Gast
Ist dann MS Office auf dem 12er iPad Pro mit einem Office 365 Abo uneingeschränkt möglich?

Glaub, ich hol mir trotzdem das große, weil das "echte" Multitasking, also mehrere vollständige Apps nur auf dem größeren Gerät möglich sind.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe auch Office 365 und damit läuft alles am iPad Pro 12,9.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Noch mal zum Display:

Ich kann da jetzt keinen großen Unterschied erkennen (zum iPad Air 2).
Das Air 2 ist etwas weißer. Das ist evtl. dem TrueTone geschuldet, welches ja permanent angepasst wird?
 

Cletus Van Damme

Golden Delicious
Registriert
14.06.17
Beiträge
6
Bei meinem 10.5"er ist mir aufgefallen, dass wenn man mit dem Daumen vorne und dem Zeigefinger hinten etwa im Bereich, wo auf dem Homescreen das Dock ist, das iPad leicht zusammendrückt, das Rückcover nachgibt und leicht knackst.

Ist das nur bei mir so?