• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Mitglied_171097

Gast
Mit den 2 Apps nebeneinander am 12,9“ ist einfach genial und möchte ich auch nicht mehr missen. Deshalb würde für mich auch kein kleineres iPad mehr in Frage kommen.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Vorallem musst man erwähnen das es beim 12.9 zwei iPad Versionen der Apps sind, beim 10.5 / 9.7 wohl nicht (so hab ichs gelesen)
 

Mitglied_171097

Gast
Die 2 Apps nebeneinander am 12,9“ sind wie fast 2 iPads 9,7“. Das soll damit gemeint sein denke ich mal.
 
  • Like
Reaktionen: oldapfelman

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Mein iPad Pro 9,7" 256GB und ich, wir kommen uns allmählich immer näher. Ich habe das Gerät nun seit November 2016 gleich mit dem Pencil dazu. Zunächst als "nice-to-have", ab und zu für kleinere Dinge in GoodNotes. Ich habe mich immer gewundert, warum dieser so elendlich lang ist. Jetzt hat mir meine Wahnsinnsfamilie zu Vatertag das Smart Keyboard geschenkt (die Verrückten ). Ich muss sagen Keyboard und Pencil ergänzen sich eigentlich perfekt. Beim tippen gleichzeitig zwischen den Fingern (beim Adler Such Greif zwei Finger sch** wieder daneben System geht das) funktioniert die Bedienung des Displays wunderbar. Da kommt die Länge des Stiftes voll zum Tragen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nur der Vollständigkeit halber: Das ist nicht der Fall. Die neuen iPad Pro sowieso auch das alte 12" iPad Pro können im neuen Multitasking Modus zwei Apps nebeneinander nutzen und zusätzlich eine dritte App aufrufen und alle drei zeitgleich verwenden. Am 9,7" iPad Pro ist das nicht möglich, sobald man die dritte App aufruft werden die zwei anderen eingefroren. Kann sein, dass sich das im Laufe der Beta noch ändert, aber ich denke das hängt mit dem RAM zusammen und wird so bleiben (das 9,7er hat nur 2gb RAM, die anderen iPad Pro (auch das ältere 12") haben 4gb.

Das mag zwar eine Kleinigkeit sein und den Bedarf drei Apps gleichzeitig aktiv zu haben (bzw 4 wenn noch ein Videofenster dazu kommt) wird man nur selten haben, gerade beim kleineren Display, aber, dass das "superduper-iPad" vom letzten Jahr dieses Jahr bereits beschnitten wird finde ich sehr unschön. Für mich total unverständlich warum apple hier nur 2gb RAM verbaut hat, wo doch das ältere iPad Pro 12" bereits 4gb bekommen hat.

Na ob da wirklich 4GB drin sind? Vieles Sachen, vor allem Software hat Apple gerne exklusiv für neue Geräte gemacht obwohl ältere Geräte dies auch geschaft hätten.
2 Apps gleichzeitig reicht mir so gerade aus. Jedoch ist dies für mich, vertretbar.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jep, hab ich auch gerade gesehen. Verdammt :rolleyes:

Egal, ich bleib dabei. Ich mag mein iPad Pro 9,7". Und ich werd das auch noch sicher 1-2 Jahre nutzen und lieben.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und ottomane

Arthur_Spooner

Gast
Gerade einen guten Artikel gelesen.
Demnach braucht man wohl das 12.9", wenn man das richtige Split View. Utzen möchte.

"I was curious to see if the larger screen could make the 10.5” iPad Pro a viable alternative to multitasking on the 12.9” model, but, as I imagined, working with Split View on this iPad is the same as the 9.7” version, showing enlarged iPhone interfaces3 instead of two full-size iPad apps at once. If you were expecting the same Split View experience from the 12.9” iPad Pro, the 10.5” doesn’t allow it."
Link: https://www.macstories.net/stories/the-10-5-ipad-pro-future-proof/
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Na ob da wirklich 4GB drin sind? Vieles Sachen, vor allem Software hat Apple gerne exklusiv für neue Geräte gemacht obwohl ältere Geräte dies auch geschaft hätten.
2 Apps gleichzeitig reicht mir so gerade aus. Jedoch ist dies für mich, vertretbar.

Na mein altes 12.9er zumindest hat 4GB

tVc2lfXxv1.PNG
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Auch auf die Gefahr hin, hier nun den falschen Thread zu erwischen (dann bitte gerne verschieben): hatte auf das neue 10,5"er gewartet, was mir bisher nur mit einer Lieferzeit von Ende nächster Woche angezeigt wurde. Ab heute sind die Geräte in den Stores verfügbar und gerade eben konnte ich hier eines zur Abholung »noch heute« im Store Düsseldorf bestellen. Werde da also heute auf dem Weg nachhause mal auf einen Sprung vorbeigucken ;)

Das nur zur Info, falls es jemand etwas eilig hat und in der Nähe eines Stores wohnt. Wird aber nat. wohl auch nur klappen, so lange in den Stores Geräte vorrätig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Juhu!
War der dritte im Store, der das IPad Pro 12,9 gekriegt hat. Das Goldene mit Wifi und celular.
Leider kann ich es erst heute Abend auspacken. Die Arbeit geht vor
 

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
So mein neues IPad 12.9 2017 512Gb kam grad an. War total überrascht: das Ding hat nen Blitz! Schöner Mist, jetzt paßt mein Backcover nicht mehr. Die Cameralinse ist auch größer und irgendwie gibt es auf der Rückseite im oberen Drittel eine kleine kreisrunde Öffnung (Mikrofon?) - weiß jemand was das ist?