• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich finde so einige neue Features so spannend, dass ich erstmals darüber nachdenke, eine Betaversion zu installieren. Ich kann den Wunsch allerdings nicht rational erklären :) Ich hätte sogar ein nicht-produktiv genutztes Gerät dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und paul.mbp

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe leider "nur" ein Air als nicht "produktives", da bleiben einige Dinge auf der Strecke, so daß sich das wohl nicht lohnt.

Aber ich fand den iPad Teil der Keynote auch am spannendsten.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Der Kauf eines iPad steht ins Haus. Mich würde nur noch interessieren was ihr darüber denkt. Sollte ich gleich das 10.5" nehmen oder aber wäre auch das 9.7" noch ausreichend bzw. loht es sich in die etwas "älterer" Technik zu investieren?.
Das 9.7" gibt es ja nun mittlerweile auch etwas billiger.
Das iPad soll mein MBP ersetzen. Es ist irgendwie gerade Schwierig für mich da eine Entscheidung zu treffen.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Musst du wissen werde mein 9.7 pro verkaufen und suche schon Käufer. Finde den minimalen größeren Bildschirm schon sehr geil
 

Mitglied_171097

Gast
Ich finde der Verlust vom Vorgänger ist schon enorm und es ist es einfach nicht Wert. Darum habe ich mich auch entschieden für eine Stornierung.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wie im "ich hab was neues Thread" zu sehen ist, hab ich vorgestern ein zwei Wochen altes iPad Pro 9,7" für 480€ erstanden, für mich war die Ersparnis zum 10,5" einfach zu groß um mich für dieses zu entscheiden!
Deshalb, wenn du nicht unbedingt das neueste vom neuen haben willst, und den ein oder anderen € sparen willst, halt doch mal Ausschau in den Kleinanzeigen ob da was in deiner Nähe dabei ist wo für dich interessant wäre!
Leistungstechnisch wirst du mit dem Pro 9,7" bestimmt auch nichts falsch machen!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Zumal von der Leistung her, das 9,7er Pro, das schnellste ist was Apple zu bieten hat.
Okay, bis vor 4 Tagen ;)
Sprich, vor 2 Wochen gekauft, wäre es das Nonplusultra gewesen und von daher, auch wenn dass neue noch mal besser sein wird,
das alte 9,7er wird noch lange aktuell bleiben. Ich habe das 9,7er Pro seit Verkaufsstart und noch nie ansatzweise ausgereizt,
für 480,- hast Du sicherlich ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis über lange Zeit.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jep, seh ich auch so. Werd mein Pro auch behalten da seitens iOS 11 alles unterstützt wird. Und die 0,8" werde ich verkraften. Die stärkere CPU macht 1-2 Sekunden beim Start einer App aus, sonst wird da kein Unrüterschied zum Vorgänger spürbar sein.
Also, das iPad Pro 9,7 ist min. genauso gut. Spar dir das Geld. Dafür kannste n schönen Wochenendausflug machen.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Der Kauf eines iPad steht ins Haus. Mich würde nur noch interessieren was ihr darüber denkt. Sollte ich gleich das 10.5" nehmen oder aber wäre auch das 9.7" noch ausreichend bzw. loht es sich in die etwas "älterer" Technik zu investieren?

Ich liebäugele auch mit einem neuen iPad Pro, allerdings ist mir das neue 10.5 doch etwas zu teuer.

...hab ich vorgestern ein zwei Wochen altes iPad Pro 9,7" für 480€ erstanden...
Ein iPad Pro 9.7 für den Preis wäre der Hammer! Habe noch ein iPad Air und ich denke leistungstechnisch wäre das "alte" kleine Pro immer noch ein Quantensprung.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wie gesagt, wenn dir, wie mir die wifi/32GB Variante reicht bekommst du das in den Kleinanzeigen für den Preis. Habe gerade mal geschaut, da ist sogar eines für 455€ neu und versiegelt drin, ist halt die Frage wo du wohnst und es abholen willst oder auch das Risiko mit dem Versand eingehst, was ich nicht empfehle in den Kleinanzeigen!
IMG_0022.PNG
Ich denke da kann man schon ein günstiges Gerät bekommen wenn man ein wenig schaut, ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Preis was ich bezahlt habe
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Wifi reicht mir auf jeden Fall. 32GB habe ich aktuell beim Air auch und auch noch 10GB frei, aber da würde ich schon lieber mehr haben wollen.

Wohne in München und da gab es die letzten Tage keine so preiswerten Angebote. Versand wie du schon sagst lieber nicht bei den Kleinanzeigen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich würde wenn du es nicht eilig hast einfach ab und an mal reinschauen, irgendwann kommt das passende Angebot ;)
Vor allem wenn jetzt der ein oder andere auf das neue umsteigt!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, hast doch noch ein Air. Ggf. das verkaufen und ein Pro mit GSM Modul mit Vertrag holen. Hier könntest du je nach Anbieter 250-400 Anzahlung machen und zahlst monatlich 10-15 inklusive LTE.
Macht natürlich nur Sin, wenn die Option ggf. auch mal gebraucht wird. Aber es wäre ne Option.
Schau mal bei www.logitel.de vorbei. Die haben da ganz coole Sachen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jep, seh ich auch so. Werd mein Pro auch behalten da seitens iOS 11 alles unterstützt wird.
Nur der Vollständigkeit halber: Das ist nicht der Fall. Die neuen iPad Pro sowieso auch das alte 12" iPad Pro können im neuen Multitasking Modus zwei Apps nebeneinander nutzen und zusätzlich eine dritte App aufrufen und alle drei zeitgleich verwenden. Am 9,7" iPad Pro ist das nicht möglich, sobald man die dritte App aufruft werden die zwei anderen eingefroren. Kann sein, dass sich das im Laufe der Beta noch ändert, aber ich denke das hängt mit dem RAM zusammen und wird so bleiben (das 9,7er hat nur 2gb RAM, die anderen iPad Pro (auch das ältere 12") haben 4gb.

Das mag zwar eine Kleinigkeit sein und den Bedarf drei Apps gleichzeitig aktiv zu haben (bzw 4 wenn noch ein Videofenster dazu kommt) wird man nur selten haben, gerade beim kleineren Display, aber, dass das "superduper-iPad" vom letzten Jahr dieses Jahr bereits beschnitten wird finde ich sehr unschön. Für mich total unverständlich warum apple hier nur 2gb RAM verbaut hat, wo doch das ältere iPad Pro 12" bereits 4gb bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
@smoe Jetzt wäre es interessant, ob das alte 12,9" mit drei Apps umgehen kann, weil es ja vier GB RAM hat. Dann liegt es wirklich am geringen Arbeitsspeicher beim 9,7" Pro.

Bin mit meinem 9,7" Pro eigentlich höchst zufrieden. Aber das neue Display beim 10,5" könnte mich schon in Versuchung führen. wenn jetzt auch noch die Funktionalität in iOS 11 eingeschränkt werden würde, würde es meine Entscheidung noch weiter erleichtern.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich habe mich nun für das 9,7" entschieden und bei Apple als Generalüberholte Version mit 256 GB SSD bestellt. So konnte ich auch gleich noch Stift und Tastatur dazubestellen. Mein Mac ist bereits verkauft.
Das neue 10,5" wäre natürlich auch schön gewesen aber es ist mir zu teuer für mein Anwendungsbereich.
Ich habe meine Mac wirklich gern gehabt aber für Surfen, mal ein Film schauen sind die 1600€ einfach übertrieben gewesen.
Jetzt kann ich beim iPad auch Abends mal ein Mandala Ausmalen um nicht zu entspannen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bitpit55 und home

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Habe mir im September das 9,7 Pro geholt und überlege nun, ob ich mir das 10,5 oder gleich das 12,9 holen soll, da ich es gerne eine Nummer größer haben will.
Die ios 11 Sachen mit mehreren offenenen Apps passen dann vermutlich auch besser.
Beim 9,7 ist mir bei 2 Apps gleichzeitig schon alles zu klein.