• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Mitglied_171097

Gast
Mein großes iPad hat den MacBook auch abgelöst. Wenn jetzt iOS 11 noch besser wird für das iPad zwecks Multitasking und Dateiverwaltung dann umso besser. Für mein Anwendungsbereich brauch ich nur noch iPad Pro mit Tastatur und Stift. Vielleicht kommt sogar noch ein Maus Support dazu.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ein Pro mit MacOS Sierra wäre meiner Meinung nach sehr gut.
Zumindest würde ich mich darüber freuen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sierra hat keine Touch-Oberfläche und ist somit in der aktuellen Form ungeeignet.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wird auch so schnell nicht passieren ein OSX auf iPads. Apple kanibalisiert sich ja nicht selbst, es sei denn sie möchten in naher Zukunft keinen Wert mehr auf ihre Books oder Macs legen. Es werden weiterhin beide Syteme parallel existieren. iOS wird eventuell etwas flexibler, mehr aber auch nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Wird auch so schnell nicht passieren ein OSX auf iPads. Apple kanibalisiert sich ja nicht selbst, es sei denn sie möchten in naher Zukunft keinen Wert mehr auf ihre Books oder Macs legen. Es werden weiterhin beide Syteme parallel existieren. iOS wird eventuell etwas flexibler, mehr aber auch nicht.
Ich könnte es mir immernoch gut vorstellen das man das iPad mit angeklippter Tastatur mit Mac OS ausführen kann ohne dann mit iOS.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ein Pro mit MacOS Sierra wäre meiner Meinung nach sehr gut.
Zumindest würde ich mich darüber freuen.

Da möchte ich wieder die Idee einwerfen das man z.b. in der Tastatur für das Pro ein macOS Gerät verbauen könnte.

Tastatur + iPad können dann wahlweise mit macOS oder iOS genutzt werden. Ohne Tastatur ist es ein iPad only

edit: so wie es Joh1 auch schrieb:

Ich könnte es mir immernoch gut vorstellen das man das iPad mit angeklippter Tastatur mit Mac OS ausführen kann ohne dann mit iOS.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Eine Art Surface von Apple - warum nicht? Allerdings darf Apple auf keinen Fall die Fehler von MS wiederholen.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich habe ja das 12er und überlege wieder "zum kleinen" zu wechseln. Spielt noch jemand mit dem Gedanken wenn das 10.5 kommen (wovon ich ausgehe).
Ich überlege da schon lange hin und her. Hat jemand eventuell schonmal den Wechsel gemacht?


Ich werde den Wechsel machen, ich habe gerade das 12,9 verkauft, es war mir zu groß und zu schwer, gerade wenn man das iPad gerne wie ein Buch in der Hand hält. Ich habe auch noch das 9,7er aber das hätte ruhig ein bisschen größer sein können.
Insofern kommt das mit 10,5 Zoll für mich genau zur richtigen Zeit. Toll das es auch nicht schwerer geworden ist bei einem 20 % größerem Bild.
Was übrigens bei dem bisherigen zwölfNeuner zum bisherigen 9,7er aufgefallen ist ist das es draußen viel besser ablesbar ist. Weniger Reflektionen. Davon verspreche ich mir beim neuen auch noch mal eine Verbesserung. Die Leuchtstärke und die Reflexion sind mir sehr wichtig da ich viel und gerne mit dem iPad draußen lese und auch arbeite.
Gespannt bin ich auch darauf wie sich die 120 Hz Bildwiederholfrequenz auf die Augen auswirken. Normalerweise schon dass die Augen und lässt längeres lesen zu.

Bei uns ist das kleinere Gerät bei Kindern deutlich beliebter, weil sie es einfach besser halten können. Das größere ist zu schwer in Kinderhänden und zu unhandlich. Ich glaube am liebsten mögen Sie das Mini. Vielleicht auch ein Aspekt.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
10,5 bestellt - 9,7 wird verkauft. Sehe ich richtig, das es kein Silikon-Case mehr gibt...sehr schade. Mir reichte das bis dato als Schutz. Die Lederhülle sieht ganz schick aus...preislich aber hart an der Schmerzgrenze.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Drittanbieter können da sicherlich aushelfen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Das hier könnte evtl. eine Lösung für dich sein. Keine Ahnung wie die Qualität ist, aber bei Amazon ist das ja unkritisch durch die Rückgabemöglichkeit.
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Eine Art Surface von Apple - warum nicht? Allerdings darf Apple auf keinen Fall die Fehler von MS wiederholen.

Welchen Fehler hat MS gemacht?

Ich habe das Surface-Book ausprobiert und finde es grundsätzlich von der Idee Tablet / vollwertiger Laptop ziemlich perfekt. Etwas klobig vielleicht, okay.
Das Riesenproblem ist halt Windows. Kaum Apps, und wenn in schlechter Qualität. Dazu fühlt sich IOS angenehmer als Windows an.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Oberfläche ist weder Fleisch noch Fisch, ein Durcheinander unterschiedlichster Konzepte, neuer und alter Präsentations- und Interaktionsformen. Grauenhaft, wenn man mal genau hinschaut. Dazu dieses Kuddelmuddel mit Kacheln, der Datenschutz, die Updatepolitik, Lüfter im Tablet, diverse Treiber-/Hardwareprobleme (Stabilität) usw.

Es ist an jeder Ecke ein fauler Kompromiss und keine optimierte Lösung.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich fand Surface am Anfang auch super, bis ich in der Arbeit 2 von den Dingern erlebt habe.
- Das Teil ist sauteuer, für das Geld bekomme ich locker ein iPad + einen guten Laptop, und damit ist es für mich einfach sinnlos
- Als Tablet zu schwer, klobig
- Als Laptop ok, brauchst aber dann eigentlich einen 2. Bildschirm, weil die Auflösung am normalen Desktop eine Katastrophe ist, viel zu hoch. Mit den Kacheln geht es, aber dann -> siehe oben, kaum Apps, wenig gute Apps
- Wir mussten immer einen Beutel mit Adaptern und Kabeln rumschleppen, um das Teil im Besprechungszimmer an LAN, HDMI, etc. anzuschließen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
  • Like
Reaktionen: saw

Arthur_Spooner

Gast
Ok hätte sagen müssen "normaler" Windows Laptop :)
Dann geht die Rechnung schon auf.
Mein Vergleich war so auf 1500 für das Surface, da kann ich schon iPad und Laptop kaufen.
Das war halt ein Test in meiner Firma, und da gibt es keine MacBooks, aber iPad Air.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Ok hätte sagen müssen "normaler" Windows Laptop :)
Dann geht die Rechnung schon auf.
Mein Vergleich war so auf 1500 für das Surface, da kann ich schon iPad und Laptop kaufen.
Das war halt ein Test in meiner Firma, und da gibt es keine MacBooks, aber iPad Air.
Das Surface 4 Pro geht halt auch schon bei unter 1000€ los dafür möchte ich gerne mal ein "aktuelles iPad" und ein Notebook sehen die auch vernünftig sind.

Das iPad Air ist auch schon recht alt das "iPad 2017" geht ab 400€ los dann hätte man zu dem günstigen Surface noch 600€ für ein Notebook zu Verfügung. Was richtig dolles bekommt man dafür nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Zum Surface Pro 4 muss man sich nur die Amazon-Rezensionen angucken, um zu wissen, dass man es nicht haben will (3,3 Schnitt, 59 mal 1 Stern bei 247 Bewertungen gesamt). Es scheint notorisch instabil zu sein bzw. häufig auszufallen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Gerade ein paar hands-on Videos vom neuen iPad mit iOS 11 gesehen.
Ein Traum - so muss das sein. viele Sachen, die man bis jetzt "lieber am PC" macht.
Und die 120Hz sind absolut erwähnenswert!
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und paul.mbp