[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Also das Pro ist klasse und der Sound hat mich für en Tablet wirklich sehr überrascht.
Habe mir dann heute noch das Tastatur-Case von Logitech im Store mitgenommen ....
Die Tasten sind wirklich super und der Anschlag gefällt mir persönlich besser alls beim Original Apple.
Nur macht es das iPad schon ziemlich schwer und nimmt etwas das Tablet-Gefühl und verschiebt dieses deutlich richtung Notebook.
Ob ich das Logitech Create wirklich behalte weiß ich noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
So, ich habe es mir heute auch noch spontan geholt. Ich finde es richtig genial. Größe finde ich richtig gut. Geschwindigkeit ist, soweit ich das bisher feststellen konnte echt super...nur werden hier schon seit mehr als 2 Stunden die Apps runtergeladen. Keine Ahnung, warum das so langsam geht.

Tastatur bin ich mir noch unsicher, ob ich mir die Original, oder die von Logitech hole. Vielleicht berichten ja nochmal ein paar Leute von der Logitech Tastatur (Gewicht im Vergleich zur Original). DerSchwabe schrieb ja schon, dass sie wohl vom Anschlag besser ist.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hallo, weiß jemand, ob man auf dem Homescreen die Abstände zwischen den APP Symbolen verkleinern kann und somit mehr Zeilen anzeigen kann. Ich bin fast sicher, dass ich das im iPhone 6 Plus einstellen konnte, finde es aber nicht mehr. Das wäre bei dem Riesenbildschirm des iPad Pro auch super.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Du kannst höchstens die Darstellung von normal auf Zoom ändern.

Die Abstände bzw. Menge der Icons ist nicht konfigurierbar.

Bei der ATLN #98 wird dies von Michael Reimann, Jesper und Kerstin sehr gut erläutert.
Wäre denke mal interessant für dichS
 

soundnew

Granny Smith
Registriert
24.09.13
Beiträge
12
Ich habe es seit Freitag und bin begeistert. Allerdings noch kein Dock dazu. Auf mein derzeitiges passt es nicht. Habt ihr da schon eine Empfehlung?
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Allerdings geht weder mein Wacom Bamboo Fineline, noch mein Adonit Jot Touch. Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit anderen aktiven Stylus'?

Wacom Bamboo geht überhaupt nicht mehr, lässt sich, wenn überhaupt, dann nur für Sekunden koppeln und hat dann einen großen Versatz. Lustigerweise scheint das Proble der Wellenlinien bei diagonalen Linien theoretisch vorbei zu sein, wie gesagt dauerhaftes Koppeln unmöglich, weder in Bamboo Paper, Goodnotes noch in Zoomnotes.

Jot Touch 4 funktioniert bei mir in Goodnotes und Zoomnotes mit den Einschränkungen, die es seit IOS 9 gibt (Abbrüche der Kopplung) und Fehler in der Palm Protection (Zoomnotes).


Was mich Interessiert. Eine Hülle mit Stifthalterung. Bisher nur zwei gefunden:
die von Snugg, wo ich mich frage, ob der Stifthalter vernünftig passt

und die hier, die es noch nicht gibt

Hat jemand weitere Ideen für Hüllen mit Stifthalter?

Was mich auch wundert: Warum hat noch keiner einen Stylus nachgebaut, der die gleiche Technik wie der Apple Pencil verwendet, am besten noch mit ein oder zwei Funktionstasten, die man z.B. auf undo und redo programmieren kann, wie beim Jot Touch 4


Ach und noch ne Frage zur Softwaretastatur:

Je nach App erscheint beim Tippen die neue Tastatur mit mehr Tasten, bei älteren Apps, die noch nicht fürs iPad Pro angepasst sind, erscheint die "alte" Tastatur, ohne Zahlentasten mit größeren Knöpfen.
Mir gefällt die "alte" Tastatur besser, habe aber nichts gefunden, wo ich das einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Tastatur bin ich mir noch unsicher, ob ich mir die Original, oder die von Logitech hole. Vielleicht berichten ja nochmal ein paar Leute von der Logitech Tastatur (Gewicht im Vergleich zur Original). DerSchwabe schrieb ja schon, dass sie wohl vom Anschlag besser ist.
Ich habe im Store die Appletastatur getestet und fand sie nicht schlecht. Es fühlt schon anders an, aber gestört hat mich der weiche Anschlag nicht und präzise war sie trotzdem. Vielleicht kann hier noch jemand darüber berichten, der mehr als 160 Anschläge/Minute schreiben kann.
Die Logitech Create hat die Nachteile, dass man Aufgrund der Dicke und des Gewicht auf das Niveau eines Notebook kommt. Ansonsten recht gut.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Die Logitech Create hat die Nachteile, dass man Aufgrund der Dicke und des Gewicht auf das Niveau eines Notebook kommt. Ansonsten recht gut.
Das sehe ich genau so ..
darf aber nicht vergessen das die Logitech en komplettes Case ist ... die original Apple hingegen "nur" en Smart Cover!
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Leider funktioniert Spotify nicht mit dem Pro.
Hoffentlich wird das bald gefixt.
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Ich habe meins auch am Samstag im Apple Store gekauft. War bis dahin unentschlossen, Blindbestellung kam für mich diesmal nicht in Frage.
Nachdem ich es einige Minuten ausprobiert hatte war ich aber rundum überzeugt. Und diese Überzeugung hat sich nach nun 2 Tagen in echte Begeisterung geändert. Ich hatte vorher das Air 1. Wie viel flüssiger und schneller das Pro läuft ist einfach genial. Dazu lese ich am iPad viele Magazine/Zeitschriften. Perfekt.
Jetzt warte ich nur noch auf den Pencil, der das Gerät dann für mich auch zu einem geschäftlichen Universalbegleiter macht. Ich nutze bisher ein Surface Pro um in Terminen Notizen aufzuzeichnen. Der Unterschied in der Haptik beim Schreiben zwischen Surface und iPad ist gar nicht wirklich zu vermitteln. Da liegen gefühlt Welten zwischen.
 
  • Like
Reaktionen: Bitpit55

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Nächstes Problem:
Seit Freitag Abend versuche ich über die Cloud ein Backup zu erstellen.
Jedesmal bricht es nach ein paar Stunden ab.
Das nervt gewaltig.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was mir, neben dem Stift, noch fehlt, ist ein vernünftiges Case. Ich weiß nicht, ob ich eine Tastatur wirklich benötige, aber mal sicher nicht eine mit US Layout. Apple ist ja so nett und bietet für das Pro ein "Case" in 2 Teilen an, ist wohl umsatzträchtiger.

Hat jemand einen Case Tipp?
 

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
Hi,

mich würde mal interessieren, ob Ihr alle das 128er genommen habt, oder auch jemand Erfahrungen zum 32er mitteilen kann...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich hatte mein IPad Air damals nur mit 16 GB gekauft und mich bei jedem großen IOS-Update geärgert, dass ich Speicher freimachen musste. Jetzt wollte ich einfach keine Kompromisse mehr machen. Deshalb jetzt 128 GB; wird so schnell nicht voll.

Edit: Daten habe ich mit einem Wireless Flash-Laufwerk ausgelagert. Das möchte ich mir jetzt ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mir heute ein iPad Pro 128GB Wifi/Cellular gekauft. Ich würde auf jedenfall nur die 128 Version holen. Bei der 32GB Version wird man sich früher oder später nur ärgern und das bei einen Pro iPad.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Bei uns in der Familie sind beide Versionen im Einsatz (128 GB und 32 GB). Ich persönlich bevorzuge aus oben genannten Gründen eindeutig die große Version (man hat einfach Ruhe), aber die 32 GB können durchaus reichen. Nämlich dann wenn man auf die iCloud setzt, so passen weit über 15000 Bilder (volle Auflösung nur bei Bedarf) und genug Apps aufs Ipad. Den jeweiligen Content zeiht man sich dann ja nach Bedarf - schnelles Wlan vorrausgesetzt gehts also auch mit 32GB.

Eine Frage hätte ich noch: ich schreibe auch mit der Create und bin vom Schreibgefühl echt angetan (auch im Vgl. zum harten Macbook 12"), aber gibt es eine Möglichkeit die Tastaturbeleuchtung länger aktiv zu lassen, diese blendet mir zu schnell ab?