• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na gut. Zumindest wird hier gerade nichts
Wichtiges debattiert, so dass es stören würde.

;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schon gut. Lassen wir das. Kein Grund, dass sich irgendjemand hier aufregt.

:)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja. Beruflich nutze ich zu 90 % GoodNotes und PDF Expert. Daher Portraitmodus. Morgens und Abends beim Pendeln Plex (Landscape). Zuhause dann gemischt. Aber mehr Filme und Serien und Spiele daher eher Landscape.
Teste mal diese Apps im Landscape. Für mich viel viel besser im Landscape zumindest am 12.9“ insbesondere bei Folien aber auch bei A4 Seiten wo ich was schreiben will. Einzig beim Lesen von A4 Seiten würde ich es hochkant bevorzugen. Aber generell finde ich jede produktive App im Landscape sinnvoller
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hatte zuletzt Probleme mit einer App und mich beim Entwickler gemeldet. Dieser wollte nun einen Screenshot mit dem Fehler sehen. Den habe ich dann in eine Mail gepackt und den entsprechenden Fehler noch mit dem Apple Pencil farblich markiert.

In dem Moment kam ich mir vor wie einer aus einem Apple Werbefilm. Genial. Ich kam mir so richtig modern und produktiv vor. :p

Ich gebe das iPad nicht mehr her. :D
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
So Erlebnisse hatte ich auch schon öfter und wenn beim Kunden am iPad arbeite, sehe ich nur erstaunte Blicke was damit so alles möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Womit iPad schnell laden?

Habe das originale USB C Lightning Kabel + Aukey 56W USB C Adapter aber da muss irgendein Defekt vorliegen, denn es verliert sogar Batterie während des Ladens.

Welches Netzteil präferiert ihr?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wieso Lightning? Das iPad hat usb c.
Ich nutze das Original Netzteil oder das vom MacBook
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das mitgelieferte, ist doch relativ flott oO
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Womit iPad schnell laden?

Habe das originale USB C Lightning Kabel + Aukey 56W
Der Ladestrom über USB-A (Lightning?) ist stark begrenzt, da kann das Aukey liefern, soviel es möchte. Die iPad Pro 2018 nehmen max. 30W auf. Jedoch ausschließlich per USB-C Stecker und einem Ladegerät das PowerDelivery (PD) unterstützt.

Im Vergleich zum mitgelieferten 18W macht das schon einen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Der Ladestrom über USB-A (Lightning?) ist stark begrenzt, da kann das Aukey liefern, soviel es möchte. Die iPad Pro 2018 nehmen max. 30W auf. Jedoch ausschließlich per USB-C Stecker und einem Ladegerät das PowerDelivery (PD) unterstützt.

Im Vergleich zum mitgelieferten 18W macht das schon einen Unterschied.

Danke für deine Hilfe. Ich wusste das bereits alles. USB C auf Lightning Kabel (Apple) und Ladegerät mit PD.
AUKEY USB C Ladegerät 56,5W Wandladegerät, 1-Port mit 46W Power Delivery 3.0 & 5V 2,1A USB Netzteil für MacBook/Pro, Nintendo Switch, Samsung, Google Pixel, iPhone XS / XS Max / XR usw. https://www.amazon.de/dp/B0757KZHQV/ref=cm_sw_r_cp_api_i_tQIlDbFB47Q5P

Glaube das Kabel ist defekt ^^
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Die Frage ist nur wo willst du an deinem iPad Pro das Lightningkabel rein stecken. Wenn du es in dein 11" pro oder 12.9-er 3. Generation rein gewürgt hast ist nicht nur dein Kabel kaputt gemacht. Die hier besprochenen Geräte haben USB-C am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich habe jetzt 3 Tage intensiv mit dem neuen Pencil gearbeitet und er ist ... okay.

Kein riesiger Sprung zum Vorgänger und wenn man nicht gezwungen wäre hätte ich das Upgrade wohl nicht gemacht.
Das Doppeltippen ist ganz nett.

Hatte das neue iPad jetzt die letzten 3 Tage im produktiven Dauereinsatz (8-10h pro Tag) und was mich am meisten begeistert ist das super helle 120Hz Display, das ist echt ein riesiger Sprung.

Der Akku könnte aber ein bisschen besser sein, knapp 7h Screen On im Wifi war das Maximum - war aber auch immer auf 80% Helligkeit. Hatte mit ein bisschen mehr gerechnet, aber sei es drum. Ist das normal?
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Die Frage ist nur wo willst du an deinem ipad pro das lightning kabel rein stecken. Wenn du es in dein 11" pro oder 12.9-er 3. Generation rein gewürgt hast ist nicht nur dein Kabel kaputt. Die hier besprochenen Geräte haben USB-C am Gerät.

Ja. Sorry hab nur den Thread missbraucht weil ich wissen wollte welche Netzadapter ihr so nutzt ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich glaub ich mach mir heute mal die Beta drauf, sollte doch jetzt vernünftig laufen.