[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe eben den ersten kleineren Kratzer auf meinem Display ausmachen können. In einer der Ecken, bei bestimmten Winkeln zu sehen und auch mit dem Fingernagel zu spüren. Mist, das hat mir meinen Wohlfühlfaktor an diesem Sonntag um zwei Prozentpunkte reduziert. Woher der nur herkommt.

:(
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab gestern das Schutzgelds runter gemacht weil es mich genervt hat, hoffentlich passiert mir das nicht :(
Aber was will man machen...

Das Cover hab ich auch ab, Wahnsinn wie schön das leicht jetzt ist :)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Quatsch, wenn dann splittert das Panzerglas und nicht das Display.

Aber den Kratzer hättest du damit schon verhindert ;)
Leider gibt es für das iPad kein gutes Glas
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das Panzerglas federt das ja gerade ab!
Auch wenn du anderer Meinung bist, es ist einfach Fakt
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Fakten zu dieser kruden These zu bringen, dürfte ja auch fast unmöglich sein :D :D :D

Aber Hauptsache, mal was geschrieben, und wenn wir die Physik auf den Kopf stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ach. Das ist eigentlich ganz einfach und kann sich eigentlich auch jeder vorstellen. So wie im Zeitraffer. Wie sich das Glas verbiegt und die Druckwelle wie ein Impuls durch das gesamte Display wandert. Ist nun ein Panzerglas drauf wird das Glas von Display dadurch starr fixiert. Kein Impuls kann mehr wandern, es splittert eher.

DAS ist Physik. Nicht der Punkt, dass ein Glas auf einem Glas irgendwas abfedert. Völlig absurd im Sinne der Physik.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dafür gibt es keinen Link, du Vogel. Ich setze dich wirklich jetzt auf Ignore. Nie ging mir hier einer so auf die Nerven wie du. Ich kann deine Beiträge in Zukunft also nicht mehr sehen, wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Also nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
So, an dieser Stelle haltet ihr mal bitte alle die Luft an und beendet diese Kindergarten-Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
mal 'ne Erfahrung aus der Praxis: mein 8+ mit Panzerglas um die Ecken vorne ist mir aus 50cm im Bad seitlich vorne schräg auf die Fliesen gefallen ... Panzerglas stark gesprungen, Display total unversehrt ...
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Glaubst du ohne dieses Panzerglas wäre das iPad-Display gesprungen?
Ich nutzte eigentlich immer eine Schutzfolie auf meinen iPads, hat sich so bewährt und ich nutze so meine iPads bereits seit der 2.Generation. Mir geht es aber um Kratzer in der Oberfläche zu vereiden, oder auch um eine matte Oberfläche zu erhalten. Gerade nach dem ersten Kratzer in Display weis man so eine Folie zu schätzen.
Diese Panzergläser hatte ich zwischen durch auch im Einsatz. Die sind mir aber immer mal wieder gesprungen, ein iPad-Display selber aber noch nie und wir haben immerhin 3 Stück in meiner Firma im Einsatz. Für mich suggeriert diese Panzerfolie nur einen Bruch-Schutz, dabei sind diese Folien selber nur sehr zerbrechlich und man denkt es hätte auch das iPad-Display sein können. Ein Vorteil haben diese Scheiben entgegen der klassischen Klebefolie, sie sind deutlich einfach aufzubringen. Gerade bei 12.9er iPad ist es deswegen immer noch meine 1.Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ein Vorteil haben diese Scheiben entgegen der klassischen Klebefolie, sie sind deutlich einfach aufzubringen.
Und bei den iPhones die 3D/4D Gläser, haben nicht die Ränder ringsum, da "wischt" es sich angenehmer.
Außerdem können die gegenüber Folien, den Druck etwas großflächiger verteilen.

Selbst nutze ich keinerlei Displayschutz, aber (auch wenn es nur eine persönliche Einschätzung ist) gefühlt gibt es fast keinen mehr mit spider.app in der letzten Zeit, seit sich die Panzergläser so durchgesetzt haben ^^
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Und bei den iPhones die 3D/4D Gläser, haben nicht die Ränder ringsum, da "wischt" es sich angenehmer.
Außerdem können die gegenüber Folien, den Druck etwas großflächiger verteilen.

Selbst nutze ich keinerlei Displayschutz, aber (auch wenn es nur eine persönliche Einschätzung ist) gefühlt gibt es fast keinen mehr mit spider.app in der letzten Zeit, seit sich die Panzergläser so durchgesetzt haben ^^
Da gebe ich dir recht, die Klebefolien werden immer seltener. Ich kenne diese spider.app nicht, aber eine kurze suche bei Amazon ergab doch einige Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet: