• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Ja, genau. Deswegen schrieb ich "falsches Forum". Manchmal kommt man durcheinander :D
Aber ja, anscheinend ist es bei mehreren Händlern bereits sofort verfügbar. Ist ja sonst eher unüblich

Bin auch am überlegen mir das neue iPad zu kaufen ,wobei ich mich zwischen dem neuen iPad und dem neuen MacBook Air entscheiden muss . Habe einen MacBook Air aus dem Jahre 2014,und ein iPad Air 2,also beide Geräte sind nicht mehr die neusten :) Beide Geräte laufen noch ,aber die Akkus sind halt langsam hinüber und so .
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Bin auch am überlegen mir das neue iPad zu kaufen ,wobei ich mich zwischen dem neuen iPad und dem neuen MacBook Air entscheiden muss . Habe einen MacBook Air aus dem Jahre 2014,und ein iPad Air 2,also beide Geräte sind nicht mehr die neusten :) Beide Geräte laufen noch ,aber die Akkus sind halt langsam hinüber und so .
Womit arbeitest du mehr? Welches Verhältnis zwischen den Geräten, von der Nutzung her?
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Den MacBook nutze ich hauptsächlich am TV angeschlossen fast jeden Tag . Das iPad nutze ich relativ wenig ,ab und an mal bei den Eltern . Das MacBook nehme ich öfters mal mit z.B in den Urlaub etc,sprich es wäre sinnvoller einen neuen MacBook zu kaufen . So könnte ich den aktuellen MacBook fest am TV lassen ,und den neuen fürs Sofa/Bett surfen nutzen oder eben für Urlaube etc .
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Den MacBook nutze ich hauptsächlich am TV angeschlossen fast jeden Tag . Das iPad nutze ich relativ wenig ,ab und an mal bei den Eltern . Das MacBook nehme ich öfters mal mit z.B in den Urlaub etc,sprich es wäre sinnvoller einen neuen MacBook zu kaufen . So könnte ich den aktuellen MacBook fest am TV lassen ,und den neuen fürs Sofa/Bett surfen nutzen oder eben für Urlaube etc .

Ja dann hast du deine Antwort doch schon 👍🏻
 

marcopolo86

Alkmene
Registriert
02.07.12
Beiträge
32
Hier auch mal meine Erfahrungen zum iPad Pro 12,9 aus 2018.

Dank @Mure77 konnte ich nun von meinem vorherigen Modell aus 2017 upgraden und habe mich gerne dazu hinreißen lassen, hier mal meine ersten Erfahrungen zu teilen :)

Hätte nicht gedacht, dass ich nach den ersten Stunden so positiv überrascht wurde und sich schnell das Habenwollen-Gefühl bemerkbar macht. Das liegt für mich vor allem am Formfaktor. Von der Geschwindigkeit und der Akkulaufzeit lässt sich jetzt noch nicht so viel sagen.

Face-ID kannte ich schon von meinem iPhone, aber das jetzt hier am iPad nutzen zu können ist in meinen Augen schon eine echte Erleichterung. Die Home-Taste vermisse ich jedenfalls nicht.

Mein Anwendungsgebiet beschränkt sich eher auf das Konsumieren von Videos (YouTube, Netflix und Co.), surfen oder Zeitschriften in Readly. Wirklich produktiv bin ich damit nicht. Vor dem Hintergrund würde mir eigentlich auch locker das normale iPad reichen. Allerdings fällt dies aufgrund der Größe raus. Habe mich halt einfach an die Bildschirmgröße gewöhnt und möchte diese nicht mehr missen. Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Ob ein Upgrade direkt auf das neue Modell sinnvoller gewesen wäre? Für meinen Anwendungsbereich wohl eher nicht. Die zweite Linse lohnt sich für mich nicht, da ich keine Dokumente abfotografiere oder ähnliches. Und falls es doch notwendig wird, reicht die Kamera im 2018er Modell auch locker. Für alle anderen Fotos nutze ich dann, sicher wie die meisten, das iPhone. Der Lidar-Sensor für AR wird von mir ebenfalls nicht genutzt. Auch wenn ich es absolut faszinierend finde, welche Möglichkeiten sich in der Zukunft damit eröffnen. Die Maßband App scheint ja schon jetzt enorm davon zu profitieren.

Somit bleibt es wie so oft bei der finanziellen Frage und da war für mich einfach der Kompromiss aus einem günstigeren Preis im Verhältnis zu den moderaten Verbesserungen für mein Anwendungsgebiet der ausschlaggebende Punkt.

Sollte jemand von euch vielleicht auch vor der Entscheidung stehen, welches Modell nun das sinnvollere ist und ein ähnliches Anwendungsszenario haben, so kann ich nur zur 2018er Version raten.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo liebe Community,

über die SuFu habe ich hier den Sammelthread gefunden. Folgendes Problem: Ich habe heute bemerkt, das mein iPad Pro 12,9 (2018) leicht verbogen ist. Natürlich habe ich damals kein Apple-Care gekauft. Das Gerät habe ich bei Apple direkt als refurbished gekauft. Nun meine Frage(n): Hat jemand das gleiche Problem und muss ich trotzdem in meinem Fall die vollen Kosten tragen? Laut Apple Support ist nach der 1-jährigen Garantie der „Verkäufer“ für weitere Leistungen zuständig und das wäre dann Apple selbst. Ich hoffe ihr könnt mir in meinem Anliegen weiterhelfen.

Viele Grüße,
Alv