• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad iBooks nur in den USA verfügbar

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Wird es sicher. Wenn die Märkte ausklammern, dann nur weil noch lizenzrechtlich nicht alles unter Dach und Fach ist. Apple wird kommen, hoffe nur Amazon kann sich dementsprechend vorbereiten. Ich habe lieber 2 konkurrierende Unternehmen auf dem Markt als nur eins
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Deutschland dürfte wegen der Buchpreisbindung ohnehin ein uninteressanter Markt für Apple sein...
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Ich hoffe das es bis Sommer geregelt ist.
iBooks ist für mich die Kaufentscheidung.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hoffentlich, sonst klammern sie eine meines Erachtens nach wichtig Funktion aus
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
außerhalb der usa gibt es ja auch noch keinen wirklichen markt dafür. amazon bedient ja auch eigentlich nur den usa markt.

ich halte trotzdem nicht viel von der funktion.
die e-ink technik ist viel besser und setzt sich in diesem markt auch durch, alleine schon durch die viel längere laufzeit.
 

login18

Fuji
Registriert
11.09.09
Beiträge
38
Wir es... aber das ist ja der Hammer!

Ein "Surfbares" eBook (ja... das ding kann noch mehr) ohne Bücher! :D :D :D
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
nicht eingeloggt - sehe 1 Kommentar. Nun eingeloggt: sehe 3 Kommentare...:(
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Aber trotzdem lustig eine Fuktion zu preisen, die erstmal nur in den USA erhätlich ist.

Wie damals bei den Filmen in iTunes. Da drufte der eurpäische Markt auch ein gutes Jahr drauf warten.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Weiss man dann schon wanns das gute Stück in good old Germany geben soll? Juni oder Juli dachte ich doch. So hies es zumindest in der Keynote!
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
In der RP sagen sie, dass es in Deutschland 350€ kosten soll
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Wenn ich mir angucke, wie lange Amazon gebraucht hat, den Kindle nach Europa zu bringen und dann noch beruecksichtige, dass erst seit dem 1.1.2010 grosse Teile des englischsprachigen (!) Programms ueberhaupt ausserhalb der USA verfuegbar sind und dann noch den deutschen Buchhandel mit siener Buchpreisbindung sehe - dann wuerde ich bis auf weiteres nicht auf das iPad als eBook-Reader setzen.

Guckt euch an, wie duerftig das Filmangebot im iTMS in Deutschland verglichen zu den USA nach wie vor ist...

Gruss,
Dirk
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
wieso sehe ich eigentlich nich mehr als 3 Beiträge? ich weiß das Problem iss common..aber für mich nochma bitte...
ok Problem gelöst... funzt net wenn ich über die Startseite in den Thread gehe
 

haramsaki

Erdapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
2
Was soll das Ganze? Für mich ist das Lesen von eBooks die wichtigste Funktion solch eines Gerätes. Und nun erfährt man nichts darüber. Sind einige oder alle eBook Formate kompatibel? Nichts!
Es hat mich schon genervt, daß nicht alle SSD's im Mac Pro erkannt werden und bei Apple keiner was weiß. Auch diesmal erfährt man nichts.
Langsam habe ich Apple mit seinem Pseudogetue satt.
Typisch USA: viel heiße Luft!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Naja, wenn die seit zehn Jahren an der Idee arbeiten und sogar die Kindle-Herren in der Lage waren, entsprechende Lizenzen abzuklären, ist es schon ein bissel merkwürdig, dass Apple nicht in der Lage war, das bis zur Markteinführung abzuklären.

Wie snoopy141 schon schrieb, ist das doch wohl eine der Kernfunktionen eines solchen Gerätes und kein Nebenkriegsschauplatz. Die haben das Ding doch wohl nicht ohne Grund primär hochkant ausgelegt? (Jaja, man kann es drehen; aber man sieht ja an der Aufschrift hinten und an der Nutzung im Dock, welche Ausrichtung im Regelfall angedacht ist.)
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Weiss man dann schon wanns das gute Stück in good old Germany geben soll? Juni oder Juli dachte ich doch. So hies es zumindest in der Keynote!

So wie ich das verstanden habe, dann hieß es "WiFi Version in 60 days worldwide, 3G 90days"
Das mit Juni/Juli bezieht sich glaub ich auf die UMTS Verträge...
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Mal ehrlich war das nicht von Anfang (Der Keynote) klar das es Einschränkungen geben wird. Und ich denke mal das es nicht bei den iBooks bleiben wird.


Aber sicherlich wird es dies auch bei uns geben irgendwann, die filme haben es ja auch geschafft.

und wiso löst eigentlich keiner den One Port Bug.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
kann mir mal wer diese News erklären? :eek:

Quelle? Wo wurde das gesagt? Wenn die sich 90 Tage Zeit nehmen um da noch für 3g zu verhandeln, werden Sie bestimmt auch irgendwelche Verlage noch ins Boot holen, oder?!