1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPad iBooks nur in den USA verfügbar

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 28.01.10.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Man kann davon ausgehen, dass Amazon bei der Vorstellung des iPads am Mittwoch Abend kurz zusammenzuckte: Apple ist momentan kein Unternehmen, das man sich als direkten Konkurrenten sucht. Doch heute können wir die Bücherwürmer beruhigen: Die wichtige Funktion des eBook-Verkaufs wird zunächst ausschließlich in den Vereinigten Staaten verfügbar sein. Mit diesem Schritt klammert Apple nicht nur den internationalen Markt komplett aus, sondern verzichtet auch in anderen englischsprachigen Ländern wie Canada, Australien oder Großbritannien auf den Verkauf. [PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 58698 betrachten
     
    #1 Felix Rieseberg, 28.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. Luigi

    Luigi Morgenduft

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    165
    Ich denke aber dass sich dies langfristig ändern wird
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    In anderen Ländern müssen wohl erst noch Vertäge ausgehandelt werden. Ausserdem möchten die Deutschen wohl lieber auch deutsche Bücher lesen anstatt Englische. ;)
     
  4. snoopy141

    snoopy141 Querina

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    185
    Naja aber das ist Wohl einer der Kern Funktionen , und dann nur in den USA ... Naja ok :-[
     
  5. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Ausschliesslich oder erst vorübergehend? Naja nicht gerade toll, eins DER Features des iPad's und nur die Amerikaner können es gebrauchen.
     
  6. snoopy141

    snoopy141 Querina

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    185
    Noch mal zum Thema kann das sein das es hier in Deutschland wieder Jahre später kommt ? Es war ja bei den Filmen auch nicht anders .
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    nur weil man jetzt bei ebooks direkt in dem store kaufen kann ist das ipad noch lange kein ebook reader. wer liest denn bitteschön einen roman auf einem normalen monitor? deswegen wurde auch die e-ink entwickelt.
     
  8. Momolino

    Momolino Gala

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    48
    Das denke ich auch. Das wäre ja sonst eine relativ unlogische Entscheidung, da der Markt hier mit Sicherheit genau so groß sein wird.
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wie doeme89 bereits erwähnt hat, ist das Ganze wohl eine vertragliche Geschichte. Und so lange da nicht ausreichend alles unter Dach und Fach ist, werden die auch nichts anbieten (können).
    Insofern wird sich wohl bereits bis Juni/Juli einiges ändern.
    Spätestens bis Ende 2010/Anfang 2011 werden wohl die meisten Länder folgen.
     
  10. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    ^^Die sollen das aber sofort wieder ändern! Ich fand dieses Feature so praktisch. :)
     
  11. MariusGBC

    MariusGBC Gloster

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    63
    Ich hab meine Bücher sowieso lieber gedruckt... genau wie meine Musik!
    Vinyl oder CD wenn es nicht anders geht... Das ist einfach etwas anders. Downloadtickets bei neuen Büchern wäre doch auch mal was!
     
  12. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Naja ist sowieso nicht das Feature auf das ich am meisten gewartet hab, trotzdem wird das für einige sehr enttäuschend sein. Mich stört es immer wieder, dass Apple viel zu sehr auf den amerikanischen Markt fixiert ist, obwohl Europa genau so viel Ware abnimmt (falls ich das richtig in Erinnerung habe).
     
  13. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ich bin mir sicher, dass das auch für den Deutschen Markt kommen wird. Allerdings bin ich sowieso mehr der Freund von normalen Büchern, als von eBooks..
     
  14. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    War ja irgendwie klar, da ja noch die Rechte geklärt werden müssen und Apple noch Vertragspartner suchen muss.

    P.S.: Das Nur-Einen-Kommentar-Lesen-Können-Problem bei Artikeln scheint nicht leicht zu beheben sein!
     
  15. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Je intensiver man sich das iPad anschaut… desto unsexier wird das Teil.
    Für mich - selbst als Apple-Nerd - völlig daneben und eher ne Studie,
    was die Zukunft so bringen kann, wenns mal richtig durchdacht wird.

    Alleine das Design ist ein echter Unfall und die technische Kastrierung
    ein echter Reinfall für Poweruser. Mit dem iPad wird Apple momentan keinen
    aus dieser Zielgruppe sein Book aus der Hand nehmen.
     
  16. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Das geht mir auch so. :)
     
  17. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Deutschland dürfte wegen der Buchpreisbindung ohnehin ein uninteressanter Markt für Apple sein...
     
  18. HagenBerlin

    HagenBerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    13
    Das ist aber schon sehr schade und wertet das IPad hierzulande schon sehr ab ich hoffe da wird sehr bald nachgebessert und hoffentlich schneller als bei den Videos
     
  19. Thofu

    Thofu Macoun

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    117
    Auch wenn's jetzt die Meisten wh. nimmer lesen können, aber:
    Ich seh wieder mal wie immer nur den ersten Kommentar :-c

    Schön langsam nervt mich das muss ich sagen -.-
     
  20. Gevi

    Gevi Boskoop

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    40
    Sonst einfach kindl-app saugen und fertig... ;)
     

Diese Seite empfehlen