• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad iBooks nur in den USA verfügbar

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
In anderen Ländern müssen wohl erst noch Vertäge ausgehandelt werden. Ausserdem möchten die Deutschen wohl lieber auch deutsche Bücher lesen anstatt Englische. ;)

Genau das denke ich auch. Bis jetzt hat Apple einfach noch keine Europäischen Verlage mit ins Boot geholt.
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Viel interessanter als E-Books sind für mich E-Magazine. Mal ehrlich, n ganzes Buch auf nem normalen Screen...kann ich mir schlecht vorstellen. Aber Magazine wie Tageszeitungen, Computerzeitschriften, Lifestyle etc. würd ich wirklich gerne auf einem Gerät wie dem iPad lesen. Ich kaufe mir monatlich zig verschieden Zeitschriften, die häufen sich nach nem Jahr zu Riesenbergen auf. Dann muss aussortiert werden. Auf dem iPad hätte ich sie dauerhaft zur Verfügung.

Ich weiß gar nicht ob das überhaupt Bestandteil des iBook-Stores sein wird. Kann mir jemand Auskunft darüber geben???
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Logisch, das in Europa keine Bücher angeboten werden können, wenn Apple noch nichts verhandelt hat. Jedoch wird man gerade hierzulande nur schwer jemanden davon überzeugen können, sich das iPad zu kaufen, wenn er "die" Kernfunktion darauf nicht nutzen kann: Bücher lesen.

Was bleibt ist tatsächlich ein aufgemotzer iPod Touch.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
na noch ein super grund für das iPad, denk aber auch, dass sich das ändert - genau wie mit Flash
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Viel interessanter als E-Books sind für mich E-Magazine. Mal ehrlich, n ganzes Buch auf nem normalen Screen...kann ich mir schlecht vorstellen. Aber Magazine wie Tageszeitungen, Computerzeitschriften, Lifestyle etc. würd ich wirklich gerne auf einem Gerät wie dem iPad lesen. Ich kaufe mir monatlich zig verschieden Zeitschriften, die häufen sich nach nem Jahr zu Riesenbergen auf. Dann muss aussortiert werden. Auf dem iPad hätte ich sie dauerhaft zur Verfügung.

Ich weiß gar nicht ob das überhaupt Bestandteil des iBook-Stores sein wird. Kann mir jemand Auskunft darüber geben???
Soweit ich das verstanden habe wird zum Beispiel die NewYork Times eine eigene App im Appstore anbieten.
As expected, The New York Times was one of Apple's media partners at the presentation. Martin Nisenholtz followed Jobs on the stage to showcase the NYT app on the iPad, the NYT live tech bits blog reported. He explained that three weeks ago, the Times had come to Cupertino, California, to develop an application for the iPad, Nisenholtz said.

"We want to create the best of print and best of digital, all rolled up into one", he said at the event.
http://www.editorsweblog.org/multimedia/2010/01/afterthe_ipad_is_here_and_what_its_arriv.php
, dass sich das ändert - genau wie mit Flash
Denke eher nicht, dass Flash nochmal jemals auf das iPhone oder auf das iPad kommt. Apple wird wohl auf Html 5 setzen...
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Amazons Kindle tut doch auch nur mit amerikanischen Büchern, oder?
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Find ich nicht schlimm...zum Lesen würd ich mir (wenn überhaupt, da MacBook und iPhone vorhanden) das iPad eh nicht kaufen...das kann ich immer noch besser auf Papier...
 

M0rt3

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
19
Naja solange es das ipad nicht in Deutschland gibt, muss man den ebooks auch nicht in Deutschland öffnen. Ich denke dass es mit dem Junistart dann auch möglich sein wird, ibooks im vollen Umfang zu nutzen.
 

5Gum

Idared
Registriert
05.01.10
Beiträge
27
Ente. Apple Mitarbeiterin hat gesagt, dass Apple zu 99% die iBooks in Deutschland anbieten wird. Sie hat gesagt wenn der 1% Fall eintritt, wird Apple das Pad nicht in Deutschland anbieten.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Denke eher nicht, dass Flash nochmal jemals auf das iPhone oder auf das iPad kommt. Apple wird wohl auf Html 5 setzen...

Für Videos a la Youtube ist das möglich und sogar zu bevorzugen, allerdings lässt sich das nicht auf Webseiten und deren Inhalte umsetzen. Da ist Flash weiterhin ein Muss, wenn man derartige Inhalte darstellen will.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Habe ich mir schon gedacht, und da wird wahrscheinlich bald was getan!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich hoffe das wir sich noch ändern, hoffe das es auch dann ein gutes Sortiment an eBooks geben wird.
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Nur ein Kommentar sichtbar seit heute mittag? Wirklich?! o_O
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Na ja, ohne vernünftige Angebote, gerade von Verlagen (Fachbücher, Zeitungen, Zeitschriften), bringt das iPad nicht so richtig viel, meiner Meinung nach zumindest.
 

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Wenn es keine eBooks und keine Flash-Implementierung gibt ist das Ding für mich völlig unbrauchbar.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das macht das gute Stück in Europa noch ein Stück unattraktiver....gekonnt:p
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Auf dem iPad müssten aber auch die eBooks von Amazuo laufen, es gibt ja auch ein iPhone App!
Und übrigens als eBook Reader ist das iPad eh nicht wirklich besonders gut geeignet, da haben Geräte mit ePaper Display einfach Vorteile (Augen schonender) da kann ich die eBooks gleich am Laptop oder Desktop PC lesen!