• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Deutschlandstart verzögert sich

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
@iRockz:

Habt ihr das auch mit der Vorstellung des WePad gehört, als plötzlich eine Windows-Fehlermeldung kam? :D
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Na da wird ein US-Import ja immer attraktiver.

Für mich war er schon vorher attraktiv genug. ;)
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Wollt ich eh schon lange mal fragen. Ist das wePad eigentlich von der Cargolifter AG ?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also das Apple seine Liefertermine so gut wie nie einhält ist schon irgendwie madig. Neue iMacs hatten Probleme jetz das iPad ... Kundenfreundlich is wat Anderes.
*Kopf-Tisch*
Was hat denn Lieferfähigkeit bitte mit Kundenfreundlichkeit zu tun? Nichts.

Ist es nicht verständlich wenn man etwas neues auf den Markt bringt, dass man nicht schon 1 Mrd. Stück produziert und hofft dass das Zeug schon irgendwie verkauft wird?

Lieber weniger anbieten, denn so wird der Hype doch nur umso größer. Man sieht andere mit dem Gerät und kann es kaum erwarten. Zudem lassen sich Nachfolger besser planen. Siehe iPhone, etc. Hier wurden die Absatzzahlen der Erstgeräte auch nach und nach erhöht. Beim ersten iPhone gab es ja auch "Lieferschwierigkeiten".

Aber jetzt mal eine Frage an dich: Hast du einen iMac? Kaufst du dir das iPad?
Ich denke mir mal meine Antwort ...
 

kevintim

Erdapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
2
Naja bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten oder zu Importieren, ist das Europa weit oder nur Für DE ?

Gruss
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Mir hat heute auch noch ein Apple-Mitarbeiter versichert, dass definitiv Ende April mit den iPads zu rechnen sei......what a f..... joke! Ich habe mir das echt gedacht, aber dieser Umgang von Apple mit seinen internationalen Kunden ist sehr traurig und zeugt von einer gewissen Arroganz, wie ich finde. Es kann mir doch niemand erzählen, dass die das erst seit heute wissen!!! Schade, wenn Apple's Umgang mit seinen internationalen Kunden genau so gut wäre wie die Produkte, würde ich diese Firma noch höher schätzen. Na ja, die "Wucherer in der Bucht" wird es sehr freuen! Ich jedenfalls fühle mich schlichtweg verar....!
 

Swoop

Alkmene
Registriert
02.07.08
Beiträge
30
schade. und ich hatte schon hoffnung, in zwei wochen ein eigenes in händen halten zu können. btw: in der pressemitteilung von apple steht, dass apple "nur" den internationalen start des 3g-iPads nach hinten schiebt. das heißt, dass in den usa das 3g-iPad planmäßig ende april an den start geht...
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Wäre ja sonst dumm dass man das Teil Ende April kaufen kann aber die Preise erst am 10. Mai bekommt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ach wie ärgerlich, aber da kann man nichts machen.

also weiter warten. Kauf bleibt trotzdem fest eingeplant.
 

Multe

Jonagold
Registriert
08.04.10
Beiträge
22
Mir hat heute auch noch ein Apple-Mitarbeiter versichert, dass definitiv Ende April mit den iPads zu rechnen sei......what a f..... joke! Ich habe mir das echt gedacht, aber dieser Umgang von Apple mit seinen internationalen Kunden ist sehr traurig und zeugt von einer gewissen Arroganz, wie ich finde. Es kann mir doch niemand erzählen, dass die das erst seit heute wissen!!! Schade, wenn Apple's Umgang mit seinen internationalen Kunden genau so gut wäre wie die Produkte, würde ich diese Firma noch höher schätzen. Na ja, die "Wucherer in der Bucht" wird es sehr freuen! Ich jedenfalls fühle mich schlichtweg verar....!

Erstens weiß der Apple Mitarbeiter das selbst nicht anders, weil die das garantiertnauch erst spät erfahren. Erst recht wenn das irgend ein 0815 Mitarbeiter im Apple Store ist, die einzigen die sowas wissen sind die Jungs und Mädels in cupertino schätze ich.

Und dass sich hier gleich alle verarscht fühlen, kann ich nicht nachvollziehen.
Erstens ist sowas Gang und gäbe, stellt euch vor wenn die Millionen produziert hätten und die wären nicht verkauft worden? Dann wäre das Geschrei groß geworden, in die andere Richtung.

Man kann es eben nie jedem recht machen. Und egal ob Apple oder welche Firma auch immer... So etwas passiert eben immer mal.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vor wenigen Wochen hat noch alle Welt geschrien, dass das iPad ein nutzloses Stück Technik ist und jetzt kaufen die Kunden wie wild - Der anfängliche Absatz liegt sogar höher als damals bei der Einführung des iPhone.

Kein Wunder, dass Apple nicht mit der Produktion nachkommt...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also die Mitarbeiter an der Hotline wussten gestern vom Update des MacBook Pros auch erst als der Shop wieder online war und es ihnen dann mitgeteilt wurde.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Vor wenigen Wochen hat noch alle Welt geschrien, dass das iPad ein nutzloses Stück Technik ist und jetzt kaufen die Kunden wie wild - Der anfängliche Absatz liegt sogar höher als damals bei der Einführung des iPhone.

Kein Wunder, dass Apple nicht mit der Produktion nachkommt...
Nicht die Applejünger! Die waren und sind immer noch gläubig und überzeugt.
Mein Schreibwarenladeninhaber Jörg aus der Kölner Südstadt wird sich ärgern, wo er doch schon so begeistert ist und die Tage zählt!

Jörg, halt durch, man kann auch ohne iPad einen Monat überleben! :innocent:

Gruß
Andreas

PS: wenn's nicht anders geht, lenk' Dich doch mit einer Inventur ab ;)
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Hey, wir können doch immer noch hoffen, Ende April, Ende Mai ist doch Egal.

Ich sag nur "Israel" :p
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wenn man das iPad am gleichen Tag vorbestellen kann, wenn der Preis veröffentlicht wird, müsste der Preis doch am 10. Mai veröffentlicht werden oder?
Bei Apple steht nämlich, dass das iPad ab 10. Mai vorbestellbar sei...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also mal ehrlich sind wir in europa nur kunden zweiter wahl?

man macht aus einem € einfach ein $ und dann muss man auch noch ewig länger warten als in amiland.

Das is doch echt ne frechheit.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
*Kopf-Tisch*
Was hat denn Lieferfähigkeit bitte mit Kundenfreundlichkeit zu tun? Nichts.

Ist es nicht verständlich wenn man etwas neues auf den Markt bringt, dass man nicht schon 1 Mrd. Stück produziert und hofft dass das Zeug schon irgendwie verkauft wird?

Lieber weniger anbieten, denn so wird der Hype doch nur umso größer. Man sieht andere mit dem Gerät und kann es kaum erwarten. Zudem lassen sich Nachfolger besser planen. Siehe iPhone, etc. Hier wurden die Absatzzahlen der Erstgeräte auch nach und nach erhöht. Beim ersten iPhone gab es ja auch "Lieferschwierigkeiten".

Aber jetzt mal eine Frage an dich: Hast du einen iMac? Kaufst du dir das iPad?
Ich denke mir mal meine Antwort ...

Ja, es löst einen Hype aus, und andere gehen das Risiko zu hoher Produktionszahlen ja auch ein - ist ja nicht so, dass Apple jetz nahe dem finanziellen Ruin stehen würde. Und das ist alles pure Absicht, man spart ein Risiko, und man vergrößert den hypen. Und das IST kundenfeindlich!!!! Apple hat 2 Vorteile, der Kunde hat die Arschkarte. Gut, dass ich keins brauche!:-D:-D
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Überlege inzwischen ob ich mir das Ding überhaupt noch kaufe - finde wie apple mit Kunden umspringt wirklich nicht mehr schön. Erst ankündigen, dann noch den großen Raibach in den USA machen wollen, dann dafür in Europa den Start verschieben um auch hier noch einmal fette Beute machen zu können - wenn man es denn von Anfang an wenigstens so sagt ist es ja ok, aber erst ankündigen und dann ändern ist schon sehr peinlich.