• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Dito. Aber kann man sich nicht auf einen Thread einigen?
Hab mich sowieso schon gewundert warum ein neuer Thread aufgemacht wurde. Das geht drüben eh so langsam von Only iPad 1 in Only iPad2 über. Werden ja immo auch nur noch vereinzelt Fragen zum 1er gestellt.
Wie z.B. von mir..
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wallpaper wechsel bedeutet dann aber auch direkt Skin Wechsel, kann teuer Werden, und in Verbindung mit dem Ding aussen wird das schauen eines Films für das Auge zur Achterbahn .
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Ich hatte mal von denen eine Folie für das erste iPhone. Bestellt hatte ich aber auf der deutschen Seite.
Könnte eig. nix negatives berichten, sprich: Ich war zufrieden :)
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Das sollte alles sagen:
[video=youtube;g1u0-4Tpfok]http://www.youtube.com/watch?v=g1u0-4Tpfok&feature=player_embedded[/video]

Ähm ja.

Und mein Rucksack ist eigentlich auch ziemlich sauber.
Noch Fragen? Irgendwo her muss der Dreck ja kommen. Und dann jammert er noch, dass er trotz dieser Hülle einen Kratzer auf der Rückseite hat.... :-D
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Ich stehe noch ohne Tasche da....das Smart Cover überzeugt mich einfach nicht. Ich will auch etwas wo die Rückseite schön geschützt ist...naja mal abwarten bis die ersten Taschen bei Medamarkt, Gravis etc. eintrudeln.

War bei eurem Ipad 2 diesmal auch kein Microfasertuch dabei?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mist, jetzt hab ich mir doch glatt eine Tasche für das iPad1 bestellt. Mist mist mist.

Vor lauter Taschen nichtmehr darauf geachtet, ob sie für das iPad2 ist.
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Also ich betrachte das ganz nüchtern. Die Zwischenräume müssen sein um die Ständerfunktion zu gewährleisten. Das bring halt leider mit sich, dass da staub eindringen kann.
Das finde ich logisch. Ich denke wen sowas stört der kauft sich halt nen anderes Case.
Aber das Problem für einige scheint zu sein, dass da dann nicht Apple draufsteht.
Ich finde das Cover auf jeden Fall gut. Man kann es leicht entfernen was ich für zuhause wichtig finde. Es verwandelt sich schnell in einen Standfuss. Für Unterwegs kommt das Pad dann zusätzlich in eine gepolsterte Tasche von Hama für 15 €. Ist für mich die beste Kombi. Ob das Cover schnell dreckig wird, kann ich noch nicht sagen aber das wäre wirklich ein negativer Punkt. Alles andere ist Geschmacksache. Wenn nicht Apple auf dem Case stehen würde, würde sich aber darüber auch keiner aufregen.
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Ich werde mir wohl so ein Miniot iWood Teil (Display) und einen gelaskin (Back) zulegen.

Das Teil von Miniot schlägt das Smart Cover im Punkt Design um Längen meiner Meinung nach.
 

Mac_User86

Jonagold
Registriert
29.03.11
Beiträge
20
Bin zufrieden mit dem Smart Cover. Benutze ein schwarzes aus Leder und es erfüllt die Erwartungen, die ich vorher an das Smart Cover hatte. Sieht gut aus, schützt die Vorderseite, Aufstellfunktionen klappen gut, Reinigungsfunktion ist vorhanden.

Klar, es schützt die Rückseite nicht, aber das war von einem Cover zu erwarten... ;) Dass das iPad damit nicht durch alleiniges Auf- und Zuklappen sauber wird hatte ich erwartet, wenn man es benutzt reinigt es das Display jedoch von Fingerabdrücken. Ob es 69 Euro / 69 Dollar (ich habe es aus den USA) wert ist muss jeder selbst entscheiden, aber aus meiner Sicht tut es das, was Apple versprochen hat.

Wie im anderen Cover-Thread erwähnt, werde ich mir entweder eine Neopren-Hülle von Tucano zulegen oder ein Wollfilz-Sleeve. Darin wird das iPad dann beim Transport "versteckt" und zuhause schützt das Smart Cover. Bin generell kein Fan davon meine Apple-Produkte in bombensichere Hüllen zu schweißen, da es für mich auch Designprodukte sind. Über meine Lederschuhe ziehe ich auch keine Plastiktüten um sie zu schützen... ;)

http://www.amazon.de/Freiwild-Sleeve-für-iPad-Wollfilz/dp/B003QZ6CZI/ref=pd_cp_ce_0
http://www.amazon.de/Tucano-Elements-Second-Neopren-schwarz/dp/B003JFJ64O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1301417610&sr=8-1-spell
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Also ich habe much jetzt vorläufig entschieden, was Cover usw. Angeht. Momentan habe ich ja das smartcover, welches ich Klasse finde und unbedingt beibehalten möchte. Außerdem will ich nicht, dass das iPad zu dick wird durch Taschen oder Sonstiges. Ich habe mir überlegt, vorne das smartcover und hinten ein durchsichtiges backcover anzulegen (z.b. So eins von xgear), doch auch das würde die dicke des ipads beeinflussen, und das möcht ich auf keinen Fall; denn dieses schlanke Design macht das gerät aus und wer will schon ein iPad, wenn es doppelt so dick ist....
Wie auch immer, ich werde mir so eine neoprentasche kaufen, in die/aus der man das iPad schnell verstauen/herausholen kann. Zusätzlich behalte ich das smartcover bei, welches dann zuhause das Display schützt und außerhalb als Ständer fungiert.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ist ein wenig... wie sagt man dazu - labbrig?
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Ist auch kein Filz, dafür umsonst. In einer oder zwei Wochen wird es noch eine aus Filz geben was dann auch nicht labbrig ist :) liegt leider hier am Material
 

maxxonline

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
Ich habe ein iPad 2 mit SmartCover. Nach kurzer suche sind mir sofort die Taschen von Adore June aufgefallen.

Da ich eine Tasche haben wollte die das iPad mitsamt SmartCover "schützt" habe ich mich für die Adore June - Dash Tasche entschieden.

Bin mal gespannt, wird voraussichtlich am Samstag geliefert =)
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Hallo,

Ich möchte mal fragen wie es mit Smart Cover und Displayfolie aussieht. Werden die Magneten die Folie rauszerren oder sind sie dafür nicht stark genug? Denn mir sind die Antireflexion-Folien schon wichtig...

Vielen Dank im voraus
Nissin


Sent from iPad (Tapatalk)
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Das Miniot Cover ist schon sehr Edel...aber hmmm die Rückseite schützt es auch nicht.
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Ich habe gerade mein Smart Cover im Apple Store zurückgegeben, weil es mich nur noch genervt mit den Staubstreifen. Warte jetzt auf kein Cover von Belkin oder MacAlly.

Zum Glück wurde mir das Geld ohne Probleme von Apple erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet: