[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ich brauch mein Apple Cover in Schwarz auch nicht mehr, habe es vor 7 Tagen bei Media Markt für 69 Euro gekauft,
habe aber das Problem das ich die Verpackung schon weg geschmissen habe...
Jemand eine Idee ?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Oder einfach ohne Verpackung zurückgeben. Die Verpackung ist kein Verkaufsgegenstand.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ich versuche es mal ohne Verpackung,
Danke für den Tip :)
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Rücknahme ohne Defekt ist aber eh reine Kulanz. Trotzdem würd ich's einfach probieren ...
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Hat zufällig schon jemand solch ein Cover von Miniot bestellt und kann dazu was sagen?
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Bei dem Miniot Cover wundert es mich nur ein bißchen, dass es kein Bild gibt bei dem der Deckel auf die Rückseite zurückgeklappt ist. Immer nur geschlossen, oder aufgerollt zum hinstellen. Macht mich ein bißchen skeptisch. Oder hab ich das übersehen?
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Wenn du dir aber mal dieses Bild anschaust, auf dem das Cover so gerollt ist, kann man sich doch vorstellen wie es aussieht wenn man es nicht rollt sondern flach lässt.
Miniot-Cover_b_01.jpg


Ich frag mich ehr nur wie das Cover hält. :) Weil die typischen „Greifer“ wie beim Apple Cover sehe ich hier nicht.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Natürlich kann ich es mir vorstellen, ich würde es aber trotzdem gerne mal sehen. Vorstellung und Realität können ja manchmal stark auseinander gehen.

Das Youtube Video kenne ich natürlich aber auch da ist das Cover entweder geschlossen oder aufgerollt. Nicht geöffnet auf der Rückseite vom iPad.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Mhh…

vielleicht kommen ja noch ein paar Reviews in den nächsten Tagen. Bis jetzt ist mein iPad ja eh noch nicht da. Aber reizen würde mich das wirklich sehr.
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Hatte das Crumpler Giordano Special iPad, werde es jetzt zurückschicken, liegt nicht schön an (wellig). Bekomme jetzt das Hard Suit iPad von Crumpler. Für "unterwegs" hab ich noch das Prime Cut in burned orange :)

Bei dem Thema Schutzfolie bin ich mir noch unschlüssig.
 

PhilS1984

Golden Delicious
Registriert
23.03.11
Beiträge
10
jemand ne idee ob FREITAG covers rausbingt?

Ich suche auch eher eine Schutzhülle und kein COVER! Cover würde ich wenn nehmen um das Ipad auf nem ständer zu haben :)!

http://apfelblog.ch/iphone/freitag-iphone-und-ipad-sleeve


also 2 Fragen:
1) news ob freitag auch auf den Ipad 2 Hüllen zug aufspringt?
2) Bring ne schutzfolie generell was? ODer wenn man cover und hülle hat reicht das sicherlich oder?



DANKE :)!
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
ich finde schutzfolie schon deswegen sinnvoll das es viel wenniger Fingerabdrücke hinterlässt und antireflektieren wirk.
habe auf dem ersten iPad es drauf gehabt, jetzt muß es auf das iPad 2 auch drauf
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Bin no unschlüssig beim Thema Schutzfolie Ja/Nein . . .
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hatte das Crumpler Giordano Special iPad, werde es jetzt zurückschicken, liegt nicht schön an (wellig). Bekomme jetzt das Hard Suit iPad von Crumpler. Für "unterwegs" hab ich noch das Prime Cut in burned orange :)

Bei dem Thema Schutzfolie bin ich mir noch unschlüssig.


Inwiefern wellig? Wollte mir das Giordano Special iPad auch holen, wenn ich das iPad da habe.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Ich habe heute meine beiden bei Amazon.de bestellten sleeves bekommen und kann schon etwas darüber berichten.

Einmal das Adore June sleeve für 20€

A14r2QGX17L._AA1500_.jpg


Das iPad 2 passt wunderbar rein. Dr verschlussmechanismus ist in Ordnung und das Material macht einen guten Eindruck. Das sleeve macht einen sehr instabilen Eindruck, also "labberig" wie ein Beutel. Da ist jetzt nicht negativ gemeint^^.
Leider passt das iPad nicht zusammen mit dem smartcover hinein, was für mich das ausschlusskriterium war. Das und die tatsache, dass es einen Verschluss hat (gefällt mir nicht).

Das zweite sleeve ist von Freiwild. Auch um die 20€

41G6kegfzwL._SL500_AA300_.jpg


Hier passt das iPad super hinein, wie angegossen trotzdem passt auch das iPad mit smartcover hinein. Es ist dann zwar etwas eng, aber es bereitet keine Probleme beim reinschieben. Insgesamt macht das Freiwild sleeve einen sehr guten Eindruck. Es ist sehr atypisch, scheint mehr Schutz zu bieten als das von Adore june und man kann das iPad komfortabler entfernen, da kein Verschluss vorhanden ist.
 

Hoini

Erdapfel
Registriert
05.03.11
Beiträge
3
Habe mir vor ein paar Tagen auch das freiwild Sleeve bei Amazon gekauft. Es passt wie angegossen, der einzige Nachteil ist, dass die einzelnen Fasern der Tasche auf dem Smartcover hängen bleiben, falls man dieses mit reinschiebt. Dann braucht es schon eine Fusselbürste, um die wieder abzubekommen. Ich lege immer ne Folie auf das Cover, wenn es mit rein kommt. Finde es vom Aussehen her Top und deshalb wird das auch weiter verwendet :)
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Inwiefern wellig? Wollte mir das Giordano Special iPad auch holen, wenn ich das iPad da habe.

Wenn das iPad drin ist, liegt der Stoff nicht gerade auf, sondern sieht wellig aus. Was mir auch nicht so recht gefallen wollte war, dass die oberen Ecken "rausschauten".
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich finde schutzfolie schon deswegen sinnvoll das es viel wenniger Fingerabdrücke hinterlässt und antireflektieren wirk.
habe auf dem ersten iPad es drauf gehabt, jetzt muß es auf das iPad 2 auch drauf

Wirklich? Ich hatte da immer genau den gegenteiligen Eindruck. Die Displays von iPhone und iPad haben ja diese fettabweisende Beschichtung, dieser Effekt geht durch die Folien komplett verloren. Ich habe schon einige Folien ausprobiert, und eigentlich immer das Gefühl gehabt, dass das Display dadurch schneller verschmiert.