• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Ich suche für das Ipad 2 so eine Hülle wie für das Ipad 1 die Originale "Apple Case" Damit war ich eigentlich rechz zufrieden. Leider finde ich sowas nicht...sondern nur dickere Hüllen.

Weiß jemand...wo es so ein Produkt für das Ipad 2 gibt?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Evtl. Könnte dich das Scosche Foldio interessieren :) Ansonsten kannst auch einfach das Apple Teil vom alten iPad nehmen..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
das alte ipad case fürs neue ipad soll nicht zu empfehlen sein. die geräte sind zwar von den abmessungen her recht ähnlich, aber die tasten sind ein wenig nach hinten gerutscht, und daher im alten case nur schwer zu erreichen.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Hat schon wer die Belkin Pleated Neopren Schutzhülle ausprobiert? Bin total vom günstigen Preis beeindruckt, sieht gut aus und scheint auch bei den Käufern gut anzukommen.
Meine größte Sorge ist, dass das iPad nur ohne Smart Cover passt!?
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Die Hard Suit iPad von Crumpler ist heute gekommen und wird gleich wieder zurückgehen. Das iPad hat zu viel "spiel" und fällt herum :( hab kein Plan was ich nehmen soll.

Also beim Klamotten kaufen hab ich net so Probleme. Ich glaub beim Thema iPad werd ich zur Frau ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hab heut zum Glück einen Anruf von "meinem" Reseller bekommen das ich mein iPad 2 abholen kann und hab mir eben das Case von "StilGut UltraSlim" bestellt.
Werde nächste Woche berichten.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hat schon wer die Belkin Pleated Neopren Schutzhülle ausprobiert? Bin total vom günstigen Preis beeindruckt, sieht gut aus und scheint auch bei den Käufern gut anzukommen.
Meine größte Sorge ist, dass das iPad nur ohne Smart Cover passt!?
Auf die warte ich zurzeit, werde dann Bericht erstatten.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hab heut zum Glück einen Anruf von "meinem" Reseller bekommen das ich mein iPad 2 abholen kann und hab mir eben das Case von "StilGut UltraSlim" bestellt.
Werde nächste Woche berichten.

Ich habe genau dieses Case seit heute:
Sitzt bombenfest! Es ist etwas schwer das iPad reinzubekommen, aber wenn
man es dann drin lässt ist das Teil genial.
Hab es schon am 1er gehabt, und bin sehr zufrieden.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hm,
ja, eigentlich schon.
Ich schätze mal so um die 200gr.

Aber das Teil ist echt ne vernünftige Hülle.

Da machst Du Dir keine Gedanken, dass beim weglegen
was passieren könnte.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Mein rotes Leder Smart Cover ging nach genau 4 Tagen wieder zurück zum Apple Store. Wurde natürlich problemlos zurückgenommen und es scheint, dass schon einige andere vor mir ihre Cover zurückgegeben haben.

Das rote Leder war relativ unempfindlich was Flecken angeht, aber das Leder bekommt sehr schnell Kratzer. Einmal mit dem Fingernagel nicht aufgepasst und zack hatte ich einen 2cm Striemen. Auch wurde sehr schnell klar, dass sich die "Klappstellen" vom Cover sehr schnell verformen und verfärben. Das sah bei mir nach 4 Tagen schon richtig dunkel und leicht ausgeleiert aus. Das möchte ich nicht nach einem Monat mal sehen.

Für 10-20 Euro wäre es ok gewesen, aber nicht für 70,-. Da lebe ich jetzt lieber erstmal ohne und warte auf Drittanbieter Angebote.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Also das polyeurathene Cover ist super, Versuchs doch mal damit.
 

Mac_User86

Jonagold
Registriert
29.03.11
Beiträge
20
Ich kann mich über mein Cover aus Leder nicht beklagen. Habe seit letztem Montag eins in schwarz und bis jetzt noch keine Kratzer, Flecken oder Verformungen.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
ich bin heute zu gravis, mediamarkt, re-store gelaufen alle hatten nur die smart covers. Von 2. oder 3. Herstellern überhaupt nix:(
Über Ebay, Amazon finde ich auch nicht wirklich etwas was mir gefällt.

Wie gesagt suche...so eine Hülle wie für das Ipad 1 das "Original Apple Case" damit kam ich wunderbar zurecht...wichtig ist halt das ich es zuklappen kann und die Rückseite geschützt ist.
Leider sehen die aus Ebay so Dich aus....Mediamarkt hat welche von Hama für das Ipad 1 da...die finde ich ziemlich ekelig:)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Heute ist die Belkin Schutzhülle angekommen. Das gute Stück ist für das iPad 1&2. Deswegen passt das iPad2 auch mit dem Smartvover rein. Es hat zudem ein zusätzliches Fach in dem ich das Kameraconnectionkit verfrachtet habe. Das Ladegerät passt notfalls auch rein (mit Kabel). Für den Preis bin ich begeistert.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Ich habe Mir nun das Miniot Cover bestellt...da ja nur die Vorderseite geschützt ist, kann mir jemand etwas für die Rückseite empfehlen was damit gut kombiniert?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hier ein Case das mit MIT Apples Smartcover Benutzen lässt! Klick

ENHANCER_2.jpg

Quelle - ifun


Und natürlich auch mit dem Miniot Cover!