• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
  • Like
Reaktionen: Appleworks

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Schade eigentlich, mir hat das immer ausgereicht.
Aber das von dir verlinkte scheint ein guter Kompromiss zu sein, danke dafür. 👍
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Hi, ich habe mir aus Laune mal das iPad Air 2022 bestellt. Frage: kennt jemand dafür ein Case oder ein Back Cover, das einen ähnlichen Klappständer wie das neue Magic Keyboard Folio für das iPad der 10. Generation aufweist?

1668876374259.png

 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
So, das Case für das iPad Air ist mittlerweile angekommen (klick). Es macht einen insgesamt guten Eindruck, aber eine Sache stört mich. Das Case steht ca. einen Millimeter über. Und das beeinträchtigt leider das Entsperren des iPads mit dem Fingerabdruckscanner im Power-Button, weil ich den Finger nicht flächig auflegen kann. Es geht zwar, aber es ist etwas Gefummel. Hach, ich weiß schon, warum ich Face ID so viel besser finde.

Frage: gibt es Cases für das iPad Air, die absolut bündig abschließen und nicht überstehen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Also irgendwie bin ich mit dem Case noch nicht so richtig glücklich. Nicht wegen der Verarbeitungsqualität. Die ist für den Preis von 18,- € echt gut, aber das Handling gefällt mir nicht. Ich finde es blöd, immer den Deckel nach hinten klappen zu müssen, wenn ich das iPad auf dem Rücken liegend im Bett nutzen will. Das ist irgendwie unpraktisch, weil dann entweder der Deckel gerne einen Buckel auf der Rückseite macht (das "Scharnier" liegt dann ja an der Unterkante und wird etwas nach oben gedrückt) oder weil sich der Power Taster, wenn man es um 180° dreht, mit dem Fingerabdrucksensor unten rechts befindet, so dass man das iPad jedes Mal etwas anheben muss, um dranzukommen. Ich weiß, Luxusprobleme. Aber trotzdem störend.

Ich hab mir nun noch mal dieses Case bestellt, das man in seine Einzelteile zerlegen kann. Sprich, der Deckel und der Stifthalter sind separat über Magnete am Rückenteil befestigt. Mal sehen, ob ich damit besser klar komme.

2022-11-26_11h41_05.jpg
 

Spacegray

Idared
Registriert
03.12.20
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Experten.
Ich suche die Materialnummer des Smart Folio (schwarz) für mein iPad pro 4.Gen.
Auf der Apple Homepage oder im Warenkorb ist die nicht mehr ersichtlich.
Beim stöbern bin ich auf zwei verschiedene Nummern gestoßen MJM93ZM/A und MXT42ZM/A.
Scheinbar haben die letzten drei Generationen das gleiche Smart Folio - aber welches der beiden ist das richtige?
Oder sind die am Ende identisch?

Gruß
Peter
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Das Magic Keyboard passt bei verschiedenen Modelljahren, daher sollte das Apple Smart-Folio auch kompatibel sein. Unterschiedliche Modellnummern evtl. wegen geänderter Dicke im 1/10mm-Bereich?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
IMG_0153.jpeg

Weiß jemand, was das für ein Sensor ist? Ist mir beim Reinigen des MagicKeyboards aufgefallen. Ich habe es erst für einen hartnäckigen Fleck gehalten. Man sieht das erst bei bestimmten Lichteinfall. Wird damit das iPad beim Zuklappen schlafen geschickt ?
 

Anhänge

  • IMG_0152.jpeg
    IMG_0152.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0151.jpeg
    IMG_0151.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 31

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Mal eine Frage, ich habe das Magic Keyboard für das M1 iPad Pro, passt dieses Keyboard auch auf das iPad Pro M2?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Mal eine Frage, ich habe das Magic Keyboard für das M1 iPad Pro, passt dieses Keyboard auch auf das iPad Pro M2?

Ja ist kompatibel. Die Apple Webseite ist dein Freund 😉


597B1E7A-EEF1-4FE7-9B88-B7FDDF934F92.jpeg
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Hülle für mein iPad Pro 11" wie folgend, allerdings in einer schlichteren Farbe, beispielsweise schwarz oder ein sehr dunkles grün/grau.

Wichtig ist mir dabei, dass das iPad vollständig geschützt ist, sprich von allen Seiten bedeckt wird.
Ich finde einige schwarze Hüllen, allerdings sind bei diesen die Metallränder meist teils oder ganz frei, was ich nicht möchte.

Kennt zufällig jemand ein gleiches Produkt in einer anderen Farbe?
Wäre sehr dankbar über jeden Tipp!
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Wird es so wohl kaum geben, da man sonst den Pencil nicht laden könnte...
Nunja, das versteh ich schon, allerdings ist das Laden des Stifts beim o.g. Artikel problemlos möglich (nur der Stift hält nicht all zu gut, das ist aber kein Problem für mich).
Ich muss den Stift auch gar nicht laden können, ich möchte nur ein Case, welches das iPad vollkommen schützt.

Das sieht schon ziemlich gut aus, ich hätte aber gerne eines, falls es sowas überhaupt noch gibt, ohne diesen Rand/Halter für den Stift (ich nutze den Pencil kaum, wenn ich diese Hülle verwende).
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Finde die hier ganz schön:

@Mure77
Hattest du dir das verlinkte Leder-Case gekauft und wenn ja, wie zufrieden bist du damit.
Bin am Überlegen, mir für mein neues iPad Pro 12.9 auch eins zu ordern…..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
@Mure77
Hattest du dir das verlinkte Leder-Case gekauft und wenn ja, wie zufrieden bist du damit.
Bin am Überlegen, mir für mein neues iPad Pro 12.9 auch eins zu ordern…..
Ich habe das Magic Keyboard ums iPad und abseits dessen eine Hülle für 30 Euro von Amazon, welche allerdings nur 2-3 mal im Jahr zum Einsatz kommt.

Die Lederhülle habe ich nicht gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
@Mure77
Hattest du dir das verlinkte Leder-Case gekauft und wenn ja, wie zufrieden bist du damit.
Bin am Überlegen, mir für mein neues iPad Pro 12.9 auch eins zu ordern…..
Ich habe genau diese Hülle auf meinem iPad Pro 11. bin sehr zufrieden damit.
Nach über einem Jahr Nutzung hat es in meinen Augen auch eine schöne Patina. Muss einem aber halt gefallen. image.jpg
image.jpg
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Jep….Patina bleibt nicht aus. Man kann das Leder auch mit Lederwachs behandelt, dann sieht es
noch besser aus bzw.. gleichmäßiger.
Wie sieht es mit den Nähten und Verbindungen aus. Bleiben die Zusammen?
Besonders interessiert mich die „Umklappfalte“ vom Displayschutz.
Geht da etwas auf oder gibt es dort Risse?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Wie sieht es mit den Nähten und Verbindungen aus. Bleiben die Zusammen?
Besonders interessiert mich die „Umklappfalte“ vom Displayschutz.
Geht da etwas auf oder gibt es dort Risse?
Alles noch Top! Keine offenen Nähte oder Verbindungen. Auch keine Risse oder Ähnliches. Trotz täglicher Nutzung alles noch so wie am ersten Tag, außer der Patina 😁
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69