• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad aus den USA importieren

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@captainfuture:

Nichts hindert dich daran - rein gar nichts!!

Und die iPad-Apps gehen auch im österreichischen Store - zumindest in iTunes am Rechner!
 

silentium

Fuji
Registriert
28.04.10
Beiträge
36
Wie kann ich den gefahrlos ein iPad aus den USA importieren ohne Verwandte drüben zu haben?
 

silentium

Fuji
Registriert
28.04.10
Beiträge
36
Jetzt hab ich mich durch die 21 Seiten gekämpft und bin bzgl meiner Frage auch nicht schlauer..^^

Ging ja im Prinzip 21 Seiten lang über Zoll und so...
meine Frage war eher: wo kann ich ein iPad aus den USA bestellen? (möglichst zu 499, also das 16gb wifi)....Hm...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Jetzt hab ich mich durch die 21 Seiten gekämpft und bin bzgl meiner Frage auch nicht schlauer..^^

Ging ja im Prinzip 21 Seiten lang über Zoll und so...
meine Frage war eher: wo kann ich ein iPad aus den USA bestellen? (möglichst zu 499, also das 16gb wifi)....Hm...

Wenn auf 21 Seiten nichts darüber zu lesen war, wo doch jeder darauf versessen ist, sich aus den USA ein iPad zu besorgen, dann wird es wohl keinen solchen Anbieter geben ...... ;) o_O
 

Baystate

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
17
Ich mache es einfach so um beim Zoll nicht aufzufliegen. Ich fliege von L.A zunächst nach München. Von dort aus nach Düsseldorf... Wenn ich dann in D'Dorf mit meinen Koffern hinausmaschiere gehöre ich zur Maschiene aus München :)


Ja genau und die Jungs vom Zoll, die stehen ganz spät auf und bekommen ihre Briefe mit dem Postreiter *kopfschüttel*…

Der Zoll hat Zugriff auf ein System namens Amadeus, benutzt jede Reiseagentur um Flüge zu buchen (auch die Online). Es ist also egal ob du aus der Düsseldorf/Frankfurt/Münschen Maschine kommst oder nicht, da das Erste was der Zollbeamte dich dann fragen wird ist:" und von wo sind sie davor gekommen?".
Wenn die Jungs zu einer unfreiwilligen Kontrolle bitten, dann ist es egal aus welcher Maschine du kommst, es lässt sich sehr schnell überprüfen woher du gekommen bist.

BTW, das ändert am Tatbestand der Steuerhinterziehung nichts…

N

Ja genau...

Und ausserdem sieht man schon aus der Ferne die fehlenden GRUENEN Streifen auf den Kofferetiketten die darauf hinweisen wuerden dass das Gepaeck von einem Schengen Binnenflug kommt.

Wenn das Gepaeck in den USA aufgegeben wurde sind KEINE GRUENEN Streifen auf den Kofferetiketten...
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Merke: Grünen Filzstift mitnehmen *scnr*

Ich weiss gar nicht was ihr euch da immer so anstellt. Wer importiert muss halt Zoll zahlen. Und die paar Euro werdet ihr wohl noch übrig haben wenn ihr euch ein iPad leisten könnt ;)

Grüsse
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
guckt lieber mal bei ebay...dort habe ich meines auch her.
Sind viele aus Deutschland die importierte verkaufen...Preise gehen zum teil auch noch
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
naja jetzt rentiert es sich sowieso nicht mehr
ich bestelle mir ein aus DE und basta
 

Reavermaster

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
Ich hab da auch mal ne kleine Frage zum iPad aus den USA: Ich habe einen Kontakt der auch in den USA lebt und ab und zu nach Deutschland kommt. Dieser könnte doch ein iPad "für sich selbst" kaufen und mit nach Deutschland bringen ohne dafür etwas zahlen zu müssen da er ja nur zu Besuch kommt, oder sehe ich das falsch?
Wenn ja wie hoch wäre denn der Gesamtpreis für iPad 32/64GB+3G inkl. aller kosten wie Zoll(?) und Überführungsgebühren.

MfG
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja - siehst du falsch und ist trotzdem Steuerhinterziehung!

Immer wieder: ihr müsst zwischen ZOLL und EINFUHRUMSATZSTEUER unterscheiden! Zoll ist keiner drauf, da das iPad als Computer eingestuft wird und auf diese Warengruppe 0% Zoll besteht. Zahlen musst du aber die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der 19% Mehrwertsteuer (bzw. ev. nur 17,5 bei Pauschalversteuerung).

Mein iPad 3G 64GB ist mir inkl. Verzollung am Münchner Flughafen auf rund 735,- Euro gekommen
 

Reavermaster

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
Ja gut. Selbst 735 € wären ja noch angenehm da ja auch keine weiteren Kosten für Versand usw anfallen. Muss ich mir denke mal echt überlegen weil bis zum 28. warten erzeugt eine zu hohe Aufregung ^^.
Dankeschön für die Info :).
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Kann man sich nicht einfach in den US-Online Store einloggen und sich das iPad dann nach Deutschland schicken lassen??
Jemand Erfahrung damit??
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nein, geht nicht! Versand seitens Apple nur in jenes Land, wo der Store situiert ist .....
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
ich bin im Moment noch in den USA und hab mir überlegt mir ein kleines Souvenir mitzubringen. Wie sieht es denn mit der Garantie bezüglich in Anspruchnahme in Deutschland aus?