• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad aus den USA importieren

bredeney7

Granny Smith
Registriert
10.04.09
Beiträge
16
oh okay die jungs scheinen echt auf dem neusten zu sein :D naja ich schaum mal wie es mit dem iPad 3G aussehen wird. Wenn ich mir nur das 16GB WIfi kaufe, muss ich den Zoll ja nicht fürchten :) (unter 430 Euro)
 

FlamingRudy

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
4
Heute kam endlich mein Ipad via Fedex - ich tippe gerade darauf! :)

Was mich jedoch verunsichert - mein Ebay-Verkäufer hat es, ohne dass wir das so abgemacht haben, als Geschenk deklariert. Tatsächlich wollt der Lieferant auch kein Steuergeld von mir sehen, auch die Rechnung weist nur die Versandkosten auf.

Da ich keine Probleme mit dem Zoll riskieren möchte (fahre in 3 Wochen in den Urlaub): Sollte ich nun selbst beim Zoll vorstellig werden, oder denkt ihr, dass das unnötig wäre?
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Ich würde schlafende Hunde nicht wecken. Der Zoll hätte sich schon bei dir gemeldet, wenn er was wollte. :)
 

robsn

Alkmene
Registriert
08.04.08
Beiträge
31
Als ich mir vor zwei Jahren ein iPhone habe schicken lassen, kam nachträglich noch eine Rechnung vom Zoll. Es muss also nicht immer direkt an der Tür abkassiert werden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

FedEx schickt, soweit ich weiß, einige Zeit nach der Auslieferung noch eine Rechnung für entstandene Kosten (Zoll + FedEx-Gebühren für die Auslage des Zollbetrages und die Bearbeitung).
Die wickeln die Zollformalitäten ab und stellen dir das dann in Rechnung.

So war es bei mir auch, als ich mir vor ein paar Jahren mal ein paar Touchscreens aus Taiwan per FedEx bestellt hatte.

MfG
MrFX
 

ombudsmann

Granny Smith
Registriert
28.04.10
Beiträge
12
Hi,
ich habe mein Ipad gestern per UPS bekommen. Das als Geschenk versehene Paket war (natürlich) beim Zoll in Köln hängen geblieben, ging aber nach einer Mail von mir mit der Rechnung an die UPS-Stelle in Köln weiter. Der UPS-Kurier hat dann die Einfuhrumsatzsteuer direkt an der Haustür kassiert.
 

Guru25

Granny Smith
Registriert
26.01.10
Beiträge
16
[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Was hast du denen für eine Mail geschickt und an welche Adresse genau mit welchen Inhalt? Habe das gleiche Problem, dass mein Artikel von dhl an "den Zoll übergeben wurde". Habe keine Lust jetzt noch unnötig lange zu warten ;) was hast du denen geschrieben?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ruf doch einfach beim Zoll an und frage nach (in Bezug auf deine Trackingnummer). Im Normalfall sind die Jungs beim Zoll recht auskunftsfreudig.

N
 

ombudsmann

Granny Smith
Registriert
28.04.10
Beiträge
12
@phil89
Sobald ich im UPS-Tracking gesehen hatte, dass mein Ipad beim Zoll hängt, habe ich mit dem Zoll (bei mir Flughafen Köln) telefoniert. Die freundliche Dame konnte zwar logischerweise nichts mit meiner UPS-Tracking-Nr. anfangen, hat mir aber die passende UPS-Telefon-Nr. gegeben. Von denen habe ich die Emailadresse [email protected] bekommen, wohin ich ein PDF mit Rechnungskopie gemailt habe. Eine gute Stunde später sind die damit wohl schon beim Zoll gewesen, denn da ging es weiter.
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
hab meine ipads und cases heute bekommen, hing frankfurt flughafen im zoll bei fedex, und bin hingefahren und hab es selber gemacht und hab die babys jetzt :D
 

robsn

Alkmene
Registriert
08.04.08
Beiträge
31
Wie viele Hände hast du denn, dass du gleich mehrere iPads bedienen und halten kannst? ;)

Ich kann nur DHL Express empfehlen. 2-3 Tage Laufzeit.. inkl. Zollabfertigung :)
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
ja fedex macht auch inklusive zollabfertigung, aber dann wäre es morgen erst gekommen, und habe es aber heute gebraucht ;)

ja nicht alle pads sind für mich ;) nur eins ;)
 

robsn

Alkmene
Registriert
08.04.08
Beiträge
31
Ich glaub DHL Express macht sie komplett selbst - ohne, dass ein Zollbeamter da reinguckt. Die nehmen sich die Rechnung vor die draussen dran ist und kassieren dann entsprechend ab. Sonst wären 48h von Florida nach Hamburg auch nur schwer möglich - oder?
 

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
Hi

wie soll mein bekannter am besten ein ipad aus amerika nach deutschland verschicken?zoll kommt ja eh nicht drauf, da notebook zollfrei sind!? aber steuern muss ich bezahlen oder?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
MWST musst du zahlen. Mit welchem Dienstleister er verschicken soll fragst du am besten deine Brieftasche. Ist aber auch abhängig davon wie schnell du das iPad haben möchtest!

Grüsse
 

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
Will es natürlich so schnell wie möglich ;), wobei Preis/leistung stimmen sollte
Fedex soll ja ganz gut sein? hat einer Erfahrungswerte wie lange/teuer es dauern/sein wird?
 

robsn

Alkmene
Registriert
08.04.08
Beiträge
31
DHL Express geht meiner Erfahrung nach super (2-3 Tage). UPS, USPS und Fedex habe ich international noch nie genutzt, allerdings kann man bei allen Unternehmen online einsehen, wie hoch die Preise für international Versand sind.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Ot-Frage, denn ich möchte nicht einen neuen Thread deswegen aufmachen.

Wenn das Ipad in Deutschland 2 Monate früher kommt, was hindert einen Österreicher daran das Ipad dort einfach zu kaufen?
wozu dann der 2 Monate spätere Erscheinungstermin? ok, ich kanns dann nicht im apple store bestellen, aber ich kann doch in jedes geschäft reinlatschen, das ipad kaufen und nach östereich fahren.
gibts da einschränkungen in der benutzung?
sind vielleicht die mobilfunkhersteller noch nicht in der lage micro-sims bereitzustellen?
kann man nicht einfach die normalen sim karten zurechtschnipseln?
kann ich im östereich-store auf itunes normal ipadsachen laden?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Soweit ich weiß, verkauft Apple erstmal in den Ländern in denen es offizielle Apple Stores gibt. Und das ist in Österreich noch nicht der Fall. Sonst gibt es keine Einschränkungen.