• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air - Hintergrundbeleuchtung

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
ich dachte zunächst es wäre auf der einen seite leicht dreckiger (fett) und hab immer mal drüber gewischt. Die Sache dann wieder vergessen und nun seh ich es wieder deutlich, nachdem andere auch davon berichten. Ich seh es deutlicher wenn ich es bei 30-50% Helligkeit habe, wenns heller eingestellt ist fällt es kaum auf.


gibt sehr viele Fälle. Manche berichten der ganze Apple Laden hatte praktisch nur so Airs..
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1665350&page=2
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Dann warten wir mal ab, ob hier es jetzt welche tauschen und was Apple dazu sagt.
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
ich fahr vielleicht mal morgen zum Apple-Store, auch wenn ich meins von MMarkt hab. Mal sehn was die sagen und vor allem wie sehen die anderen Ausstellungsgeräte aus!
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Steve das ist es!

Habe es gerade nochmal getestet und es ist v.a. bei 50-80% Beleuchtung.

Drunter und drüber ist es komplett weg. Ich denke nicht, dass da ein Tausch was bringen wird.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Die Qualitätssicherung bei Apple ist leider wirklich nicht die beste.
Siehe das Scuffgate beim iPhone 5 damals.

Die ersten Chargen eines neuen Produkts werden leider nie ohne Fehler ausgeliefert.
 

katakis_k

Idared
Registriert
25.12.12
Beiträge
26
Bei mir sieht das ganze bei 100% Helligkeit so aus...
Links ist es schon sehr viel wärmer also eher gelblich...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 849

Vivi5432

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
44
Zum Vergleich mal diese Perspektive noch bei mir:

Ich werds wohl nicht umtauschen.
 

Anhänge

  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 607

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Sieht ja übel aus. Meins ist schneeweiß, es geht also.

Bin überhaupt kein Fan von dem vielen Umgetausche. Aber das würde ich nicht dulden. Wie gesagt, reinstes Weiß bei mir.

iPhone 4s hatte damals auch einen Gelbstich! Weiß also wie das ausschaut.
 

katakis_k

Idared
Registriert
25.12.12
Beiträge
26
Ja, meins wird deshalb auch getauscht... Das ist mir dann doch etwas zu heftig...
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
@katakis_k
bei dir ist es echt stark, da kann ich nicht mithalten.

Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt jeder sieht. Rechts ein bläulicher Stich, vor allem oben
 

Anhänge

  • Air.jpg
    Air.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 582

Dino118

Idared
Registriert
24.12.11
Beiträge
28
Hmm, also ich suche nach den ganzen Meldungen hier auch schon seit einiger Zeit nach einem Gelbstich oder ähnlichen. Aber ich muss sagen, mir fällt nichts auf. Nunja, wenn ich jetzt daran denke das es ein Gelbstich haben könnte, dann fängt man an viel in das Bild hinein zu interpretieren und sieht auf einmal auch minimale Farbvermischungen (weiß+gelb). Aber wenn ich das AIR mal neben mein IPS Monitor vom Notebook halte und beide Hintergründe auf weiß stelle hmm dann würde ich sagen es ist alles normal. Ein reines weiß wie Papier zb bekommt man doch eh nicht oder?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Ich würde sagen das Air meiner Frau auch diesen leichten gelblichen Stich hat. Ich werd mal den Vergleich ziehen wenn morgen meins kommt.
 

Conyx

Golden Delicious
Registriert
23.06.10
Beiträge
7
Ohne dass ich zuvor von diesem Phänomen gehört habe ist mir dies heute beim Auspacken auch gleich aufgefallen.

Die linke Seite ist ziemlich stark gelbstichig, zur rechten Seite ist es dann eher bläulich. Ich bin nicht kleinlich (mein altes iPad 2 hatte auch von Anfang an einen Pixelfehler, was mich aber nicht störte und ich über Jahre hinweg behalten habe), aber dies ist leider so stark, dass ich mich damit nicht anfreunden kann.

Das Gerät habe ich soeben eingepackt und geht wieder zurück…

Bin nun am Überlegen ob ich gleich nochmal eins bestelle, oder lieber ein paar Tage abwarte…
Aber ob das was bringt?
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ob nur der Kleber wieder trocknen muss? So hieß es doch schonmal, oder?
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Das ist definitiv kein Kleber
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Und kann ich bestätigen. Hatte am 2ten 4s einen krassen Gelbstich. Nach 1-2 Wochen war es komplett verschwunden.

Habe es mit Fotos dokumentiert. Also war nicht nur Einbildung:)
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Und kann ich bestätigen. Hatte am 2ten 4s einen krassen Gelbstich. Nach 1-2 Wochen war es komplett verschwunden.

Habe es mit Fotos dokumentiert. Also war nicht nur Einbildung:)

Also von alleine verschwunden, oder bei einem neuen Gerät?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Naja ich habe 2x 7h das Display auf 100% laufen lassen über Nacht. Ist ganz schön warm geworden aber der Farbstich hat sich kein bisschen verändert bei mir.