• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air - Hintergrundbeleuchtung

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Werde am Montag nochmal anrufen und einen weiteren Austausch (erstes Ersatzgerät hatte den gleichen Fehler) beantragen. Wenn es dann nicht besser ist werde ich mal bis Januar warten und dann nochmal tauschen lassen.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Na super! Jetz haben sich zu meinem gelben Display noch 4 Pixelfehler gesellt! Ich könnt kotzen.......
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Bitte nicht da auch aktiv danach suchen, wenn man sie gar nicht merkt :D

Das sind Pixel die nicht leuchten
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ah sorry. Mit Pixel die nicht Leuchten meinte ich Pixel die weis sind. (Keine Ahnung wieso mein Hirn aus dem einen Gedanken ein - nicht leuchten - gemacht hat -_-
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Es gibt aber auch grüne, rote und blaue Pixelfehler.
 

demichve

Alkmene
Registriert
21.05.10
Beiträge
32
Werde am Montag nochmal anrufen und einen weiteren Austausch (erstes Ersatzgerät hatte den gleichen Fehler) beantragen. Wenn es dann nicht besser ist werde ich mal bis Januar warten und dann nochmal tauschen lassen.
Hattest Du das Austauschgerät direkt von Apple oder von MM bekommen?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Habe ich über Apple gemacht. Habe dafür aber noch die AppleCare abschließen müssen.
War mir aber lieber es direkt über Apple zu machen da der MM es nicht direkt tauscht sondern es zu Apple einschickt und ich dann eine Woche ohne Gerät da stehe.
 

demichve

Alkmene
Registriert
21.05.10
Beiträge
32
Meins ist von einem Onlinehändler und ich bin mir nicht sicher, wo ich es reklamieren soll. Bei Apple kann ich es doch auch ohne Apple-Care reklamieren, oder? Unterschied wäre nur der Expressaustausch, oder?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ja das geht. Ruf einfach mal bei Apple an die beraten dich dann.
 

eternal2302

Granny Smith
Registriert
10.11.13
Beiträge
17
Ich habe links auch einen minimalen Schatten. Vielleicht 2-3 mm breit. Stört mich aber nicht weiter, da da sowieso keine App irgndwas darstellt.
Mal in ein paar Wochen sehen, habe ACPP für das Gerät...
Du brauchst kein ACPP, um ein Gerät ohne Angabe von Gründen in den ersten 14 Tagen nach Zustellung zurückzugeben. Wenn du das iPad im Shop gekauft hast, ist das natürlich blöd.
Allerdings: Wenn da etwas ist, was nicht sein soll, sprich ein Produktfehler, kannst du das Ding auch ohne Weiteres zurückgeben. Niemand braucht dafür ein ACPP, da das Gerät neu ist.
 

eternal2302

Granny Smith
Registriert
10.11.13
Beiträge
17
Meins ist von einem Onlinehändler und ich bin mir nicht sicher, wo ich es reklamieren soll. Bei Apple kann ich es doch auch ohne Apple-Care reklamieren, oder? Unterschied wäre nur der Expressaustausch, oder?

Du musst nicht wirklich "reklamieren". Du darfst das Gerät, da es zugestellt wurde, innerhalb von 14 Tagen ohne jegliche Angabe von Gründen zurückgeben. Einfach alle Daten löschen, einen Zettel mit Infos wie Bankverbindung und der Rückgabeforderung dazulegen und fertig. Die müssen das dann machen.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ja das geht. Ruf einfach mal bei Apple an die beraten dich dann.

Apple verweist da meistens aber auf die Gewährleistung des Händlers. Da der Fehler vermutlich schon vor in betriebnahme bestand.

Also einfacher ist es, wie mein Vorredner sagte.
 

eternal2302

Granny Smith
Registriert
10.11.13
Beiträge
17
Apple verweist da meistens aber auf die Gewährleistung des Händlers. Da der Fehler vermutlich schon vor in betriebnahme bestand.

Also einfacher ist es, wie mein Vorredner sagte.

Genau. Und in dem Fall wird das iPad ja wohl erst frühestens seit 01.11. da sein, also hat man bis zum 14. oder 15. November das Recht, selbst bei voller Funktionsfähigkeit zurückzuschicken. Man muss nicht mal etwas angeben. Amazon z.B. bietet freiwillig 30 Tage auf eigene Produkte an. Das kenne ich nur von dort. Aber 14 Tage sind Pflicht, wenn es nichts wie kopiergeschützte Discs oder Hygieneartikel usw. sind. Wobei man da bei Produktfehlern natürlich immer noch zurückschicken kann.
Aber in dem Fall ist das komplett egal.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Habe grad mein iPad im Online Store zum 2. mal reklamiert. Wird anstandslos zurückgenommen, und mir eine Gutschrift erteilt.

Werde jetz wohl noch 4-6 Wochen warten, bis die Displayprobleme beseitigt sind...
 

demichve

Alkmene
Registriert
21.05.10
Beiträge
32
Meins hat ja auch eine leichte gelbliche Färbung auf der linken Seite. Aber nicht so stark wie bei einigen. Ohne diesen Thread wäre mir das vermutlich nicht aufgefallen.
nun habe ich mir jeweils ein Gerät bei MM und Saturn angeschaut. Und noch ein Gerät von einem Kollegen. Alle hatten einen leichten Gelbschimmer auf der linken Seite. Daher werde ich erstmal nicht tauschen, sondern erst in ein paar Monaten. Das Tauschgerät von Apple kann ja dann kaum älter als meins sein ;)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
So das zweite Ersatzgerät hat den gleichen Gelbstich auf der linken Seite.

Habe eine Durchwahl zu einem Mitarbeiter bei Apple bekommen das letzte mal. Werde da morgen mal anrufen und fragen ob ich ein Gerät direkt vom Werk bekomme das aus einer späteren charge kommt.

Mfg
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ich habe seit zwei Wochen ein iPad Air 16GB, was oben (im Bild die rechte Seite) einen blauen Schatten aufweisst.
Fällt besonders auf bei der Bildschirmtastatur o.ä.
Ich habe ein zweites direkt bei Apple bestellt, was gestern von China aus losgeschickt worden ist. Mal schauen, ob das bei dem auch so ist.
222.jpg