• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air - Hintergrundbeleuchtung

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
so hab mein Geld wieder, das wars erstmal mit Apple.
Im Apple Store wo ich auch mal kurz drin war, meinten die ich soll mein Geld (Media Mart) zurück verlangen und in 2 Monaten nochmal kaufen. Auch wenn sie das Problem nicht bestätigen wollten
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Habe gerade mit Apple telefoniert wegen meinem Problem mit der Beleuchtung.

Das Gerät wird zurückgenommen, und mir in 2 Tagen ein neues Gerät zugestellt. Der Service ist echt TOP. Das alte Gerät wird morgen von TNT abgeholt, und am Donnerstag bereits das neue zugestellt.

Es wird kein Austauschgerät geschickt, sondern ein Originalverpacktes.

Habe übrigens im Online Store von Apple bestellt.


So, habe grad mein neues Gerät bekommen. Ging recht fix. Nur leider ist der gleiche schatten wieder zu erkennen. Einen Gelbstich habe ich jedoch nicht....
Ich denke schon fast, dass fast jedes Gerät Probleme mit dem Display hat. Von meinen bekannten, hat jeder das Problem.
Werde noch ein paar Wochen warte, und dann nochmal tauschen lassen...
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Auch ich habe einen leicht dunkleren Streifen an der linken Seite aber nicht gelblich. Ich denke auch, dass ein Tausch aktuell wenig Sinn macht. Den meisten Menschen wird das auch nicht auffallen. Am besten man kontaktiert Apple Care und die hinterlegen die Info und somit tauscht man dann in 1-2 Monaten das Gerät mal aus.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Habe mein Austauschgerät bekommen heute. Dieses ist noch schlechter als meines. Deutlicher Gelbstich auf der linken Seite.
Ich werde jetzt nochmal Telefonieren und dann Anfang Januar nochmals austauschen lassen.
 

Dino118

Idared
Registriert
24.12.11
Beiträge
28
Also ich kann bei mir immer noch kein Mängel ob nun Gelbstich oder Schatten feststellen. Gibt es denn noch weitere die ein fehlerfreies Air bekommen haben oder sehe ich den Gelbstich einfach nur nicht?
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Wenn du nix siehst ist doch alles ok. Kein Grund verstärkt danach zu suchen :)
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Also ich kann das nicht beurteilen, ob ich was sehe. Würde das ja gerne zeigen, aber das ist nicht möglich oder?
 

NavMan

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
4
Und ich dachte ich wäre alleine! :)

Hatte meines am 02.11. bei MM Gekauft und am gleichen Tag zwecks Umtausch wieder zurück gebracht.
Ebenfalls linke Seite dunkel mit Gelbstich.

Bin auf mein Austauschgerät gespannt.
Zumindest wissen wir jetzt wie die gute Verfügbarkeit zum Start zustand kam. Einfach die Qualitätskontrolle abgeschaltet...

Gruß
Michael
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Kann mir mal jemand helfen und sagen ob ich das Problem nun auch habe oder nicht? Hier sind 3 Bilder mit je 100%, 80% und 30% Helligkeit

IMG_0609.jpg IMG_0610.jpg IMG_0611.jpg .
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Kannst du ganz einfach testen.
Mach in Youtube einen Videoclip auf. Lass das Bild dann klein und scroll rechts runter bis du die Kommentare siehst.
Jetzt scroll die Kommentare hoch und runter und folge dabei mit den Augen immer einen Post und beobachte ob sich die Farbe des Kommentarhintergrunds dabei verändert.

Bei mir ist der Kommentar dann unten mehr bläulich und ganz oben dann eher gelblich. (Homebutton ist dann bei mir links)
 
Zuletzt bearbeitet:

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Dabei fällt mir nichts auf, wenn ich es richtig gemacht habe.
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Wer will findet immer was - und wenn es nur Einbildung ist.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ohne Worte manchmal. Wenn ich kein Problem sehe, dann habe ich auch keins.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Wer will findet immer was - und wenn es nur Einbildung ist.

Also mein iPad 2 ist z.B. perfekt. Und es gibt mittlerweile eine menge Leute die sich im apple Forum zu dem Display Problem mit dem Air geäußert haben.

Hier noch ein Testbild. Damit kann man es auch sehr gut sehen.

Edit: Helligkeit auf 40% stellen. Foto speichern und hochkant öffnen. Beide graue Balken sollten nun die gleich Färbe/Helligkeit aufweisen.
ra6u5ubu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie soll das Testbild denn aussehen, wenn etwas nicht stimmt? Bei mir sieht es nämlich gut aus.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Wenn du das iPad Hochkant hältst dann sollten beide Seiten eine gleich graue Schattierung aufweisen.
Bei mir ist die linke Seite dunkler/wärmer als die Rechte.

(Das Bild vorher speichern auf dem iPad und dann über die Foto app öffnen)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse