• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air - Hintergrundbeleuchtung

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Ich habe heute nachmittags mein Air erhalten und siehe da: Kein Fehler oder Fleck oder anderes Problem mit dem Display oder der Beleuchtung.
 

dreamfarmer

Golden Delicious
Registriert
06.11.13
Beiträge
6
Nur soo aus Interesse, welche Version am häufigsten mit einem Displayproblem belastet ist.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Habe ja gestern meine Ersatzlieferung bekommen, und der Schatten bzw. der Farbunterschied von links nach rechts hat sich um einiges seit gestern gebessert. Die linke und rechte Seite sind bis auf einen kleinen unterschied in der Farbe fast identisch. Der Gelbstich ist fast verschwunden.
Vielleicht ist das wirklich nur der Kleber der noch trocknen muss?! Mal sehen, werde das ganze noch eine Woche beobachten, und falls es sich nicht 100%ig gebessert hat nochmal dem Apple Support kontaktieren....
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hab ein 32 gb spacegrey wifi+cellular
 

dreamfarmer

Golden Delicious
Registriert
06.11.13
Beiträge
6
Ja ist klar, dass gleiche Display für alle aber vielleicht gibt es ja Unterschiede in der Gründlichkeit der Qualitätskontrolle?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nur soo aus Interesse, welche Version am häufigsten mit einem Displayproblem belastet ist.

32GB WiFi + Cellular Spacegrau gekauft am 1.11.13 um 08:02 Uhr bei Gravis in Wiesbaden ist nicht betroffen. Kein Plastikdisplay und kein sonstiges Problem mir dem Display. ;)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ipad Air 16gb + cell. in weiss. Ebenfalls keine Probleme.
 

Dino118

Idared
Registriert
24.12.11
Beiträge
28
Habe das 32GB Wifi spacegrau und auch keinerlei Probleme ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, kann es eigentlich sein, das die Beleuchtung beim ipad air allgemein etwas dunkler ist, als bei den Vorgängern?

Hatte vorher ein Mini, und mittlerweile fällt mir irgendwie auf dass das air dunkler zu sein scheint.....
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ich empfinde genau das krasse Gegenteil ^^
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Mir kommt es auch heller vor...
 

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Mein 64 gb spacegrey wifi+cellular vom 01.11.13 aus dem AEZ Hamburg hat auch keine der genanten Probleme. Auch die Beleuchtung ist krass hell.
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Kann man eindeutig ausschließen dass besagte Flecken vom Kleber sind?
Denn dieses Phänomen tritt doch jährlich bei Geräten quer durch die Bank auf und ist bald auch wieder weg.....
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Es sind eben keine Flecken; das ist ja der Punkt. Sondern es trennt sich rechte von linker Display Hälfte.
 

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Also bei mir sind bei dem Testbild beide Seiten gleich ausgeleuchtet. Auch ein komplett Schwarzer Hintergrund, keine Leuchtflecken oder sonstiges. Bin 100% zufrieden.
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Also ein technisches Problem/Produktionsfehler.
Das iPad Air hat doch dieses IPS-LCD. Kann es hier zum Teil an einer Fehlkalibration liegen, wodurch die falsche Farbwiedergabe nur im Querformat vorkommt?

Denn manche Weisen das Problem auf, andere nicht. Was somit den unterschiedlichen Herstellern geschuldet sein kann.

Oder woran kann es sonst liegen?