• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
hab eben auch angerufen. Und ich bekomme ein ipad keyboard dock gratis. Durfte mir aussuchen,was ich will *g*
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
iRockz darum geht es nicht. Es geht für mich alleine um die Frage, wieso ich als "Überweiser" einen Nachteil habe. Das ein Gerät vergriffen sein kann, großer Ansturm alles richtig. Aber ich bekomme es ja nur 3-4 Wochen später weil ich das Geld überwiesen habe.

Aber das ist doch wirklich in JEDEM Versandladen so...

1. Bestellung aufgeben
2. Bestellbestätigung erhalten
2. a) Bei KK grünes Licht: GOTO 3.
2. b) Bei Überweisung gelbes Licht: Warten auf Geldeingang -> GOTO 2. b) Wenn Geld da -> GOTO 3.
3. Zurücklegen/Buchen der Ware
4. Versenden der Ware

Ich hab schon so viel zeug online bestellt und immer wenn ich per Überweisung zahle geht die Ware erst raus, wenn bei denen Das Geld da ist... Man kann ja auch einfach nicht bezahlen, dann wird die Bestellung nach x Tagen storniert. Aber die Firma ist doch blöd, wenn sie 1000 Bestellungen erhält, bei denen dann die Überweisung nicht ausgeführt wird und sie die 1000 Artikel sonst bei anderen Kunden hätten loswerden können... Und wenn eben zwischen Schritt 2 und 3 die Ware vergriffen ist, dann kann man doch nichts machen ausser auf die nächste Charge zu warten?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Und wenn man schon vom Teufel spricht: Amazon hat mein Sleeve eben geliefert...
Hallo leeres Sleeve, leider musst du noch 2-3 Wochen warten, bis du was zu beschützen hast.
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
iRockz: DANKE!

"2. b) Bei Überweisung gelbes Licht: Warten auf Geldeingang -> GOTO 2. b) Wenn Geld da -> GOTO 3."

Es erfolgte hier kein gelbes Licht. Apple nahm die Bestellungen auf, legte keine Geräte zurück (bis heute oder morgen hätte ja völlig gereicht) und das gelbe Licht erfolgte erst bei Geldeingang. DAS ist die Frechheit daran. Niemand würde sich aufregen, wenn sein ipad statt am Freitag, erst 5 Tage (Zeitraum für die Überweisung) später käme. Aber ein Monat ist nicht gerechtfertigt.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ja.. aber genau in dem Moment ist halt die Ware "ausgegangen"... Ich sag mal so... Apple hat 1.000.000 geräte, du hast am 07.03. als erster bestellt und dein Geld kommt am 09.03. an(hypothetisch). Alle anderen haben am 08.03. bestellt.. mit Kreditkarte. Bei KK wird das Geld einfach eingezogen, also hat Apple direkt das "grüne Licht" um die Ware für den Versand vorzubereiten. So.. jetzt sind am Abend des 08.03. alle 1.000.000 iPads schon auf der Versandpalette und dein geld kommt am 09.03. ... Apple bucht den Geldeinagng und sieht, oh.. keine iPads mehr da.. du musst 2-3 Wochen warten :(

aber meiner meinung nach ist das so bei jedem versand unternehmen... Amazon schickt dir deinen Artikel auch erst nach Überweisungseingang, nur hast du da noch nie erlebt, dass zwischen bestellung und Geldeingang, die bestellte Ware ausgegangen ist. Deswegen kommt bei Amazon die Ware 2-3 Tage später und bei Apple, weil vergriffen eben nach Lieferung der 2. Charge.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Das ist auch korrekt so...ABER: Ich habe ja vorher mit der Hotline telefoniert, ob ich einen nachteil durch Überweisung hätte. Die Antwort war Nein, wenn das Geld bis zum 12.03 da ist klappt es bis zum 16.03. Heute die Email bekommen, das dass Geld da ist...nur das Gerät kommt dennoch in der 1. April Woche.

Das ärgerliche ist einfach, das ich auch mit KK hätte zahlen können.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ja.. da lernen wir drauß, bei Zeitkritischen Dingen immer mit KK bestellen... und zu dem Typ von der Hotline.. Der hat sicher nicht mit dem Ansturm auf das gerät gerechnet oder einfach keine Ahnung gehabt... u.U. haben die gedacht, sie haben genug Geräte für den Release... weil sie doppelt so viele hergestellt haben wie beim iPad 2 oder was weiß ich.. und jetzt sind trotzdem alle weg... sieh es mal so.. beim ipad 1 waren alle geräte innerhalb von 2-3 Stunden WEG! und da mussten alle 3-4 Wochen warten wenn nicht noch länger... ich hab 6 Wochen auf mein iPad gewartet... da ist das hier schon ne gewaltige verbesserung..

Aber es gibt auch immer noch die Stores, bei denen man sich am Freitag um 8 vor die Tür stellen kann ;) Dann hätte man es noch vor den verpeilten Hermes Boten, die mal wieder ne Adresse nicht finden oder nicht finden wollen...
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Soll ich euch was sagen, es trifft immer die richtigen. Ich bin einen Tag nach der Präsentation mittags an den Pc und habe es locker flockig bestellt, kein ständiges F5 drücken oder Errors, einfach nur bestellt und ich setze mich auch nicht nachts extra deswegen an den Pc, sowas lächerliches. Wenn ich 100€ Gutschrift bekommen würde hätte ich kein Problem weitere 2-3Wochen zu Warten, aber naja. Ich verstehe diesen Hype um dieses Tablet eh nicht alles was das Teil kann, kann ich auch mit meinem Laptop machen. Naja ich bekomme es Freitag und ihr nicht xD^^
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Ich habe es auch locker flockig am 08.03 um 12:27 bestellt. Was hat das damit zu tun, das man als Überweiser anders behandelt wird?
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Kreditkarte=sofort Geld
Überweisung=nicht sofort Geld
Also welchen Kunden würdest du bevorzugen, einer der dir das Geld Bar in die Hand drückt oder jemand der es dir am nächsten Tag gibt?
Das es so läuft war ja klar, also warum beschwert ihr euch.
 

MagicGum

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
0
Nein es war nicht so klar. Mein Freund hat sein iPhone per Überweisung bezahlt und hat es zum Release bekommen. Zudem wurde es von den Mitarbeitern von Apple zugesichert das man das iPad zum Release bekommt. Ich kann den Ärger verstehen. Und ich finde es eher lächerlich mit so Kommentaren man bekommt sein iPad trotz späteren bestellens pünktlich. Sind wir hier in Kindergarten ? Und wenn man es für richtig hält und die ganze Nacht wartet damit das pad zu kaufen ist hat man ja daran auch Spaß. Man freut sich doch darauf es Freitag in dn Händen halten zu können
 

Daton

Golden Delicious
Registriert
28.05.09
Beiträge
8
Ich verstehe auch nicht wirklich was ihr habt.

Klar natürlich ist das schon etwas dumm weil Apple da auch irgendwie eine falsche Aussage gemacht hat mit der Überweisung und so. Aber dennoch ist es natürlich auch klar das wohl eher die Leute bevorzugt werden die einem gleich das Geld geben ;) So ist das nun einmal im Leben.

Und zum beklagen gibt es doch dennoch nichts eigentlich. Es ist von Apple eine sehr große Kulanz wie ich finde wenn die denen Leuten noch 50-100 Euro Preisnachlass geben! Welcher Versandhandel oder Hersteller bietet einem denn das bitteschön heutzutage noch an? Bei den meisten hätte man eben einfach nur pech gehabt.

Naja ich hab meins bei meinem Premium-Reseller vorbestellt heute und mal schauen ob ich es auch am Freitag erhalte. Wenn nicht ist das auch kein Weltuntergang, das 2er läuft genauso noch.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Jo.. denke mal alle haben Ihren Ärger zum Ausdruck gebracht... wir können jetzt eh nichts mehr machen ausser abwarten und IceTea trinken :) Ich würde auch lieber noch ein paar Tage länger auf meine Lieferung warten, wenn sie mit UPS kommen würde anstatt Hermes =) Gott.. ich hab bisher nur Pleiten Pech und Pannen mit denen gehabt... Aber vll können die mir ja mein vertrauen in Ihre Dienstleistung wieder zurückgeben, in dem sie mein iPad pünktlich liefern -.-
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein es war nicht so klar. Mein Freund hat sein iPhone per Überweisung bezahlt und hat es zum Release bekommen.
Mist! Und jetzt hast Du die Chance mit dem iPad mal was zum Release zu bekommen.... und erst nix zum anstinken ggü. dem Freund.... :D

ghni ghni ghni.... ich bin schon weg... habe nix gesagt :D
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das ist deine Standardunterstellung an alle :-D;)



Fakt ist, war kacke von Apple das nicht vorher ausdrücklich zu klären, Pech gehabt, ist jetzt nun mal so. Da aber hier Kulanz von 50-100€ angeboten wird, finde ich das schon ziemlich entgegenkommend von Apple. Ihr hättet auch gar nichts kriegen können.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Ich kann an diesem Punkt nur nochmal die Apple Store AGB's zitieren:
Apple Store Geschäftsbedingungen schrieb:
5.4 Wenn Sie per Scheck oder Überweisung bezahlen möchten, werden die bestellten Produkte erst hergestellt und versandt und die Dienstleistungen erst erbracht, nachdem die Zahlung eingegangen ist. Soweit eine Zahlung nicht innerhalb von dreißig Tagen ab Ihrer Bestellung eingeht, wird Ihre Bestellung von Apple annulliert.

Apple Store Geschäftsbedingungen schrieb:
6.3 Wir werden uns bemühen, die bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung der Auftragsbestätigung herzustellen. Herstellungszeiten, die wir Ihnen bei Aufgabe der Bestellung mitteilen, sind unverbindliche Schätzungen und begründen keine verbindlichen Liefer- und Leistungstermine. Sofern Sie mehrere Produkte gleichzeitig bestellt haben, können die einzelnen Produkte zu unterschiedlichen Zeiten hergestellt und ausgeliefert werden.

Ich verstehe die ganze Aufgregung nicht, steht alles hier schwarz auf weiß und für jeden zugänglich. Und, dass Apple den Leuten die mit ihrer Lieferzeit unzufrieden sind eine Gutschrift anbietet ist doch schon kulant genug oder?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich würde die 3-4 Wochen Lieferzeit in Betracht ziehen und lieber die Kulanz von 50-100€ in Anspruch nehmen. Bisher ging's auch ohne. Da spart man dann lieber etwas Geld. Kommt natürlich drauf an, ob man den Wunsch hat, es sooooo dringend als erster haben zu müssen (ist ja wie mit dem Schwanzvergleich: Wer zuerst das neue iPad hat, hat direkt gewonnen! ;))
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
So, habe auch grad mit Apple telefoniert wegen dem Lieferverzug aufgrund der Überweisung.

Zitat Apple: "Alle Kunden die per KK bezahlt haben wurden bevorzugt Bearbeitet. Ein Überweisung dauert 3-4 Tage, und somit verschiebt sich das Versanddatum. Wir können uns leider nur dafür Entschuldigen, und natürlich können Sie vom Kauf zurücktreten. Das Geld wird Ihnen dann umgehen zurückerstattet. Nochmals Entschuldigung. Leider können wir nicht mehr für Sie tun!"