• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Soll ich euch was sagen, es trifft immer die richtigen. Ich bin einen Tag nach der Präsentation mittags an den Pc und habe es locker flockig bestellt, kein ständiges F5 drücken oder Errors, einfach nur bestellt und ich setze mich auch nicht nachts extra deswegen an den Pc, sowas lächerliches. Wenn ich 100€ Gutschrift bekommen würde hätte ich kein Problem weitere 2-3Wochen zu Warten, aber naja. Ich verstehe diesen Hype um dieses Tablet eh nicht alles was das Teil kann, kann ich auch mit meinem Laptop machen. Naja ich bekomme es Freitag und ihr nicht xD^^
Ganz schön großkotzig, was?

@eheinz,
haben Sie dir nichts angeboten? Mir wurde als erstes ein Smart Cover angeboten, das hab ich abgelehnt weil heute per Post mein grünes Smart Cover kam, dann 50€, hab ich auch abgelehnt und dann hat er mich gefragt, wie Apple mir denn entgegen kommen dürfte, ob ich irgendein Wunschzubehörartikel habe. *g* Da ich eh schon eine Weile ein Auge auf das Keyboard Dock geworfen haben, hab ich das genannt. Und er hat sofort zugesagt, dass ich eins gratis bekomme. Hab auch sofort eine Email bekommen, wo das nochmal drin steht, dass ich eins bekommen.

und anstatt uns jetzt alle so anzumachen, jammert ihr lieber weiter über eure nicht funktionierende Trackingnummer. Ohje, ohje, vielleicht kommt eures ja nicht gleich morgens um 8 sondern erst Nachmittags, weil Apple per Hemes versendet hat. Merkt ihr noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Hab auch nach der Vorstellung bestellt und überwiesen! Heute kam die Email mit 4.4. als lieferdatum !

Apple Hotline angerufen ... die alte blubberte irgendetwas aber angebot von 50-100€ kam nicht. Is so und is so nunmal !

Letzte mal das ich bei apple bestellt habe nachdem die was vorgestellt haben. Da geh ich lieber 2 Stunden früher ins centro zum apple store

Edit: Jeder normale Store hat sowas wie nen "lastschriftverfahren" .. das hätten ALLE machen können. aber man nimmt Kreditkarte oder überweisung als einzigste methode omg
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Die Lastschrift kann von jedem einfach so zurückgebucht werden, dass bedeutet Risiko und Überweisung und Kreditkarte stellen kein Risiko dar, ganz einfach.

@LaFleur xD wenn du meinst...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Lastschrift ist für den Verkäufer soweit ich weiß das unsicherste, aus dem von pixcar genanntem Grund, das Geld kann bis zu (6?) Wochen zurückgeholt werden, die Ware ist dann aber schon raus und gerade international würde ich sowas niemals anbieten.

Wenn einem die Bezahlung zu umständlich ist, bestell einfach nicht. Langsam übertreibt ihr echt! Als ob Apple jetzt seit dem 7. März diese Zahlungsmöglichkeiten bietet, nein schon viel viel länger. Darüber kann man sich lange vorher schon informieren, es dann der Firma anzukreiden, dass man sich selbst nicht drum gekümmert hat, wenn man es dann auch noch als erster haben will, ist lächerlich.

Langsam hat das echt was von Kindergarten hier, wie die Team Edward oder Team Jacob Fraktion:D
 

Mitglied 50121

Gast
Hat jemand eine bereits funktionierende UPS-Trackingnummer? Falls ja, woher kommt bei euch das iPad?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Edit: Jeder normale Store hat sowas wie nen "lastschriftverfahren" .. das hätten ALLE machen können. aber man nimmt Kreditkarte oder überweisung als einzigste methode omg

omg... und nachdem mancher sein iPad bekommen hat, lässt er die Lastschrift zurück gehen und Apple hat das iPad versendet - aber kein Geld ^^. Innerhalb von 6 Wochen kann man ohne Begründung bei seiner Bank jede Lastschrift stornieren lassen.

Zweite Behauptung stimmt auch nicht! Du kannst per Lastschrift eventuell ein Buch bestellen, eine Maus, oder andere Kleinteile - aber ich kenne KEINEN EDV / IT Shop, der Dir als Unbekannten für teure Ware Lastschrift anbietet! Keinen. Und das nicht ohne Grund.

Du verdienst Dir Dein Karma echt sauer... aber, das muss man Dir lassen, Du arbeitest hart daran ^^
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Zweite Behauptung stimmt auch nicht! Du kannst per Lastschrift eventuell ein Buch bestellen, eine Maus, oder andere Kleinteile - aber ich kenne KEINEN EDV / IT Shop, der Dir als Unbekannten für teure Ware Lastschrift anbietet! Keinen. Und das nicht ohne Grund.

Kennst du Amazon?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Und kennst du auch die Bestellung auf Rechnung bei amazon?
Und hast du denn nicht auch schon teurere Geräte im Laden per Lastschrift gezahlt ;) Mit deiner Unterschrift oder Pin gibst du die Einverständnis Geld von deinem Konto per Lastschrift abzubuchen...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und kennst du auch die Bestellung auf Rechnung bei amazon?
Und hast du denn nicht auch schon teurere Geräte im Laden per Lastschrift gezahlt ;) Mit deiner Unterschrift oder Pin gibst du die Einverständnis Geld von deinem Konto per Lastschrift abzubuchen...

Ich nutze ausschließlich nur die Methode der Lastschrift bei Amazon ;)
Im Laden: Klar! Pin sowie Unterschrift. Beides öfter mal gehabt. Aber worauf willst du hinaus?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dass du auch dann 6 Wochen nach deinem Kauf im Laden dein Geld zurück fordern könntest, ob man damit durch kommt ist eine andere Sache. Aber allein, dass alle (oder zumindest 99%) aller Internetanbieter auch die Bezahlung per Lastschrift akzeptieren und die Ware so schnell wie möglich verschicken. Dann wären auch die Kunden, die per Überweisung zahlen nicht im Nachteil, so, wie es im Moment bei Apple der Fall ist.

Und es sollte nur ein Nachtrag zu deinem Posting sein, Frapple, nicht als Angriff ;)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Für solche Sachen kann man sich ja auch eine Pseudo "prepaid" oder "postpaid" Kreditkarte holen... Die also nicht als Kreditkarte funktioniert, wie man das kennt, (Jetzt kaufen, nächsten Monat bezahlen) sondern den Betrag wiederum direkt vom Konto abbucht per ELV... Für so einen Kauf ideal...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Für die 99% würde ich gerne mal eine Quelle sehen. Das sieht realistisch glaub ich absolut ziemlich anders aus, zumindest im internationalen Bereich.

Ausserdem hat Apple glaub ich das Recht anzubieten, was sie für richtig halten und das ist international ganz bestimmt nicht per Lastschrift, allgemein am liebsten Vorkasse. Wenn jemandem das nicht passt einfach nicht bestellen, aber nicht nachher rumheulen, das Apple das ja gar nicht anbietet etc!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hab nun den Entschluss gefasst, das neue iPad mit 32GB mir zu Ostern (oder danach) zu kaufen.
4G, 3G und sowas brauche ich nicht.
Weiß oder schwarz? Und welches 39€ Smartcover? :)
Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache, lieber hier ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Grün mit schwarz, ganz ehrlich, keinen eigenen Geschmack? Es geht hier um Farben, die dir gefallen müssen, nicht uns. Fragst du auch jeden, ob du dir jetzt Vanille- oder Schokoeis bestellen sollst?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nö. Weiß gefällt mir. Aber ich bin unsicher wegen dem zu hellen Ton (Farbton; kein Audio). Und wenn es Abends im Bett schlecht ist, damit zu surfen (Tapatalk hat einen hellen Untergrund), wäre das doof ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Für solche Sachen kann man sich ja auch eine Pseudo "prepaid" oder "postpaid" Kreditkarte holen... Die also nicht als Kreditkarte funktioniert, wie man das kennt, (Jetzt kaufen, nächsten Monat bezahlen) sondern den Betrag wiederum direkt vom Konto abbucht per ELV... Für so einen Kauf ideal...
Und die kostet 50€ im Jahr, wenn man die zudem nur 2 Mal im Jahr benutzt lohnt es sich definitiv nicht! Eine solche KK (GiroKonto=Kreditkartenkonto) wollte mir meine Bank nicht geben (trotz keines Schufa Eintrages).

Für die 99% würde ich gerne mal eine Quelle sehen. Das sieht realistisch glaub ich absolut ziemlich anders aus, zumindest im internationalen Bereich.
Die Quelle kann ich dir nicht geben, aber ich kenne keinen Anbieter, der das nicht anbietet. Das ist ja genauso, wie wenn man im Möbelhaus nicht mit Karte bezahlen könnte!

Ausserdem hat Apple glaub ich das Recht anzubieten, was sie für richtig halten und das ist international ganz bestimmt nicht per Lastschrift, allgemein am liebsten Vorkasse. Wenn jemandem das nicht passt einfach nicht bestellen, aber nicht nachher rumheulen, das Apple das ja gar nicht anbietet etc!
Ich sage nicht sie müssen es, aber mir wäre es in diesem Fall lieber gewesen sie hätten bei der Auswahl der Zahlungsweise geschrieben, dass sich durch diese Zahlungsart der Versand u.U. verzögern könnte, da der Zahlungseingang ausschlaggebend ist. Zudem wäre es mir lieber es würde keine Vorkasse angeboten worden, dann hätte ich den ganzen Stress nicht und mein iPad am Freitag in den Händen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich würde weißes iPad und braunes Leder nehmen! Erinnert mich immer an Dünnpfiff im Klo, gleiche Farben! :p
 

MagicGum

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
0
Habe meins in weiß gekauft. Muss mich noch entscheiden zwischen grünen und pinken Smart Cover :D