• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich bekomme meine Lieferung ja von UPS. Bis jetzt funktioniert das Tracking nicht. Wenn ich es nicht falsch verstehe, dann ist die "Sepditeur-Referenz-Nummer" quasi die Nummer, die ich auf der UPS-Seite einzugeben habe? Oder sollte ich vor Montag eh nicht damit rechnen, dass mein iPad in deren System auftaucht?
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Das Tracking kann nicht funktionieren, weil die Pakete physisch gar nicht losgeschickt wurden. Bei 1-2 Tagen Zustellung geht das Zeug erst Mi raus. Die wollen die Pads nicht ne Woche spazieren fahren.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Das Tracking kann nicht funktionieren, weil die Pakete physisch gar nicht losgeschickt wurden. Bei 1-2 Tagen Zustellung geht das Zeug erst Mi raus. Die wollen die Pads nicht ne Woche spazieren fahren.

Sagt wer?
Wenn die Lieferung aus China kommt, sollte die Zustellung länger als 1-2 Tage dauern. Oder irre ich mich? ;)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Meins ist jetzt auch unterwegs! :-D
Und zwar mit UPS! :p
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das Tracking kann nicht funktionieren, weil die Pakete physisch gar nicht losgeschickt wurden. Bei 1-2 Tagen Zustellung geht das Zeug erst Mi raus. Die wollen die Pads nicht ne Woche spazieren fahren.

Terminzustellung: Du schickst die Sendung eine Woche eher los und der Spediteur liefert an dem Wunschtag aus, die Ware lagert dabei in den Verteilerzentren.
 

schnottmer

Erdapfel
Registriert
10.03.12
Beiträge
0
Ich bekomme meine Lieferung ja von UPS. Bis jetzt funktioniert das Tracking nicht. Wenn ich es nicht falsch verstehe, dann ist die "Sepditeur-Referenz-Nummer" quasi die Nummer, die ich auf der UPS-Seite einzugeben habe? Oder sollte ich vor Montag eh nicht damit rechnen, dass mein iPad in deren System auftaucht?

Solang

Unsere Lieferreferenznummer
und
Spediteur-Referenz-Nummer

identisch sind ist dies nicht die Trackingnummer. Normalerweise passt Apple die Spediteur-Referenz-Nummer an, sobald die Trackingnummer vom Spediteur vorliegt (meist innerhalb von 24 Stunden)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Bei mir steht unter Sendungsverfolgung schon eine UPS-Trackingnummer drin, geht aber auch noch nicht. Bei Apple selber steht irgendwas von not available, wenn man sie anklickt.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Hat jemand zufällig eine Ahnung wieviel Geräte ein ganz normaler Apple Reseller so durchschnittlich bekommt?

Ich meine jetzt keinen Premium Reseller.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Zahlen weiß ich jetzt keine, aber nicht viele. Beim iPad 2 hab ich probiert, eins zu ergattern – aber keine Chance.

Die Sendungsverfolgung bei Apple geht jetzt, aber bei UPS noch nicht. In der Apple-Sendungsverfolgung steht auch noch bei der Apple-Sendungsnummer und der Spediteur-Nummer das gleiche drin.
Lieferung am 16.3. :-D
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ich stehe auf der Warteliste an Position 13.
Ich denke mal die Leute vor mir werden sich nicht auch alle für die 16GB Wifi Version entschieden haben.
Ist ein autorisierter Service Provider und Solution Experte.
Oder besser gleichzeitig sich beim Premium Reseller in die Schlange stellen? o_O
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das würde ich raten. Ich arbeite bei einem Premium Reseller, wir hatten beim iPad 1 und 2 dreistellige Stückzahlen, die gingen alle weg am ersten Tag. Aber 2 Stunden vorher anstellen hat locker gereicht.

Mit so Listen wäre ich vorsichtig, das haben wir zwar auch gemacht, ist aber eigentlich nicht erlaubt von Apple. Kann gut sein, dass die dann doch komplett gekippt werden. Los werden die das Zeug sowieso.
 

MagicGum

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
0
Mein Ipad wurde auch heute nacht versand. Habe mit KK bezahlt und nachts um ca. 1 Uhr bestellt.
Mein Zusteller ist Hermes. Denkt ihr wir bekommen es noch vor dem 16.?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Krass, eben mal den Thread überflogen...
Was hier manche für eine Wissenschaft betreiben. Ist doch vollkommen egal ob es 1 Tag früher oder später kommt?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Danke für den Tip. Aber du meinst 2 Stunden vorher anstehen reicht ja?
Mit wieviel Leuten hat man denn da erfahrungsgemäß so zu rechnen? Muss nämlich später noch arbeiten.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Mein Ipad wurde auch heute nacht versand. Habe mit KK bezahlt und nachts um ca. 1 Uhr bestellt.
Mein Zusteller ist Hermes. Denkt ihr wir bekommen es noch vor dem 16.?

Ganz klar: Nein!!
Was bringt dir die Aussage jetzt? Glaskugeln sind leider immer noch nicht serienreif!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
... Wenn die Lieferung aus China kommt, sollte die Zustellung länger als 1-2 Tage dauern. Oder irre ich mich? ;)
Ja. Die schicken nicht 10.000 tausende Päckchen einzeln aus der Fabrik. Die kommen alle auf Paletten aus Containern und werden in den Verteilzentrenen vereinzelt und auf die Reise geschickt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ware schon in EU ist.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
... Spediteur liefert an dem Wunschtag aus, die Ware lagert dabei in den Verteilerzentren.
Glaube nicht dass sich Hermes u. UPS solch heiße Ware ins Lager legt. Ich denke die gehen am 14. o 15. erst bei Apple raus. Wir werden sehen, dass manche es unbeabsichtigt schon am 15. bekommen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Krass, eben mal den Thread überflogen...
Was hier manche für eine Wissenschaft betreiben. Ist doch vollkommen egal ob es 1 Tag früher oder später kommt?!

Ganz erhlich? Es sollte mein erstes iPad werden, da hatte ich mich schon darauf eingestellt früh morgens bei einem Elektromarkt anzustehen. Da aber am Donnerstag morgen noch der 16. als Liefertermin stand habe ich es online bestellt. Bis jetzt noch keine Zahlungseingangsbestätigung und wenn ich morgen eine Mail bekomme, dass mein Geld endlich angekommen ist und das Versanddatum erst in 2-3 Wochen angegeben wird, werde ich wirklich sauer! Da hätte ich mir die Vorfreude mal getrost sparen können und werde wahrscheinlich so oder so anstehen! Und wann ich mein Geld von Apple wieder sehe ist auch ungewiss, wenn man von Rückzahlungen von 2-4 Wochen hört...
Also ich da sehe ich schon mein Recht wütend zu werden, wenn nur der Zahlungseingang entscheidend ist!
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@PaulchenPanther und alle die per Vorkasse bezahlt haben:
Habe gerade mit dem Applesupport gechatet. Das Versanddatum richtet sich nach dem Zahlungseingang. Da das aktuelle Versanddatum erst in 2-3 Wochen ist, werden alle deren Zahlung noch nicht eingegangen ist min. 2-3 Wochen auf den Versand warten müssen und dann dauert der Versand nochmal 3-7 Tage.
Also, alle die per Überweisung bezahlt haben, werden ihr iPad nicht früher als in 4 Wochen bekommen.

Ich bin gerade leicht angepisst... und werde es am 16. defintiv bei einem Reseller versuchen.