• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Jap, z.B. für den Applestore in München wäre es die 089 242145 000.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja, so eine dumme Computerstimme geht da ja auch ran;)
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Ich wollt grad bestellen das Ipad 16GB mit Wifi und es ging nicht aufgrund fehlender Stückzahlen stand da.
Dann habe ich zusätzlich das teuerste Ipad in den Warenkorb getan, dann gings! Vor dem bezahlen das teuerste entfernt und abgeschickt :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ja, aber daran kann nur Apple etwas ändern, in dem sie Chips einbauen( also 2 unterschiedliche Konfigurationen anbieten oder einen chip in auftrag geben, der alle frequenzen abdeckt), die das europäische/asiatische lte verstehen.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Nachdem gestern nach zig Versuchen endlich die Bestellung meines ipad 3 64 durchgegeangen ist, erhielt ich heute morgen die Info ich solle die Kreditkartendaten prüfen.
Ich daraufhin bei meiner Bank angerufen und nachgefragt was da los sei. Man sagte mir, dass einige Versuche gestern schiefgelaufen sind, letztendlich aber die Zahlung an Apple freigegeben sei.
Ein Anruf bei Apple ergab allerdings, dass zu meiner Bestellnummer keine Zahlung verbucht wurde.
Also wieder bei meiner Bank angerufen und nachgefragt, ob man die freigegebene Zahlung stornieren könne. Dies war offensichtlich nicht möglich, da die Zahlung wie schon gesagt an Apple freigeben war. Man nannte mir die Freigabenummer und gab mir den Tipp, dass Apple Visa Partner sei und eine Rufnummer hätte wo man genau das nachprüfen könne.
Ich also wieder bei Apple angerufen und das erste mal einen total überforderten Applemitarbeiter an der Strippe gehabt. Er berief sich immer wieder auf sein System, wo er keine Zahlungsfreigabe sehen konnte :) Ich blieb hartnäckig und verlangte eine Lösung meines Problems, da es ja ohne weiteres sein konnte, dass bei den überlasteten Servern gestern, ein Datensatz vielleicht fehlerhaft gespeichert worden sein könnte. Daraufhin bot er mir an den Vorfall an die interne Rechnungsstelle weiterzugeben und ich gab ihm die Freigabennummer meiner Bank.
Als ich eben nochmal in meinen Bestellvorgang geschaut habe stand dort nix mehr von Problemen bei der Zahlung.
Hoffe mal, dass sich das intern geklärt hat und das ipad pünktlich eintrifft :D

Was lernen wir daraus? Eine Prozesskette ist immer nur so gut wie der der sie plant :)
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Da haben die Jungs bei Apple ihre logistischen Hausaufgaben gemacht. Bis jetzt sind immer noch fast alle Modelle für den 16.03 zu haben. Einzig beim weissen 32gb wifi only gibt es bislang Einschränkungen. Daumen hoch! Aber ansonsten würden die sich einen solchen Rollout (vor allem die zweite Phase eine Woche später hat es in sich) wohl selber nicht zutrauen.

Das sah bei den letzten Releases noch ganz anders aus. ;) Respekt.

Edit: jetzt stehen alle Modelle auf "Versandfertig am 22.03"
 
Zuletzt bearbeitet:

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Aber mal echt... nicht mal 24h können die den Erscheinungstag halten... alle, die heute abend erst in den Nachrichten das neue iPad bestaunen und haben wollen dürfen dann nochmal ne Woche länger warten^^
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Juhuuuuuu geschafft.

Na Schätzelein :D ... inzwischen ausgeschlafen? Um 1:43 Uhr geklappt - Respekt - hast es lange ausgehalten.

War eben im Breuni-Land im Apple Store ne Maus und Keyboard abholen. Nix los gewesen. Dachte die Leute stehen schon mal Schlange zum Bestellen. Nix. "Meinen" Verkäufer angesprochen, klar kann ich eines haben sobald es da ist, gibt im Laden kaum Bestellungen. Also iPad in aller Ruhe bestellt im Store... bekomme nen Anruf, wenn es da ist. Keine Warteliste. Könnte sogar vor dem 16.03. noch klappen - ansonsten eben so wie normale Auslieferung. Kein Schlangestehen oder sonst was...

:p
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich bin noch am grübeln, ob ich mir eins kaufe. Hab vor knapp nem Monat für 300,- mein iPad 1 verscheuert.

Vielleicht wirds auch n iPad 2, weil für mehr als auf dem Klo zum News lesen nutze ich es eh nicht.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Vielleicht wirds auch n iPad 2, weil für mehr als auf dem Klo zum News lesen nutze ich es eh nicht.

Juhu, ich bin nicht der einzigste der auf der Toilette mit dem iPad News liest. :-D

Ich denke, dass das "neue iPad" die nächsten 3 Jahre durchhaltet, ohne vorher eine neue Generation zu kaufen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dann kannst du dir auch ein gebrauchtes 2er kaufen, für 50-100€ mehr bekommst du das iPad 2 16 oder mit Glück auch 32 GB Wifi. Warum hast du dein 1er verkauft, wenn du es sowieso nicht fordern möchtest, sondern nur mal surfen und iBooks / Zeitungen lesen möchtest?
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich war echt überrascht, als ich heute Morgen um ca. 9 Uhr ganz gemütlich im Büro mit meinem iPhone ordern konnte u d trotzdem noch der 16. als Liefertermin angegeben wird. Ich bin gespannt! :)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Na Schätzelein :D ... inzwischen ausgeschlafen? Um 1:43 Uhr geklappt - Respekt - hast es lange ausgehalten.

War eben im Breuni-Land im Apple Store ne Maus und Keyboard abholen. Nix los gewesen. Dachte die Leute stehen schon mal Schlange zum Bestellen. Nix. "Meinen" Verkäufer angesprochen, klar kann ich eines haben sobald es da ist, gibt im Laden kaum Bestellungen. Also iPad in aller Ruhe bestellt im Store... bekomme nen Anruf, wenn es da ist. Keine Warteliste. Könnte sogar vor dem 16.03. noch klappen - ansonsten eben so wie normale Auslieferung. Kein Schlangestehen oder sonst was...

:p
Ich war gegen 7 schon wieder wach ;) ausschlafen is nich. Super, dass das bei dir so gut geklappt hat. Dieses Mal scheint Apple jedenfalls dazugelernt haben. Welches hast du dir denn reserviert?