• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 Bild Qualität

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Servus,

ich habe heute meine ersten Bilder mit dem iPad gemacht. Leider lässt die Qualität wünschen übrig. Alle Bilder weisen ein Rauschen auf (sie Anhang)

Apple meinte ich solle es mal wiederherstellen, da es vll. ein Softwarefehler ist, hat aber nichts gebracht.

iPad läuft mit iOS 4.3.1

Wie ist die Qualität bei euch?

Gruß


ImageUploadedByTapatalk1301521764.075227.jpg
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
das finde ich wirklich schade dass die qualität so mies ist. ist wahrscheinlich marketingstrategie. die wollen das 3er ja auch verkaufen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube nicht, dass wiederherstellen dir hilft, die Kamera vom iPad ist einfach schlecht...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Is bei mir genauso. Dachte eigentlich, dass die Cam genauso viel kann wie die vom ip4, aber da wird man schnell enttäuscht
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Das mit der schlechten Qualität meinte ein Apple Support Mitarbeiter auch. Also die Kamera is echt Schrott :(
 

funo

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
24
ach naja, es war doch schon spätestens nach verkaufsstart in den usa bekannt, dass die beiden cams gerade mal vga (displaycam) bzw. knappes 720p format aufnehmen können

das rauschen empfinde ich als durachaus normal (sprich: es ist schon nichts kaputt bei euch)- die cams sind nunmal für stills einfach mies, bewegte bilder unter sonnenlicht sehen grenzwertig gut aus
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Die Kamera ist eigentlich nur für Videos da...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
naja aber mal ernstaft wer macht den richtig fotos mit dem ipad??? also für facetime reicht es aus finde ich...und für fotos habe ich ja mein ip 4....das hält sich zum fotografieren auch besser als das ipad ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wie überraschend. Die Kamera ist genau so gut, wie die Kamera vom 3G. Hättest dir besser mal ne Ordentliche Kamera gekauft, statt ein iPad. :)
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Ne Kamera hab ich, aber trotzdem is des mit der Qualität echt sch...ade.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Es ist doch die gleiche Kamera, wie sie im iPod touch verbaut ist, oder? Die hat doch 0,7MP?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
naja aber mal ernstaft wer macht den richtig fotos mit dem ipad???

ernst:
wir hier zuhause, da das ipad dann immer am coutisch rumliegt und man so schnell und bequem fotos vom nachwuchs machen kann. die digicam liegt meistens woanders rum. da ich nicht immer da bin mit meinem iphone4 kann die frau mit dem ipad fotos machen.

wieso siehst du das nicht als ernsthafte alternative fotos zu schiessen? und wieso sollten schnappschüsse nicht auch von guter qualität sein?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Auf den ersten Blick wirken die Fotos aber auch aufgrund des 1024x768 Displays des iPad schlechter.
Zum Fotos machen find ich das iPad aber auch schlecht, da man ohne Break nicht die Lautstärke Regler als Auslöser belegen kann.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Auf den ersten Blick wirken die Fotos aber auch aufgrund des 1024x768 Displays des iPad schlechter.

Die Fotoqualität ist aber auch auf einem Bildschirm mit höherer Auflösung schlecht. Gibt es eigentlich ein aktuelles mobiles Device, das eine schlechter Kamera integriert hat? ;)
 

Mac_User86

Jonagold
Registriert
29.03.11
Beiträge
20
Ist halt immer die Frage zu welchem Ziel Apple Kameras eingebaut hat. Wohl um damit Facetime zu benutzen oder kleine Videos zu drehen und nicht speziell um zu fotografieren. Warum auch? Tablet? Fotos?

Ich brauche die Kamera nicht fürs Fotografieren und bin froh, dass Apple nicht zur "eierlegenden Wollmilchsau" mutiert und in die iPads allen möglichen Scheiß einbaut, mit dem man dann aber nichts mehr richtig machen kann.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Aber wenn schon eine Cam verbaut wird, darf sie auch gut sein.