• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 Bild Qualität

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Das ist doch lächerlich. Erst beschweren sich alle und machen sich lustig darüber, dass das iPad 2 eine Kamera hat, wo es doch so riesig ist und niemand sich vorstellen kann mit so einem "Brett" Fotos zu schiessen und plötzlich ist die Kamera allen zu schlecht >_<
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wenn man schon eine Kamera einbaut, dann soll sie gut sein! Punkt! Oder sie soll zumindest so gut sein, dass sie nicht so katastrophal am Display rüberkommt.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Dann kleb sie doch ab mit Isolierband und tu so, als ob sie nicht da wäre. Ich freue mich stattdessen über eine Kamera, die zwar nicht so gut ist wie eine professionelle oder eine iPhone 4 Kamera, die jedoch reicht um besondere Momente, in denen ich mir eine Kamera wünschen würde, festzuhalten.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Die Videoqualität ist ja in Ordnung, und wenn man die Fotos draußen macht und nicht zoomt, dann schauen die auch einigermaßen aus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn man schon eine Kamera einbaut, dann soll sie gut sein! Punkt
Genau darum geht es. Die Kamera mag zwar nicht notwendig sein, aber wenn sie schon da ist, dann sollte sie eben zumindest einigermaßen brauchbar sein für diejenigen die sie doch ab und zu mal verwenden wollen.

Ich sehe einfach keinen Grund minderwertige Hardware schön zu reden...

Und wenn die Kamera wirklich nur für FaceTime gedacht ist, dann Frage ich mich wozu es die Kamera-app und die Photobooth-app gibt..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Indem man ihn einfach nicht verwendet?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nein, ich meine den Digitalzoom, dieser Regler wenn du einmal auf den Screen beim Fotografieren bist.

ImageUploadedByTapatalk1302430419.571288.jpg
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Also mein Screen sieht ganz anders aus. Ich sehe da überhaupt nichts bis auf den Knopf zum Umschalten von Foto auf Video. Auf Apple.de ist leider überhaupt keine Hilfe gegeben
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ist ja auch ein iPhone-Screen.
Aber wenn du einmal auf das Display tippst - zum Fokussieren - dann erscheint doch diese Zoomleiste?
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Ist ja auch ein iPhone-Screen.
Aber wenn du einmal auf das Display tippst - zum Fokussieren - dann erscheint doch diese Zoomleiste?

Tatsächlich, das habe ich garnicht gewusst. Was mich aber stört ist, dass das iPad sehr stark zoomt, auch ohne die Zoomleiste zu bedienen. Fotos in normalen Räumen sind fast unmöglich, man muss immer einige Meter zurücktreten.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ja, das ist der Autofokus.
Wenn du eine andere Stelle vom zu Fotografierten am iPad-Screen berührst, sollte es allerdings umfokussieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn der zoomregler auf minimum steht, dann geht es eben nicht weitwinkliger...
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ja, das ist der Autofokus.
Wenn du eine andere Stelle vom zu Fotografierten am iPad-Screen berührst, sollte es allerdings umfokussieren.

Mal so am Rande: Das iPad 2 hat keinen Fokus. Das Einzige, was mit Berührung des Screens verändert wird, ist die Belichtung. Und so wären wir wieder bei der minderwertigen Hardware. Ich will das Ding nun auch nicht als Ersatz für meine Spiegelreflex nutzen, aber wenn ich dann vll. doch mal ein Foto knipsen möchte, weil grad kein anderes Gerät in der Nähe ist, dann sollte es schon brauchbare Bilder produzieren.
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Die Fotoqualität ist wirklich mies, das kann man nicht abstreiten.

Bei Facetime hingegen ist sie aber sogar in weniger gut beleuchteten Räumen ganz brauchbar konnte ich feststellen.

Für mich persönlich ist die schlechte Fotoqualität allerdings kein Minuspunkt, da ich mit dem Teil sowieso nie vor hatte Fotos oder Videos zu machen. Dafür habe ich ja mein iPhone.

Für Facetime allerdings ist mir das iPad jetzt schon lieber als das iPhone.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mal so am Rande: Das iPad 2 hat keinen Fokus.
Das ist so nicht richtig.
Natürlich hat die Kamera vom ipad2 wie jede Kamera einen Fokus. Beim ipad2 ist der eben fest und nicht verstellbar, daher ist es ein Fixfokus und kein Autofokus.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Das ist so nicht richtig.
Natürlich hat die Kamera vom ipad2 wie jede Kamera einen Fokus. Beim ipad2 ist der eben fest und nicht verstellbar, daher ist es ein Fixfokus und kein Autofokus.

Naja, guuut...wenn man jedes Wörtchen unter die Lupe nimmt, dann sollte ich meinen Beitrag vielleicht präzisieren: "Mal so am Rande: Das iPad2 hat keinen manuellen Fokus."

Dachte, dass man das nicht unbedingt nochmal extra erwähnen muss, da es ja irgendwie ne Selbstverständlichkeit und selbst für jeden Nicht-Fotografen zu kapieren ist! :p