[Sammelthread] iPad 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Sequoia, 17.10.18.

  1. Daniel-1978

    Daniel-1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.05.15
    Beiträge:
    8
    Heute habe ich auch einen Termin an der Genius Bar wegen meinem 11“ iPad Pro. Hier reagiert das Display manchmal nicht auf Eingaben. Das Problem fing vor einigen Wochen an, hat sich jetzt aber noch verstärkt, so das es sehr störend ist.
     
  2. orcymmot

    orcymmot Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    822
    Aber keine Folie/Glas drauf?
     
  3. Audionymous

    Audionymous Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.414
    Ist wohl ein verbreitetes Problem
     
  4. orcymmot

    orcymmot Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    822
    Sagt wer? Steht wo?
     
  5. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.733
    Dr. Google hilft. Netz ist voll damit.
     
    Audionymous gefällt das.
  6. orcymmot

    orcymmot Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    822
    Ich will ja nicht ausschließen, dass es fehlerhafte Geräte gibt, aber so voll kann das Netzt nicht sein, wenn diverse Apple Seiten nicht derart darüber berichten, wie seiner Zeit das „Bendgate“ der Pros breitgetreten wurde.
     
    Thaddäus gefällt das.
  7. Audionymous

    Audionymous Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.414
    Wurde schon vor einiger Zeit drüber berichtet.
    Ich hab niemals gesagt dass das netzt soooo voll davon ist nur das es verbreitet ist.
     
  8. cobra1OnE

    cobra1OnE Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.480
    Die Probleme gibt und gab es in jeder iPad Version, dies hat rein gar nichts nur mit der letzten Version zu tun.
     
    orcymmot gefällt das.
  9. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.733
    Das stimmt nach meinem Verständnis nur bedingt.

    Das aktuelle Modell scheint schon etwas mehr betroffen zu sein, aber hey, ich habe nur eine Frage oben beantwortet und wäre selbst nicht so ängstlich.

    Ggf werde ich mein 10,5 auch zum 11 aufforsten
     
  10. echo.park

    echo.park Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.236
    Mach das mal. Ich liebe mein 11“.

    Das beste Apple Gerät für mich bisher. Und das jemals. :p
     
    Balkenende gefällt das.
  11. cobra1OnE

    cobra1OnE Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.480
    Und ich liebe mein 12,9er, einfach geniales Teil.
     
    Günne1, orcymmot, Balkenende und 2 anderen gefällt das.
  12. rene-xy

    rene-xy Murer Reinette

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    1.618
    Dito! Einmal 12.9, immer 12.9.
     
  13. echo.park

    echo.park Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.236
    Das 11“ ist für mich absolut ausreichend. Es soll ja auch noch schön handlich und leicht sein. Und aufgrund des 12“ MacBook, das ich die letzten Jahre genutzt habe, bin ich da vorbelastet. Für mich ist das also optimal.
     
  14. echo.park

    echo.park Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.236
    Ich habe gehört, dass es bei den iPads und deren Flash Speicher große Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit geben soll. Je größer die gewählte Speichergröße, desto höher die Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben. Teilweise das Dreifache.

    Was wisst ihr darüber?
     
  15. orcymmot

    orcymmot Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    822
    Mal irgendwo darüber gelesen, aber im Alltag nie darüber nachgedacht. Ob der Speicher in einem Benchmark-Test einen höheren Wert liefert ist mir ziemlich wurscht.
     
  16. echo.park

    echo.park Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.236
    Ja, mir eigentlich auch. Nur ich kann bei Google nichts dazu finden, da dachte ich, ich frage mal hier. Aber das ich nichts finden kann, ist wohl ein Indiz dafür, dass es keine größere Sache ist, oder dass ich die falschen Suchbegriffe nutze.

    :p
     
  17. dasDirk

    dasDirk Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.067
    Ich glaube mich zu erinnern das es bei den MacBooks so war. Da hatten die kleinen 128-er gegenüber den größeren SSD´s das nachsehen. Zumindest in den Benchmarks. Ob man es merkt? Keine Ahnung.
     
  18. echo.park

    echo.park Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.236
    Ja, das ist bei Flash Speicher ja normal. Je mehr Speicher, desto schneller die Datenraten. Das ist wohl Physik. Aber bei den iPads soll es wohl besonders auffallen. Aber wie gesagt, Genaueres weiß ich nicht.
     
  19. ottomane

    ottomane Prinzessin Louise

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.801
  20. echo.park

    echo.park Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.236
    Ist also nichts Neues. Ich sehe schon, ein alter Hut. ;)