• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Daniel-1978

Golden Delicious
Registriert
07.05.15
Beiträge
8
So Austauschgerät ist gekommen und habe es abgeholt. Läuft!
Heute habe ich auch einen Termin an der Genius Bar wegen meinem 11“ iPad Pro. Hier reagiert das Display manchmal nicht auf Eingaben. Das Problem fing vor einigen Wochen an, hat sich jetzt aber noch verstärkt, so das es sehr störend ist.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wurde schon vor einiger Zeit drüber berichtet.
Ich hab niemals gesagt dass das netzt soooo voll davon ist nur das es verbreitet ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Die Probleme gibt und gab es in jeder iPad Version, dies hat rein gar nichts nur mit der letzten Version zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Das stimmt nach meinem Verständnis nur bedingt.

Das aktuelle Modell scheint schon etwas mehr betroffen zu sein, aber hey, ich habe nur eine Frage oben beantwortet und wäre selbst nicht so ängstlich.

Ggf werde ich mein 10,5 auch zum 11 aufforsten
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ggf werde ich mein 10,5 auch zum 11 aufforsten
emoji41.png
Mach das mal. Ich liebe mein 11“.

Das beste Apple Gerät für mich bisher. Und das jemals. :p
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das 11“ ist für mich absolut ausreichend. Es soll ja auch noch schön handlich und leicht sein. Und aufgrund des 12“ MacBook, das ich die letzten Jahre genutzt habe, bin ich da vorbelastet. Für mich ist das also optimal.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe gehört, dass es bei den iPads und deren Flash Speicher große Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit geben soll. Je größer die gewählte Speichergröße, desto höher die Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben. Teilweise das Dreifache.

Was wisst ihr darüber?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mal irgendwo darüber gelesen, aber im Alltag nie darüber nachgedacht. Ob der Speicher in einem Benchmark-Test einen höheren Wert liefert ist mir ziemlich wurscht.
Ja, mir eigentlich auch. Nur ich kann bei Google nichts dazu finden, da dachte ich, ich frage mal hier. Aber das ich nichts finden kann, ist wohl ein Indiz dafür, dass es keine größere Sache ist, oder dass ich die falschen Suchbegriffe nutze.

:p
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich glaube mich zu erinnern das es bei den MacBooks so war. Da hatten die kleinen 128-er gegenüber den größeren SSD´s das nachsehen. Zumindest in den Benchmarks. Ob man es merkt? Keine Ahnung.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das ist bei Flash Speicher ja normal. Je mehr Speicher, desto schneller die Datenraten. Das ist wohl Physik. Aber bei den iPads soll es wohl besonders auffallen. Aber wie gesagt, Genaueres weiß ich nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist also nichts Neues. Ich sehe schon, ein alter Hut. ;)