• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS10 Was ist Neu

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hab da 2 Fragen:

1. wie funktioniert das Scannen der Bilder im Fotoalbum?

2. Die persönlichen Nachrichten die man zB selber zeichnen kann, warum verschwinden die nach einiger zeit in den gesendeten Nachrichten? Und geht das nur in der Nachrichten App? Warum nicht bei WhatsApp?
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulW

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Kann es sein, dass die Geheimtinte und andere Effekte in den nachrichten erst ab dem Iphone 6s funktionieren? Ich habe ein Iphone 6 und wenn ich bei imeswsage auf den grauen Pfeil drücke passiert gar nix.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Hast du in den Bedienungshilfen "Bewegung reduzieren" aktiv? Dann geht es nicht. Hatte da schon wären der Beta Kontakt mit Apple.
Musst die Option deaktivieren.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Also ic hab ein 6er und bei mir geht bei iMessage alles. Wunderbar.
ABER bei meiner Freundin nicht. Sie hat ein 5s und kann zwar zb Feuerwerk und Ballone senden, aber nicht empfangen. Wenn ich ihr so etwas sende steht nur (mit Feuerwerk gesendet) dabei aber sie sieht es nicht. Wie gesagt senden kann sie es. "Bewegung reduziert" ist bei ihr nicht aktiv. Hab alles probiert es klappt trotzdem nicht.
Mir scheint es liegt der Fehler hier nicht bei den iPhones. Keine Ahnung.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du das iPhone einfach noch mal neugestartet?
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
  • Like
Reaktionen: floriano und seventh

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Die Akku Anzeige der Watch stimmt teilweise nicht überein
iPhone und Uhr geben verschiedene Werte an.
 

fressedick

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
4
Wecker bzw. Weckzeit im Lockscreen / Benachrichtigungsleiste?

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
Bei iOS9 wurde mir im Lockscreen bzw. wenn ich die Benachrichtigungsleiste nach unten gezogen habe immer angezeigt, für welche Uhrzeit mein Wecker gestellt ist.

z.B: "Ein Wecker ist für 06.00 Uhr gestellt".

Das scheint es jetzt bei iOS10 nicht mehr zu geben? Gibt auch iwie kein Widget etc. das mir das anzeigt, wenn ich nach rechts wische.

Kleines Detail ich weiß, aber mich nervts unglaublich. :) Weiß jemand wo man das einstellen kann oder wurde diese Info wegrationalisiert?
 

Thippi

Golden Delicious
Registriert
21.08.16
Beiträge
6
In benachrichtigungsleiste sind zwei Seiten in der ersten wird Weckzeit angezeigt
89936d3ffa108557331fddc49a850876.jpg
 

Thippi

Golden Delicious
Registriert
21.08.16
Beiträge
6
Was mir fehlt meine Textersetzung da hatte ich jede Menge angelegt sind alle weg
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Gefühlt ist IOS 10 langsamer als 9.xxx. Zumindestens auf meinem I6 Plus.

Mein Ipad Pro werde ich morgen updaten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Bei mir auf allen Geräten schneller. Man merkt es besonders beim tippen auf der Tastatur.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich finde es grundsätzlich gut dass der Bildschirm bei hochheben aktiviert wird- passiert dies auch in der Hosentasche bei Bewegung? Das wäre natürlich eher schlecht.

Und noch etwas:
Wenn eine SMS als Banner rein kam oben- konnte ich sie darin direkt beantworten. Geht nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Zieh den Banner mal nach unten.

Und zu 1: nein, der Näherungssensor weiß, wann es in der Tasche ist, und wann nicht.
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR