• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Geht wohl nicht und werden alphabetisch sortiert. Stört mich nicht so ganz, man gewöhnt sich dran.
 

Mitglied 183028

Gast
Du kannst entweder über eine Mac oder über iCloud.com eine neue Gruppe innerhalb deiner Kontakte anlegen. Beim erstellen einer neuen E-Mail kannst Du diese Gruppe dann als Empfängerkreis auswählen. Ja, leider musst Du (mW) dann alle Mitglieder dieser Gruppe manuell anklicken und als „Empfänger“ hinzufügen.
So mache ich es zb häufiger mit drei unterschiedlichen Gruppen.
Danke für die Info. Dann kann ich die Empfänger auch gleich einzeln hinzufügen. Wird ja automatisch über den Namen gemacht. Sind immer nur 6-10 Leute.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus! Seit dem Update auf iOS 13 konnte ich hier im Haushalt beobachten, dass beim Verbinden des kabelgebundenen Headsets die Musikwiedergabe automatisch startet. Bei meinem iPhone war das die ersten zwei bis dreimal, danach nicht mehr. Gerade noch ein anderes iPhone aktualisiert und hier das gleiche Problem. Bug oder Feature? Konnte im Netz nichts vernünftiges finden...
Nervt eben nur, wenn man das Headset zum Telefonieren benutzen möchte.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sagt mal ist bei euch seit ios13 das Wörterbuch auch so bescheiden?
Die einfachsten Wörter wie als Beispiel „für“ wurden vorher um das ü korrigiert. Das passiert jetzt einfach nicht mehr. Richtig dumm. Und das ist nur ein Beispiel ...
 

Mitglied 115348

Gast
Korrekt. Ist mir auch mehrfach unangenehm aufgefallen. Es betrifft insbesondere Worte mit Umlauten.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Japp, hier auch. Ich hab SwiftKey wieder installiert, weil mich das nervt. Ich hab die Umlaute auf der Tastatur nicht sichtbar, normalerweise war das sonst kein Problem, aber jetzt schon. „Fur“. Was soll das?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Das liegt sicher daran, dass man nun auch einfach in Englisch schreiben kann und iOS das erkennt. So wird aus dem deutschen für das englische fur.
 

Mitglied 115348

Gast
Das mag aus Sicht Apples vielleicht sehr innovativ sein. Ich weiß in der Regel aber selber am Besten welche Sprache ich gerade verwenden möchte und konnte bisher auch schnell mal über die Weltkugel auf andere Sprache umschalten.
Diese ‚Automation‘ von Apple ist mal wieder eher ....

Im übrigen sind dadurch mittlerweile auch Wortvorschläge häufig/möglich, die in keiner Sprache Sinn ergeben würden.
 
  • Like
Reaktionen: dementia

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ganz genau. Die ganzen Wörter mit Umlaut. Das ist wirklich schlecht und macht so gar kein Spaß
 
  • Like
Reaktionen: dementia

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Hallo beisammen, gestern Update am iPhone 7 meiner Tochter. Kann es sein, dass die Displaybeleuchtung nun eine Art "Dimmeffekt" beim Aufwachen hat? Vielleicht spinn´ich auch aber sonst war das Fon direkt hell, nun kann man eine leichte Verzögerung zu den Ecken hin sehen...das Gerät ist noch recht neu. Danke
 
Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem iPhone immer wieder folgendes Problem im Auto:
ich habe Google Maps (oder eine andere App z.B. Blitzer.de) laufen und im Auto läuft ein Radiosender. Wenn nun eine Ansage auf dem iPhone kommt sollte die eigentlich via Bluetooth im Auto wiedergegeben werden und für die Zeit das Radio stumm geschaltet werden. Das passiert aber nicht. Es bleibt einfach alles Stumm (auch das iPhone selbst).
Audio Bluetooth ist im Auto aktiviert. VW Passat B8 mit Navi.
Woran kann das liegen?

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ich habe Google Maps (oder eine andere App z.B. Blitzer.de) laufen und im Auto läuft ein Radiosender. Wenn nun eine Ansage auf dem iPhone kommt sollte die eigentlich via Bluetooth im Auto wiedergegeben werden und für die Zeit das Radio stumm geschaltet werden. Das passiert aber nicht. Es bleibt einfach alles Stumm (auch das iPhone selbst).
Eventuell wird das Problem durch das heute veröffentlichte iOS-Update behoben?
"Behebt ein Problem, bei dem bei bestimmten Fahrzeugen Bluetooth-Verbindungen abbrechen können"
 
Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Getestet. Das Update hat leider nicht geholfen.
Sprachnachrichten die ich via WhatsApp abhöre funktionieren zb auch nicht. Er startet die Wiedergabe auf dem Handy aber ohne Ton irgendwie, es läuft ein paar Sekunden und dann stoppt sie.

Dann ist mir noch aufgefallen das permanent einfach sobald ich die Audioquelle Bluetooth im Auto wähle Musik abgespielt wird, die sich auf dem Handy befindet.
Die überlagert zb auch Sprachnachrichten von WhatsApp. Da starten die und plötzlich läuft Musik.
Kann ich diese automatische Wiedergabe irgendwo ausstellen?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Ich habe ein Problem mit Google Maps. Ich lasse mir im Auto die Navigationsansagen per Bluetooth-Anruf über das Radio ausgeben. Das funktioniert auch auf dem iPhone 11 pro mit iOS 13.1.3 ohne Probleme. Was jedoch nicht mehr funktioniert (und womit ich am 6s mit iOS 12.4.x keine Probleme hatte) ist die Stummschaltung von Google Maps während ich über die Bluetooth-Freisprechanlage telefoniere. Da redet Google Maps einfach mitten ins Telefongespräch rein, sodass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehe. Unter Android gibt es dazu eine Einstellung im Navigations-Tab (Settings > Navigation > Play voice during voice calls), mit der sich das Verhalten deaktivieren lässt, unter iOS finde ich sowas nicht. Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Unter iOS 13.1.2 auf dem 11 Pro Max wird mir unter Allgemein - Info - Apple Care+ Coverage Available das Angebot für AC+ in einem Mix aus Deutsch, Englisch und (man glaube es kaum) Griechisch angezeigt, habt ihr auch diesen Bug?

IMG_0042.jpg
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wollte kein neues Thema machen und dachte ich frage hier kurz. Mein iPhone 8 hat immer ein Feedback gegeben beim force touch.

Das iPhone XS gar nicht. Ist das normal?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hab hier kein XS, nur ein X , daher die Frage, hast du eventuell die Vibration ausgeschaltet, in den Bedienungshilfen? Eventuell damit mal testen. Zumindest bei meinem X wird bei ausgeschalteter Vibration kein Feedback gegeben, mit dann schon.