• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Hallo, ich habe kein Kamerageräusch mehr beim Bildschirmfoto 🤷‍♀️Was kann ich tun?
Sorry, hat sich erledigt 😔
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage aufgrund des bevorstehenden iPhone 12 Release:
Bisher habe ich die Daten immer per verschlüsseltem Itunes-Backup auf das neue Gerät übertragen.
Geht bei der "Schnellstart"-Variante im Vergleich dazu irgendwas verloren?

Danke vorab!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@ChrisW90 Nein, es gehen da keine Daten im Vergleich zur iTunes Lösung verloren. Du hast später einen 1:1 Kopie des alten iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kurze Frage aufgrund des bevorstehenden iPhone 12 Release:
Bisher habe ich die Daten immer per verschlüsseltem Itunes-Backup auf das neue Gerät übertragen.
Geht bei der "Schnellstart"-Variante im Vergleich dazu irgendwas verloren?

Danke vorab!

Nein, kannst das machen oder iTunes Backup. Ist quasi egal.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Welche Daten gehen denn bei einer Wiederherstellung über iTunes verloren? Das wäre ja ganz was Neues.
Wie kommst du darauf, dass ich geschrieben hätte, das Daten per iTunes verloren gehen? Ich habe doch geschrieben, dass eben keine Daten verloren gehen.
 

Mitglied 167358

Gast
Okay, dann habe ich es falsch gelesen. Das „im Vergleich zu“ hat mich in die Richtung gedrängt.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Kann man Apple Care Plus online kündigen oder muss man dafür bei Apple anrufen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Mal dumm gefragt, ist es richtig, dass die Anzeige beim 11er anders ist, als beim X? oO
Warum gibt es da 120% Batterienutzung beim 11er gegenüber 100% beim X?

IMG_1CA5003D77D7-1.jpeg IMG_5721.png
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mal dumm gefragt, ist es richtig, dass die Anzeige beim 11er anders ist, als beim X? oO
Warum gibt es da 120% Batterienutzung beim 11er gegenüber 100% beim X?

Anhang anzeigen 169071 Anhang anzeigen 169072

Ich glaube du hast das iPhone mit dem Super-Akku erwischt, welches ursprünglich für Tim Cook persönlich gedacht war ;) ..120% soll einem erstmal einer nachmachen! ..

(Mein 08/15 iPhone 11 Pro Max geht auch nur bis gewöhnlichen 100%) ..
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Hm, verstehe ich dann nicht.
Ich hab daneben gesessen als der screenshot gemacht wurde, der ist 100% echt oO
(nicht meins, was es so schlimm macht, ich soll nu den Grund, die Lösung und den Schuldigen finden :D )

Die Aktivität ist auch seltsam, wobei da eine app Amok gelaufen zu sein scheint im Hintergrund,
zeitgleich ist die "Akkugesundheit" innerhalb von paar Wochen von 100% auf 93% gefallen,
was der Grund war sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen.
 

Mitglied 167358

Gast
Wollen wir es mal auf den Punkt bringen?

Die Skala geht bis 120, die Balken enden bei 100, genau in der Mitte zwischen 80 und 120.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Mal dumm gefragt, ist es richtig, dass die Anzeige beim 11er anders ist, als beim X? oO
Warum gibt es da 120% Batterienutzung beim 11er gegenüber 100% beim X?
Die Skala passt sich natürlich an. Wenn du mehr als 100% am Tag verbrauchst, muß sie halt mehr anzeigen.

Bei meinem iPad steht leider mittlerweile 150% da oben :(
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Wollen wir es mal auf den Punkt bringen?

Die Skala geht bis 120, die Balken enden bei 100, genau in der Mitte zwischen 80 und 120.
Wenn das so wäre bräuchten Sie die Anzeige ja nicht erweitern sondern die Balken einfach bis nach ganz oben führen ;)
Die gehen schon über die 100% rüber.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich habe eben festgestellt, dass mir in meiner Kalender-App (Calendars 5) ab 2021 keinerlei Feiertage mehr angezeigt werden, obwohl ich die Anzeige von Feiertagen in den Einstellungen aktiviert habe.

Bei der originalen Kalender-App von Apple besteht genau das gleiche Problem.

Eine kurze Recherche ergab, dass dieses Problem scheinbar schon seit Januar diesen Jahres bekannt ist.
Allerdings konnte ich keine Lösung finden.

Weiß jemand von Euch, wie man sich auch ab 2021 weiterhin die Feiertage in den Kalender-Apps anzeigen lassen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alex