[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Okay kann mir einer wenigstens einen plausiblen Grund nennen warum WLAN dauerhaft aktiv sein sollte? Denn ich sehe da keinen Vorteil drin. WLAN will ich ja deaktivieren weil ich nicht mehr drin bin, warum sollte es im Hintergrund weiterlaufen wollen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich wenn ich unterwegs bin ständig in einem Bekannten WLAN mich einloggen kann? Diese läuft gegen null. Aber dieser Vorteil, wenn man quasi so viele Bekanntschaften hat das man unterwegs dauerhaft WLAN hätte, ist einfach nicht gegeben. Schätzungsweise bin ich auch nicht der einzige, oder?
 
  • Like
Reaktionen: sem93

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich wäre überwiegend wegen Bluetooth genervt, da ich das in der Regel deaktiviert habe und nur aktiviere, wenn ich es brauche. Und danach wird es halt direkt wieder deaktiviert. Selbst wenn es nur minimal Energie spart, spart es Energie.

Aber auch beim WLAN kommt es manchmal vor, dass ich das unterwegs einfach mal deaktiviere, wenn klar ist, dass ich es eh länger nicht nutzen kann + ich den Akku etwas schonen möchte.

Im Endeffekt will ich im Kontrollzentrum einfach die volle Kontrolle über meine Verbindungen haben, so wie man es unter iOS 10 auch noch hatte. In iOS 11 müsste ich jetzt den Umweg über die Einstellungen gehen. Das hat Apple meiner Meinung nach einfach nicht gescheit durchdacht. Wie so manches in iOS 11. Meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Okay kann mir einer wenigstens einen plausiblen Grund nennen warum WLAN dauerhaft aktiv sein sollte?

Gibt es einen Grund, weswegen man WLAN deaktivieren müsste? Ich habe im Grunde nur zuhause WLAN. Den Stress das jedes Mal einzuschalten und wieder auszuschalten ist mir unter iOS 10 schon viel zu viel gewesen und es verbraucht definitiv mehr Akku es ein und wieder aus und wieder einzuschalten als es gleich anzulassen. der Akkuverbrauch ist so gering, das sich ein deaktivieren überhaupt nicht lohnt. Selbes gilt für Bluetooth.

@ReeN auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, dass man das ein und ausschaltet, ich denke dass das Apple wieder ändern wird. Ich denke der Wind darum war schon recht groß zumindest was man so gelesen hat. Denn App Switcher bringen Sie ja auch wieder zurück.

Ich denke aber generell, das man mehr Strom spart, indem man alles aktiviert lässt und im Notfall die Stromsparoption aktiviert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Okay kann mir einer wenigstens einen plausiblen Grund nennen warum WLAN dauerhaft aktiv sein sollte? Denn ich sehe da keinen Vorteil drin. WLAN will ich ja deaktivieren weil ich nicht mehr drin bin, warum sollte es im Hintergrund weiterlaufen wollen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich wenn ich unterwegs bin ständig in einem Bekannten WLAN mich einloggen kann? Diese läuft gegen null. Aber dieser Vorteil, wenn man quasi so viele Bekanntschaften hat das man unterwegs dauerhaft WLAN hätte, ist einfach nicht gegeben. Schätzungsweise bin ich auch nicht der einzige, oder?
Mir reicht der Vorteil das ich nicht per Hand WLan ein und ausschalten muss nur weil ich mein Haus verlasse.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Okay kann mir einer wenigstens einen plausiblen Grund nennen warum WLAN dauerhaft aktiv sein sollte? Denn ich sehe da keinen Vorteil drin. WLAN will ich ja deaktivieren weil ich nicht mehr drin bin, warum sollte es im Hintergrund weiterlaufen wollen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich wenn ich unterwegs bin ständig in einem Bekannten WLAN mich einloggen kann? Diese läuft gegen null. Aber dieser Vorteil, wenn man quasi so viele Bekanntschaften hat das man unterwegs dauerhaft WLAN hätte, ist einfach nicht gegeben. Schätzungsweise bin ich auch nicht der einzige, oder?

Schau mal hier:
https://m.heise.de/forum/Mac-i/News...Ich-fasse-mal-zusammen/posting-31081220/show/
 

lemonhorst

Erdapfel
Registriert
24.06.16
Beiträge
2
Eine installierte App ( in diesem Fall der Microsoft Übersetzer) wird nicht auf dem HomeScreen angezeigt. Ich habe alle Seiten und alle Ordner mehrmals durchsucht. Über den AppStore und über die Suche lässt sich die App allerdings starten. Was kann ich tun, damit die App wieder angezeigt wird?
 

Mitglied 105235

Gast
Da täuscht dich dein Gefühl, de deutlich größere Stromfresser ist die Antenne für das Mobile Internet und das Display.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Am besten zu dem Thema beim iOS 11 Thread weiter machen.
Denn so muss man nicht alles doppelt Posten.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Weiss jemand, wie man erstellten Standorten (Pins) in der Karten-App einen individuellen Namen geben kann?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ja, bei Anzeige des Markierten Standorts einfach auf das "Herz Symbol" klicken.... Zu Favoriten hinzufügen.... dann kannst Du ihn benennen.
 
  • Like
Reaktionen: multiplex

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Ich verwalte meine Kontakte mit iCloud-Kontakte, nutze als Mailaccount jedoch nicht primär iCloud, sondern eine andere Mailadresse. Als Standard aus Apps heraus ist auch der andere Mailaccount eingestellt.

Wenn ich jedoch z.B. in Safari eine Mail versende und suche einen Kontakt in dem sich öffnenden Mailfenster und klicke dann einen Kontakt an, wechselt er sofort als Absender auf den iCloud-Account. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu unterbinden, außer den iCloud-Mailaccount zu deaktivieren.

Wisst ihr da mehr drüber bzw. könnt ihr das reproduzieren? Mich ärgert das "leicht".
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Bei mir ist es so, dass sich der Mailaccount merkt, mit welchem ich eine bestimmte Adresse was gesendet habe.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Bei mir ist es so, dass sich der Mailaccount merkt, mit welchem ich eine bestimmte Adresse was gesendet habe.

Mit der iCloud-Adresse versende ich eigentlich nie aktiv etwas, von daher kann das nicht sein. Ich vermute mal, dass er denkt, dass Adressen, die im iCloud-Adressbuch stehen, auch mit der iCloud-Mailadresse versendet werden müssten.

Grundsätzlich macht das ja schon irgendwo Sinn, wenn man z.B. ein dienstliches und ein privates Adressbuch hat, aber man müsste es halt auch irgendwie mal ausstellen können.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Kann dein Problem, vielleicht hab ich es auch nur falsch verstanden, nicht nachvollziehen, bei mir wird von dem voreingestellten standardaccount versendet, den ich in Einstellungen/Mail/verfassen/Standardaccount eingestellt habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Kann dein Problem, vielleicht hab ich es auch nur falsch verstanden, nicht nachvollziehen, bei mir wird von dem voreingestellten standardaccount versendet, den ich in Einstellungen/Mail/verfassen/Standardaccount eingestellt habe.

Bei mir auch.
Aber sende ich einige mal an eine bestimmte Adresse von einem anderen Account aus, so merkt er sich das. Was auch gut so ist.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
4666939F-7C2A-46FC-8387-058008D0E19C.png
Warum funktioniert die App „Freunde“ nicht bei mir? Ortungsdienst „Standort teilen“ ist aktiv.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Weil deine Mobilfunkverbindung zu schlecht ist? Laut deinem Screenshot.

iPhone mal neu gestartet?