[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hey,
Weiß jemand ob man den nicht stören Modus auch auf Tage festlegen kann und nicht nur auf Zeit?
Hätte das gerne nur von Montag bis Freitag auf der Arbeit....

Grüße
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Ich kriege seit einigen Wochen täglich die Meldung "Die SIM-Karte hat eine SMS gesendet".
Da diese SMS noch immer ins Ausland fliegen und mich jedesmal kosten würd ich das gern weghaben.

Wie krieg ich das gefixt? iMessage und Facetime sind bereits deaktiviert. Netzwerkeinstellungen wurden auch zurückgesetzt. Mein Provider (Salt) hat auch keine Ahnung was sie noch tun können.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich kriege seit einigen Wochen täglich die Meldung "Die SIM-Karte hat eine SMS gesendet".
Da diese SMS noch immer ins Ausland fliegen und mich jedesmal kosten würd ich das gern weghaben.

Wie krieg ich das gefixt? iMessage und Facetime sind bereits deaktiviert. Netzwerkeinstellungen wurden auch zurückgesetzt. Mein Provider (Salt) hat auch keine Ahnung was sie noch tun können.

Gar nicht denke ich, habe das einmal im Monat ca. VF belastet dafür 30 Cent, da die Server in GB stehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Aktiviere iMessage doch. Dann sollte es in jedem Fall weg sein.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich kriege seit einigen Wochen täglich die Meldung "Die SIM-Karte hat eine SMS gesendet".
Da diese SMS noch immer ins Ausland fliegen und mich jedesmal kosten würd ich das gern weghaben.

Wie krieg ich das gefixt? iMessage und Facetime sind bereits deaktiviert. Netzwerkeinstellungen wurden auch zurückgesetzt. Mein Provider (Salt) hat auch keine Ahnung was sie noch tun können.

Wenn du dich von iMessage abmelden möchtest und es über den normalen Weg nicht klappt könntest du den folgenden Hinweis noch probieren (den Schritt unten auf der Seite):

https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Aktiviere iMessage doch. Dann sollte es in jedem Fall weg sein.

War es. iMessage und Facetime waren seit Einführung dieser Dienste immer aktiv und hat nie Probleme gemacht. Habs auch schon deaktiviert und reaktiviert. Half alles nicht. Momentan bleibts deaktiviert um es als Fehlerquelle auszuschliessen. Nutze den Kram eh nicht. Die einzigen SMS die ich noch kriege sind PINs und Trackingnummern.


Wenn du dich von iMessage abmelden möchtest und es über den normalen Weg nicht klappt könntest du den folgenden Hinweis noch probieren (den Schritt unten auf der Seite):

https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de

Hab ich mal getestet. Bin gespannt obs klappt. Werd mich wieder melden.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Hat scheinbar geholfen. Bis jetzt wurde jedenfalls keine SMS gesendet. Normalerweise gehen die kurz vor Mitternacht oder am frühen Morgen raus.

Danke :)

Zu früh gefreut. Problem ist wieder da. Heut morgen kam wieder die Meldung, dass ne SMS gesendet wurde.

Nächster Versuch: iMessage/Gesichtszeit wieder aktivieren und hoffen dass danach nie wieder was kommt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Denke einen eigenen Thread braucht es nicht zwingend für meine Frage. Problem seit heute Morgen.
iPhoen 6 und ipad Air 2 beide mit iOS 11.0.3 werden am imac mit iTunes synchronisiert. Das Iphone läuft sauber durch beim iPad erschient diese Meldung:
Fehler 54 iPad.png

Itunes ist noch auf der version 12.6.2.20. Betriebssystem ist Sierra 10.12.6.
Massnahme bishr:
Ipad und imac neu gestertet. Keine Änderung die Fehlermekdung kommt trotzdem.
Backup wird aber angezeigt, und sieht so aus:
Bildschirmfoto 2017-10-19 um 10.36.04.png
Was kann die Ursache sein? Wie könnte ich es beheben. Itunes zu aktualisieren wird z.Z versucht zu vermeiden. Das iPad setze ich sehr ungern zurück.

p. S backu werden nicht verschlüsselt, Fremdsoftware wie Cleaner oder /und Virenscanner sind keine an Bord.
Seit dem letzen Backup vor 2 Tagen wurde nichts verändert.

Für Hinweise wäre ich äusserst dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das weist auf ein Rechteproblem hin oder eines, das irrtümlich als solches verstanden wird.

1. versuche mal nach und nach nur kleine Teile einzeln (!) zu synchronisieren.

- zuerst Info (also Kontakte Kalender ev)
- Fotos
- Musik
- zuletzt Apps.

2. Tritt der Fehler noch auf? Wenn, bei welcher Synchro?

Falls bei Apps, ggf mal 32-Bit Apps vom iPhone löschen vor Synchro, testweise.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Balkenende
- Kontakte werden lokal synchronisiert
- Kalander sind ausschliesslich in der Cloud
- Fotos kamen keine dazu werder auf dem Mac noch auf dem IPad
- Apps sind alle die ich schon seit ewigen Zeiten habe und die nur aktualisiert werden
- 32-Bit-Apps liegen keine vor.

2. Tritt der Fehler noch auf? Wenn, bei welcher Synchro?
Das muss ich testen. Was ich bisher sah, bei der Synchronisation Schritt 2 von irgndwievielen dauert etwas lange. Das aber auch schon länger.

P. S. iPad an iTunes und auf backuperstellen geklickt. Lief sauber durch.
Nun versuche ich es noch mit der Synchronisation. Was wurde geändert:
Ein PDF habe ich zvor auf dem Ipad gelöscht. Brahce es nicht mehr.

P.P.S Offenbar war es das PDF. Jetzt lief allses sauber durch. Möge es so bleiben.
@Balkenende Besten Dank für die Hilfe.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Auch ohne neue Fotos, mal Synchro einzeln machen. Kann den Schluckauf beheben.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Zu früh gefreut. Problem ist wieder da. Heut morgen kam wieder die Meldung, dass ne SMS gesendet wurde.

Nächster Versuch: iMessage/Gesichtszeit wieder aktivieren und hoffen dass danach nie wieder was kommt.

Versuch fehlgeschlagen. Die SMS werden weiterhin gesendet.

Weitere Ideen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Unter der vorletzten PB wieder vermehrt Akkusprünge im unteren Prozentbereich. Mal gucken, eventuell die aktuelle PB installieren.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Die 30 Cent iMessage SMS? Wenn iMessage aktiviert werden soll, diese Einblendung da, dann immer auf abbrechen!
Sonst Clean Install mit iTunes und hinterher iCloud BU rein.

Die Einblendung kam seit Ewigkeiten nicht mehr. Und als sie kam hab ich immer auf abbrechen gedrückt.
Hab eh den Verdacht, dass eines der MacBooks oder die Watch da noch reinfunkt und iMessage haben will.

Clean Install ist mir momentan zu aufwendig, da ich eh bald n iPhone8 kriegen sollte.