[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
An die Leute die Snapchat nutzen:

ist es bei euch auch in letzter Zeit so, dass die Ortungsdienste in der Leiste auch nach kompletten beenden der App für kurze Zeit angezeigt wird? Früher war es so Snapchat aus dem AppSwitcher weg = Ortungsicon weg
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Die neue Art von den Schaltern finde ich sogar besser als die alte :)
Möchte man es komplett ausschalten geht das immer noch über die Einstellungen.

Dann hätte man die alte Einstellung lassen sollen. So bringt mir das gar nichts. Komplett abschalten ist doch eh besser als Verbindung trennen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Frage ist zwar jetzt nicht ganz so kurz, aber ich stelle sie trotzdem mal:

Auf meinem Handy befinden sich etwas über 11.500 Bilder und knapp über 600 Videos. Das letzte iCloud Backup ist mittlerweile 4 Wochen her. Da ich im Urlaub war und nur eingeschränkt WLAN hatte, ging dort das hochladen der neuen Bilder nicht. Nun bin ich zuhause und die die Fotomediathek will alle Bilder neu hochladen, obwohl sich (bis auf ein paar neu dazugekommene Objekte) alles schon in der iCloud befindet. Ist das ein Bug, kann man das verhindern?

iPhone 7 iOS 10.3.3 aktuell noch PB 3
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Das passiert. Er lädt auch nicht alle hoch, sondern gleich alle ab und lädt die hochzuladenen dann hoch.
 

Benutzer 187368

Gast
Warum funktioniert Safari auf dem iPhone eigentlich so doof?

Warum laden sich beispielsweise Internetseiten neu, die in Safari geöffnet waren während Safari für eine gewisse Zeit (zwei, drei Stunden) im Hintergrund geschlossen war (Natürlich nicht komplett geschlossn)? (Das ist besonders nervig, wenn man meint auf etwas zugreifen zu können, wenn man gerade offline ist, die Seite sich dann aber blöderweise neu laden muss)

Oder warum kann man keine Internetseiten offline öffnen, wenn man sie in der Leseliste gespeichert hat? Das sollte doch eigentlich funktionieren.

Oder (was mir gerade beim Verfassen dieses Beitrages am iPhone auffällt) weshalb wird vor jeden Satz, den man mit der Diktierfunktion diktiert, ein Leerzeichen gesetzt? Das ist schließlich nirgends woanders so.

Liegt es vielleicht daran, dass ich ein 16-Gigabyte-iPhone 5s habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Liegt es vielleicht daran, dass ich ein 16-Gigabyte-iPhone 5s habe?
Zum Teil ja. Das 5S hat nur 1gb RAM. Da werden Webseiten nicht lange lokal gespeichert. Bei den aktuellen Geräten mit 2gb RAM tritt das Problem weniger häufig auf.

Dein Problem mit der Diktatfunktion kann ich nicht ganz verstehen. In aller Regel möchte man doch zwei Sätze durch ein Leerzeichen trennen, oder?
 

Benutzer 187368

Gast
Zum Teil ja. Das 5S hat nur 1gb RAM. Da werden Webseiten nicht lange lokal gespeichert. Bei den aktuellen Geräten mit 2gb RAM tritt das Problem weniger häufig auf.
Danke für die Antwort.
Dein Problem mit der Diktatfunktion kann ich nicht ganz verstehen. In aller Regel möchte man doch zwei Sätze durch ein Leerzeichen trennen, oder?
Ich habe es wohl auch etwas undeutlich ausgedrückt:
Wenn ich etwas in Safari diktiere, setzt er immer ein Leerzeichen vor das, was ich gesprochen habe. Sprich ich sage: "Hallo, wie geht es dir", macht mein iPhone " Hallo, wie geht es dir" daraus. Das ist nur im Safari so. In allen anderen Apps wird kein Leerzeichen vor das Gesprochene gesetzt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Kurze Frage zur Podcasts-App in iOS 10 (und eigentlich auch zum Pendant in OS X/macOS):

Welche der Einstellungen gelten eigentlich nur für das jeweilige Gerät und welche werden (potentiell) durchgereicht an andere Geräte?

Ich nehme mal an, dass Einstellungen wie abonniert/nicht abonniert an den Account geknüpft sind und sich "durch synchronisieren", aber wie ist das bei den anderen Einstellungen (Folgen automatisch laden, Folgen begrenzen, etc.)? Gibt es da Probleme, wenn ich die pro Gerät unterschiedliche konfiguriere? Probleme im Sinne von, dass ich an einem Gerät die Einstellungen "verliere", wenn ich die Einstellungen an einem anderen Gerät ändere.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Kurze Frage zur Podcasts-App in iOS 10 (und eigentlich auch zum Pendant in OS X/macOS):

Welche der Einstellungen gelten eigentlich nur für das jeweilige Gerät und welche werden (potentiell) durchgereicht an andere Geräte?

Ich nehme mal an, dass Einstellungen wie abonniert/nicht abonniert an den Account geknüpft sind und sich "durch synchronisieren", aber wie ist das bei den anderen Einstellungen (Folgen automatisch laden, Folgen begrenzen, etc.)? Gibt es da Probleme, wenn ich die pro Gerät unterschiedliche konfiguriere? Probleme im Sinne von, dass ich an einem Gerät die Einstellungen "verliere", wenn ich die Einstellungen an einem anderen Gerät ändere.
Das sollte so wie du es möchtest funktionieren :)

Ich habe auf unterschiedlichen Macs auch unterschiedliche Einstellungen bei den Podcast :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
Macht ein downgrade zum jailbreak auf dem ipadPro 12.9 Ios11beta Sinn? Oder sollte ich auf ios11 warten und dann jailbreaken?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Zur Zeit gibt es keine iOS Version, auf die du ein Downgrade machen kannst, um dann einen Jailbreak durchzuführen. Und für iOS 11 gibt es auch noch keinen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Welche iOS Version ist überhaupt die letzte die man Jailbreaken kann?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Macht ein downgrade zum jailbreak auf dem ipadPro 12.9 Ios11beta Sinn? Oder sollte ich auf ios11 warten und dann jailbreaken?

Einen Jailbreak sollte man grundsätzlich nicht durchführen, egal mit welcher iOS Version. Aktuell kannst du von der iOS 11 beta nur auf die 10.3.3 zurück. Das ist die einzige Version, die derzeit signiert wird. Einen Jailbreak gibt es nur bis 10.2, aber wie gesagt, ist das aus Sicherheitsperspektive nicht ratsam. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wozu man den heute noch braucht.
 

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
Einen Jailbreak sollte man grundsätzlich nicht durchführen, egal mit welcher iOS Version. Aktuell kannst du von der iOS 11 beta nur auf die 10.3.3 zurück. Das ist die einzige Version, die derzeit signiert wird. Einen Jailbreak gibt es nur bis 10.2, aber wie gesagt, ist das aus Sicherheitsperspektive nicht ratsam. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wozu man den heute noch braucht.

ich komme von Android und Windows und hätt gern ne Möglichkeit, Dateien OFFLINE und ohne dropbox zu verwalten [Dateisystem].
Alternativ überlege ich, das IpadPro (12.9/256GB/CL/Spacegrau) gegen zB ein macbook zu tauschen.. das scheint meinen Bedürfnissen eher zu entsprechen..
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
iOS hat, zumindest bisher, den Ansatz, keinen Zugriff auf das Filesystem zu erlauben. Das wird mit iOS 11 und der App "Dateien" etwas gelockert. Siehe uach das kurze Video dazu von Apple. Hier wreden neben Cloudspeicherdiensten auch die lokalen Dateien angezeigt und auch SMB/(S)FTP/WebDAV-Verzeichnisse lassen sich über Drittanbieter Apps integrieren. Das sieht bereits jetzt in der beta sehr vielversprechend aus.

Bisher nutze ich für die Dokumentenverwaltung auf dem iPad die kostenlose App "Documents". Mit der kannst du vom Rechner via Browser Daten direkt übertragen, Cloudspeicher einbinden, aber auch lokale Netzwerkfreigaben einbinden. Es lassen sich auch Ordner für den Offline Gebrauch synchronisieren.
 

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
danke dir..
Documents war bisjetzt auch mein Ansatz.

Was mich noch (immer) irritiert ist mit Documents, das ich zB die cloud MEGA nicht einbinden kann.
Auch lässt sich per usb Kabel (soweit ichs sehen konnte) nichts übertragen - Hast du da eine Idee?

per WLAN-Transfer brichts ab und zu ab.

edit: die Files App ist im aktuellen Stadium nicht zu gebrauchen - da ist Documents praktischer.

Hast du es schonmal geschafft, eine ipa app zu sideloaden? cydia impactor gibf nen Fehler von sich während über iTunes die app nicht startbar ist..