• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Weil man da gleich hören kann, ob die Lautstärke so ist, wie man sie haben möchte? Stimmt, das ist wirklich total sinnlos ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es wäre ja auch völlig altmodisch das über die Einstellungen zu machen. :rolleyes:

Was hat das mit altmodisch zu tun, wenn man beim Klingen feststellt, daß es zu laut/leise ist und man das ändern möchte? Ist das nicht hipp genug?
 

Mitglied 167358

Gast
Weil man dein eingehenden Anruf durch drücken einer der Laut/Leisetasten stumm stellt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Und das ist auch gut so. Bin ich gerade irgendwo, wo es leise sein muss und ich habe vergessen meinen Ton auszustellen, werde angerufen und es klingelt laut, kann ich ganz schnell und einfach das Klingeln stumm stellen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe da noch sowas altmodisches wie den Schalter zum Stummstellen :)

Fortschritt ist nicht immer praktisch...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Der ist natürlich auch echt praktisch @Sauron : )

Aber das Gehirn denkt leider nicht immer dran, diesen Schalter zu benutzen.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich habe da noch sowas altmodisches wie den Schalter zum Stummstellen :)

Fortschritt ist nicht immer praktisch...
… und dann bleibt das Telefon stundenlang (aus Versehen) stumm. Aber mach mal, bist ja alt genug. Ich hab keine Lust mehr auf den Kindergarten.
 

Mitglied 167358

Gast
Verlust der Argumente?

Nö, das ist mir einfach zu kindisch. Mach doch mit deinem Stummschalter was du willst. Hier ging es um die Klingeltonlautstärke und die kann man nunmal nicht einstellen wenn es gerade klingelt weil jemand anruft.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es ging auch darum, daß das so praktisch sein soll, daß man es nicht kann. Und da gibt es augenscheinlich unterschiedliche Meinungen. Du mußt nicht meiner Meinung sein, aber du kannst sie evtl. tolerieren, ohne gleich mit dem Kindergarten-Totschlagargument zu kommen, das mache ich bei deiner Meinung doch auch nicht.

Diskussionskultur und so, wer da kindisch ist, steht wohl außer Frage.
 

Mitglied 167358

Gast
Weil man da gleich hören kann, ob die Lautstärke so ist, wie man sie haben möchte? Stimmt, das ist wirklich total sinnlos ;)

Weil ich den Klingelton in den Einstellungen einstelle. Das mache ich einmalig und belasse die Einstellung dann dauerhaft so.
Mit Tasten ändern habe ich bewusst aus, weil ich eben nie die Lautstärke verändern will. Ich komme mit DND und dem bewussten setzen des Stummschalter sehr gut zurecht.
6e333115fd3f9dc618738617eedf4777.png
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Vorneweg: ich halte keine Meinung für dämlich und keinen Diskutanten für kindisch.

Als mein iPhone noch nicht dauerhaft stumm war, ist es mir selbst schon oft passiert, dass ich beim Klingeln dachte, das ist grad zu laut oder leise und instinktiv auf die entsprechende Taste der Lautstärkeregler gedrückt habe. Also war das entweder bei einem der vorherigen iOS möglich, oder ich gehöre auch zu denen, die impulsiv den Drang verspüren, den Klingelton den jeweiligen Gegebenheiten (lautes Umfeld zum Beispiel) anzupassen. ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wieso startet Maps eigentlich immer in der Kartenansicht anstatt in der selbst eingestellten, so wie es vor iOS 10 eigentlich auch war.
Es nervt tierisch immer erst auf die Satellitenansicht wechseln zu müssen.
Gibt es hierfür eine Lösung?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
8e8efbe086ec2b17ac36386a820e4eb2.png
Sobal ich unter dem "i" auf Satellit stelle, bleibt die Einstellung erhalten. Egal ob ich Karten aus dem RAM schmeiße oder sonstiges.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Komisch, bei mir ist es nicht so.
Wenn ich z.B. Das iPad oder iPhone aus habe und wieder an mache, ist immer die Kartenansicht an und ich muss immer auf Satellit stellen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Da schließe ich mich Bergfeld an, ist bei mir auch so seit iOS 10