• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Die hellblauen Balken sind dann wohl die Taschenlampe, da Display aus.

Bei Fehlern generell mal neu starten oder einen Reset durchführen. Die Akkulaufzeit wird ja offensichtlich nicht beeinflusst, sonst wär die glaub nach 3-4h durch :D

Naja, die Laufzeit des Akkus ist aber trotzdem mMn recht stark gesunken, ohne das Gerät zu nutzen.

Das mit den Balken hatte ich auch mal. Bei mir hat geholfen, die entsprechende App zu deinstallieren und neu zu installieren. Ist aber bei der Taschenlampe nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

gandero

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
5
Das bringt mich auch nicht weiter🤔
 

Anhänge

  • IMG_2081.PNG
    IMG_2081.PNG
    428,6 KB · Aufrufe: 75

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Naja, die Laufzeit des Akkus ist aber trotzdem mMn recht stark gesunken, ohne das Gerät zu nutzen.

Das mit den Balken hatte ich auch mal. Bei mir hat geholfen, die entsprechende App zu deinstallieren und neu zu installieren. Ist aber bei der Taschenlampe nicht möglich.

Das stimmt, sein zweites Bild mit den Begegnungsmitteilungen zeigt dann, dass vermutlich der Abgleich der Bluetooth Protokolle daran Schuld sein wird. Was angesichts der Stetigkeit Akkuverlaufs auch plausibel ist.
 

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe seit Ende Oktober ein iPhone 13 Pro und nun min. zum 2. Mal festgestellt, dass die Statistik zum Batterieverbrauch plötzlich verschwunden Ist, also sich irgendwie selbst resettet hat.
Ich hab nichts gemacht, lediglich das iPhone zum Laden angeschlossen.

Hatte jemand schon mal das „Problem“?

Hatte die Frage schon im ios15 Thread gepostet, passt aber hier wohl besser rein.
 

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Nun wurde bei mir die Übersicht der Batterienutzung schon wieder resettet…
Hatte es gerade zum Laden angeschlossen… keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt. Hatte aber die Tage jetzt auch schonmal geladen, ohne dass es zurückgesetzt wurde.
 

Anhänge

  • D121E5A3-ED4D-47E8-99F4-F67D0EDC3144.png
    D121E5A3-ED4D-47E8-99F4-F67D0EDC3144.png
    262,4 KB · Aufrufe: 64

icandrat

Granny Smith
Registriert
04.01.21
Beiträge
17
Wenn ich mein iPhone zurücksetze und ein lokales Backup (mit den wichtigsten Daten) vom Mac wieder draufspiele, werden Apps aus dem Backup wiederhergestellt oder aus dem AppStore geladen und neu installiert? Ich habe nämlich eine App auf dem iPhone, die nicht mehr im App Store verfügbar ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Apps werden nicht auf dem iPhone gespeichert.

Manche Apps, die indes nicht mehr im AppStore zu erwerben sind, finden sich dennoch im iPhone unter ‚gekaufte‘ und sind dann zu laden.

Welche App soll es sein?
 
  • Like
Reaktionen: icandrat

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Was ist, wenn Du auf dem iPad mal in den AppStore gehst und die App unter gekaufte suchst…?
 
  • Like
Reaktionen: icandrat

icandrat

Granny Smith
Registriert
04.01.21
Beiträge
17
Dort ist die App nicht.
 

Anhänge

  • IMG_3531.PNG
    IMG_3531.PNG
    102,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_627CAAB52DB9-1.jpeg
    IMG_627CAAB52DB9-1.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 54

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das klingt also nach Verlust.

Einzige Chance, es gibt eine IOS only App, das können wir aber nicht prüfen, solange sie auf dem iPhone ist.
 
  • Like
Reaktionen: icandrat

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Weiß jemand von euch, wie lange so ein iPhone wohl mit USB-C auf Lightning am Macbook oder i Mac lädt?
Oder sollte man sich dass besser sparen?

Danke
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Lädt bei mir (iPhone 11, Macbook Air M1) mit über 9 Watt (iPhone-Akku ist halb voll). Kann man also gut machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ich bin vom Akku des 13 Pro schon sehr begeistert.
Rund eine Stunde ziehe ich ab, weil das vor dem Laden stattgefunden hat. Damit komme ich dann auf 7 1/2 Std Display-on Zeit bei 63% Akkuverbrauch.
Aktuell natürlich stark begünstigt weil ich aktuell mehr Zeit zuhause verbringe und die ganze Zeit im W-lan bin. An Tagen wo ich mehr unterwegs bin, da würde ich diese Zeit nicht erreichen.
Das hatte das Xs vorher nichtmal annähernd mit komplett vollem Akku erreicht.
 

Anhänge

  • 9233E138-EA6E-4C34-B2BA-46BCB88FDFA2.png
    9233E138-EA6E-4C34-B2BA-46BCB88FDFA2.png
    841,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Korrekt. Im WLAN ist das 13 Pro nicht klein zu bekommen. Supergut dieser Akku.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Hallo, seit iOS 15 ist mein Batterie Status um 5% gesunken. Vor ios 15 100% nun auf 95%.

99% 15.10.21. iOS 15 installiert
98% 26.10.21 ios15.1 installiert
97% 9.11.21
96% 15.12.21 ios 15.2 installiert
95% 21.12.21

innerhalb von 8 Wochen 5% verloren.

Ist das wirklich normal?
Kaufdatum 8.1.21 iPhone 12

Gruß moecan
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Es kann dann irgendwann recht schnell gehen. Hatte ich auf dem Xs auch. Nach Rund zwei Jahren sollen zumindest noch 80% vorhanden sein. Ist natürlich immer sehr individuell und abhängig von der Nutzung und dem Akku selbst.
Man sollte sich mit diesem Wert nicht verrückt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: moecan

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich hatte das iPhone X damals und es hatte die ersten 7 Monate bis zum neuen grossen Update 100% und dann mit jedem kleinen Update immer mal 1% weniger Schnitt. Nach 20 Monaten verkaufte ich es mit 92% Akkukapazität.

Danach schaute ich immer weniger in diese Anzeige weil ich die 8 % weniger nicht bemerkt habe.
 
  • Like
Reaktionen: moecan