• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Und was macht du beruflich?

Ich bin Hochzeitsplaner.

Hier ist ein Screenshot vom Kollegen. Nur die rechten Balken zählen. Vorher wurde geladen und noch Rest Displayzeit vom Vortag. Wie man sehen kann ist er jetzt bei 50% und hat knapp 6 1/2 Stunden überschlagen.

fb4f065783a2a071cd7d64e5a378dbaa.jpg
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Hier meiner bin bei 40% und habe jetzt schon weitaus weniger Displayzeit.

4 Stunden und 52 Minuten.

6cbc2ed894f28a885eeae50b921f0166.jpg
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.736
Oha klingt spannend dein Beruf! Hast du 5G aktiviert und deine Kollege ebenso? Gleiche Netz Provider?
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Oha klingt spannend dein Beruf! Hast du 5G aktiviert und deine Kollege ebenso? Gleiche Netz Provider?

Nein 5G ist aus nur LTE.

Habe WLAN bei meinen Kunden und mein Kumpel sitzt im Store. Arbeitet bei Vodafone.

Habe auch mal Dual Sim getestet keinen Unterschied.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Nochmal, es geht nicht um nur um Displayzeit.

Es geht auch und vor Allem darum, was man mit dem Gerät macht.

Aber wenn Du Dich über 8 Stunden SOT im Mixbetrieb aufregst, frage ich mich, welche Vorstellung Du vor dem Kauf hattest und warum man nicht ein paar Tests anguckt bevor man kauft.
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Nochmal, es geht nicht um nur um Displayzeit.

Es geht auch und vor Allem darum, was man mit dem Gerät macht.

Aber wenn Du Dich über 8 Stunden SOT im Mixbetrieb aufregst, frage ich mich, welche Vorstellung Du vor dem Kauf hattest und warum man nicht ein paar Tests anguckt bevor man kauft.

Hab ich ja. Alle kommen mindestens 9 Stunden weit. Am weitesten 13 Stunden. Komme mir da vor als hätte ich ein Gerät was sehr nach unten streut. Quasi wie bei nem Auto wo du statt 230 nur 200 PS hast während andere mit 215, 225 oder vlt sogar 240 bekommen. Wenns nur am Akku liegt kein Thema kann man ja nach Jahren mal tauschen lassen. Seis drum. Wenn es aber an anderen Komponenten noch mit liegt siehts blöd aus
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
So bald Showdown.

Er Gelb. Ich Rot

Er 36% Akku und DoT von 8 Stunden 23 Minuten.
Ich 26% Akku und DoT von 6 Stunden und 10 Minuten. Wird also bei mir wieder nur 8 Stunden ankratzen.

eafc9b5690cd6f421d2cd3fe89b9cfe0.jpg

095ebe7ecce45f1408f6b67de077fc8e.jpg
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Kann man eine pauschale Aussage darüber treffen, wie hoch der Akkuverbrauch (pro Tag oder Woche) im komplett ausgeschalteten Zustand ungefähr sein sollte bzw. ist?
Hintergrund der Frage ist, dass ich derzeit saisonbedingt meine 7er wenig benutze und es bei Nichtgebrauch ausschalte. Letztens war nach 1 bis 1,5 Wochen der Akku komplett leer, obwohl es vorher aufgeladen wurde. Mir ist davor kein erhöhter Akkuverbrauch im ausgeschalteten Zustand aufgefallen.
Update dazu: Ich habe das 7er am 21.11., 15 Uhr mit 87% ausgeschalten und am 26.11., 18:30 Uhr wieder eingeschalten. Da hatte es noch 54%, die dann innerhalb von Minuten auf 48% gefallen sind. Ich habe nach dem Einschalten nur Apps aktualisiert. Da komm ich ja fast besser es eingeschalten und im Flugmodus (Mobilfunk, WLAN, BT aus) zu lassen. Keine Ahnung, ob der Akku von iDoc nicht der beste ist oder ob es an etwas anderem liegt, dass es ausgeschalten so viel Akku verbraucht.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.736
So bald Showdown.

Er Gelb. Ich Rot

Er 36% Akku und DoT von 8 Stunden 23 Minuten.
Ich 26% Akku und DoT von 6 Stunden und 10 Minuten. Wird also bei mir wieder nur 8 Stunden ankratzen.

eafc9b5690cd6f421d2cd3fe89b9cfe0.jpg

095ebe7ecce45f1408f6b67de077fc8e.jpg
Ganz einfach dein Kollege ( gelb ) hört YouTube andere Apps also du ( rot).
Da kann man eigentlich nix zu vergleichen außerdem dein Kollege lädt richtig Akku auf . Du lässt richtig tief in rot Akku entladen dann wieder steil bis 100 aufladen
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Ganz einfach dein Kollege ( gelb ) hört YouTube andere Apps also du ( rot).
Da kann man eigentlich nix zu vergleichen außerdem dein Kollege lädt richtig Akku auf . Du lässt richtig tief in rot Akku entladen dann wieder steil bis 100 aufladen

Na das war nur um zu schauen ob ich die Zeiten in den videos erreiche.

Normal lade ich zwischendurch wenn es geht oder spätestens halt bei 20-25%.

Das Handy zählt ja sowieso alle Prozente bis 100 insgesamt erreicht sind um das als Zyklus zu werten.

Ja er nutzt viel YouTube, Kleinanzeigen und Telefoniert. Aber ob ich YouTube nutze oder Safari sollte doch keinen gravierenden Unterschied machen oder etwa doch?
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Ich wüsste gar nicht was ich 10 Stunden an YouTube schauen sollte vlt lass ich es mal während der Arbeit laufen und schaue was sich so nach ein paar Stunden so ergibt.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.736
Na das war nur um zu schauen ob ich die Zeiten in den videos erreiche.

Normal lade ich zwischendurch wenn es geht oder spätestens halt bei 20-25%.

Das Handy zählt ja sowieso alle Prozente bis 100 insgesamt erreicht sind um das als Zyklus zu werten.

Ja er nutzt viel YouTube, Kleinanzeigen und Telefoniert. Aber ob ich YouTube nutze oder Safari sollte doch keinen gravierenden Unterschied machen oder etwa doch?
Eigentlich macht es schon Unterschiede
Ich wüsste gar nicht was ich 10 Stunden an YouTube schauen sollte vlt lass ich es mal während der Arbeit laufen und schaue was sich so nach ein paar Stunden so ergibt.
Ja mache mal ! Bin gespannt auf Ergebnis
 
  • Like
Reaktionen: Stivikivi

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Eigentlich macht es schon Unterschiede

Ja mache mal ! Bin gespannt auf Ergebnis

Also kann jeden beruhigen inkl mich selbst.

Mit Youtube geht der Verbrauch etwa 5% die Stunde ab. Apple gibt ja selber an Video Wiedergabe 18 Stunden. Würde also in etwa hinhauen. Hätte zwar gedacht das Videos mehr verbrauchen aber anscheinend ist dem nicht so.

8 Stunden und 19 Min DOT mit viel YouTube. Akku bei 35%. Bei normaler Nutzung gehen bei mir pro ganze Stunde mit Display an ohne YouTube jetzt 7% weg. Wären somit 5 Stunden zusätzlich und somit wäre auch ich in den Genuss der 13 Stunden kommen. Daher Danke für den Hinweis mit Youtube und dem anderen Akkuverbrauch. Hätte ich wie gesagt NICHT in Erwägung gezogen. Also völlig umsonst verrückt gemacht :D

Jetzt kann endlich normal von 20-30 zu 80-90 geladen werden :)

54ded5ee8a6f860d2cdade4f5d312f44.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666 und Reeneman

gandero

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
5
Hallo, ich kann mir nicht erklären woher die 20,35 Std Taschenlampen betrieb herkommen. Die Taschenlampe war definitiv nicht eingeschaltet. Und die vielen hellblauen Balken kann ich mir auch nicht erkläre. Ich hab ein iPhone 13 mini mit IOS 15.1.1 , kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG_2080.PNG
    IMG_2080.PNG
    436,6 KB · Aufrufe: 31

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hallo, ich kann mir nicht erklären woher die 20,35 Std Taschenlampen betrieb herkommen. Die Taschenlampe war definitiv nicht eingeschaltet. Und die vielen hellblauen Balken kann ich mir auch nicht erkläre. Ich hab ein iPhone 13 mini mit IOS 15.1.1 , kann mir jemand helfen?

Die hellblauen Balken sind dann wohl die Taschenlampe, da Display aus.

Bei Fehlern generell mal neu starten oder einen Reset durchführen. Die Akkulaufzeit wird ja offensichtlich nicht beeinflusst, sonst wär die glaub nach 3-4h durch :D
 
  • Like
Reaktionen: rs254