• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benutzer 198681

Gast
Also Spaßhalber habe ich mal das 5s ausgelesen, was ich gebraucht gekauft habe. 500 Ladezyklen und 89%. Wenn das stimmt, kann man net meckern. Wobei ich gelesen habe, das Akkus oft schlagartig schnell dann sinken. Was solls, Mediamarkt baut für 30€ neuen rein
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Wie sieht das bei euren 6S Plus aus? Mir kommt das zu wenig vor, für das Alter der Geräte.

Mein 6S+ hat nach 47 Ladezyklen noch 96% , das iPad Air nach 334 Ladezyklen noch 89% .
Mein iPad2 hat mit 1021 Ladezyklen 94%.

Ich habe keine Ahnung ob diese Werte irgendeine Relevanz haben.
Bisher hatte ich noch mit keinem Apple Gerät Akkuprobleme.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
:p sehr gut :D

Bist du sonst auch zufrieden @Ichse ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ja, absolut! :kiss: Vor allem habe ich glaube endlich Android gänzlich überwunden! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Moin Moin ...

Hätte auch mal wieder eine Frage

Ich habe bei mir ständig immer unter Telefon schwaches Signal stehen , aber eigentlich liege ich in einem Bereich wo ich sehr guten Empfang habe .
Eigentlich auch fast nur Lte ( mein Provider ist die Telekom)
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder Erklärung des "Problems"
Lg

989f48a13c01770225ba7368712a7071.jpg
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hi,
auf deinem Screenshot sind bei der Empfangsstärke zwei Punkte zu sehen, das ist weit weg von gutem Empfang.

Ich habe hier mit der Telekom drei Punkte/-99dBm im LTE Netz und das wird eigentlich nur als akzeptabel definiert.

Nachlesen kann man die Definitionen hier:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Super danke

Springt bei mir immer in der Wohnung zwischen 2-3 Punkten .

Werde mal morgen testen ob er mal über drei Punkte geht .
Kann es denn auch an einer vielleicht kaputten sim Karte liegen ?
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Ich denke nicht das es an der sim Karte liegt.
Der Empfang ist einfach nicht besser.
Ich habe auch öfters mal schwaches Signal dastehen.

In den Bereich von guten Empfangsbedingungen mit -62 bis -80 dBm komme ich hier in der Gegend
nur sehr selten.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Ok ,dann werde ich mit dem schwachen Signal leben müssen und werde es mal beobachten

Trotzdem danke für deine Erklärung, hat mit schonmal weitergeholfen
Lg
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wo seht ihr die Ladezyklen? Und stimmt es, das wenn ich z.B. 2x bei 50% oder 3 x bei 33% usw. Lade, das ich dann ein ladezykkus habe? Also nicht jedes einstecken ein Zyklus ist? Dann wäre ja jedes Mal mit iTunes syncen ein ladezykkus?!
 
Zuletzt bearbeitet:

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Mit dem Programm coconut battery kann man Informationen zum Akku auslesen.
Das Programm gibt es aber, soweit mir bekannt, nur für OSX.
Eine zeitlang gab es auch mal eine IOS Version im Appstore.

Ein Ladezyklus entspricht einer vollständigen Ladung.
Zwei mal bei 50% aufladen entspricht also einem Ladezyklus.
Von daher stimmt deine Vermutung.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Kann man das irgendwo bei Apple nachschauen? Glaube das nämlich mal anders gelesen zu haben.
LG
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Richtig @sunracer ,

Das ist nicht nur bei Apple so, sondern ist bei allen Lithium Ionen/Pol. Akkus der Fall. :)
 

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Hallo zusammen,

der Akku meines iPhone 6 (kein Jailbreak!) spielt heute irgendwie verrückt. Ich habe es heute Mittag aufgeladen und bei 92 Prozent herausgezogen. Dann habe ich mich etwas erschrocken, dass ein paar Minuten darauf plötzlich 83 Prozent angezeigt wurden, obwohl ich kaum was damit gemacht hatte. Ich bin dann über "Batterie" in die Einstellungen gegangen und habe nachgeschaut, und ich hatte das Handy gerade mal 8 Minuten genutzt. Daraufhin habe ich es mal beobachtet und der Akku ging irgendwie abnormal schnell leer, selbst wenn es im Stand-By-Modus und gesperrt war. Ich war schon bald im 70er Bereich, obwohl ich es gerade mal eine viertel Stunde genutzt hatte. Im Hintergrund liefen keine Apps, der Zwischenspeicher war leer.

Als der Akku dann irgendwann bei 62 Prozent war (obwohl die aktive Nutzung immer noch weniger als eine dreiviertel Stunde betrug), sprang er plötzlich extrem weit runter, und zwar auf 38 Prozent. Ich hab es daraufhin ein paar Minuten zur Seite gelegt, aus- und wieder an gemacht, und dann war es wieder bei 68 Prozent. Sprang dann aber nach einer Minute wieder auf 62 Prozent. Alles sehr merkwürdig. Als es dann heute Abend irgendwann bei 47 Prozent war, sprang es wieder runter, diesmal auf 28 Prozent. Allerdings funktionierte der Trick mit dem Ausschalten jetzt nicht mehr, der Akku blieb dabei. Bei "Batterie" steht jetzt, dass der Akku das letzte Mal vor über 8 Stunden aufgeladen wurde, aber aktive Nutzung gerade mal 1 Stunde und noch was.

Ich hatte es schon öfter, dass mein Akku nicht richtig kalibriert war und merkwürdige Sprünge macht, aber bisher hatte ich es noch nie, dass selbst im StandBy Modus der Akku so schnell gezogen wird. Und nun habe ich etwas Angst, dass ich möglicherweise kein Akku-Problem habe, sondern dass ich vielleicht einen Virus habe. Mir ist klar, dass bei iPhones ohne Jailbreak so etwas kaum möglich ist, aber ich habe heute - das muss ich leider zu meiner Schande gestehen - auf einer bekannten Erotikseite gesurft. Das war, während das iPhone heute Mittag aufgeladen hat. Ich habe Angst, dass ich mir über diese Seite (die mit dem Hamster) womöglich etwas "eingefangen" habe. Ist so etwas denkbar? Oder kann beim reinen Surfen nicht passieren? Heruntergeladen habe ich nämlich nichts.