• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Vielleicht ist was an den Akkus? Da gab es doch bei den 5s auch mal ein Austausch Programm.
Nur so eine Idee. Ich muss auch nachladen am Tag, sehr nervig
emoji35.png

Was für Geräte habt ihr denn?

Da ich aber sowohl von betroffenen iPhone 6S als auch iPhone 6(+) weiß, welche ja alle verschiedene Akkus verbaut haben, tippe ich eher auf ein iOS Problem als ein Hardwareproblem.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Vielleicht ist was an den Akkus? Da gab es doch bei den 5s auch mal ein Austausch Programm.
Nur so eine Idee. Ich muss auch nachladen am Tag, sehr nervig
emoji35.png

Was für Geräte habt ihr denn?

Da ich aber sowohl von betroffenen iPhone 6S als auch iPhone 6(+) weiß, welche ja alle verschiedene Akkus verbaut haben, tippe ich eher auf ein iOS Problem als ein Hardwareproblem.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mich kotzt das mittlerweile richtig an, was Apple da mal wieder hinbekommen hat.

Es liegt definitiv an iOS

Hat von euch mal jemand beim Support nachgefragt, ob das Problem bekannt ist?
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe jetzt ein 6s. Auf dem ersten 6 hielt er viel länger
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Habt ihr mal den Zustand von euren Akkus ausgelesen? Ich habe zwei 6s plus und ein 6s neben vielen 5c und 5s abgeschaut. Die 6er Reihe hatte hier definitiv nach wenig Ladezyklen schon einiges an Kapazität eingebüßt. Die plus hatten nach einem halben Jahr Nutzung noch 92%. Meiner Schwester ihr 5c nach 3 Jahren noch 88. Habe das Gefühl dass die 6er Reihe da nicht wirklich gut ist.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich hab das Problem auf einem 6S. Laut Support ist der Akku in Ordnung.

Mir wurde ein Service angeboten, welchen ich zunächst einmal aufschiebe da ich bald in Urlaub bin.
Nächsten Monat werde ich mal zum Store fahren und sehen wie die da reagieren...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Nutzt jemand Twitter auf iOS und kann sagen ob es mit App oder Browser viel Akku verbraucht?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja nutze die Originale mit Push aktiv. Sie taucht genaugenommen nichtmal in der Liste auf so wenig Akku verbraucht sie.

Benutze sie allerdings auch nicht übermäßig viel, schaue vllt. 1x täglich rein.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 198681

Gast
Also zumindest laut coconut hat mein akku noch volle 100% und erst 22 Ladungen. Daran wird es also nicht liegen das er so schnell leer ist
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich traue solchen Apps aber generell nicht. Wem ich traue ist allerdings dem Supportmitarbeiter der eine Diagnose durchgeführt hat welche zeigt das mit dem Akku alles in Ordnung ist.

EDIT: In den Apple Foren geht es auch drunter und drüber. Hier wird das Problem wohl auf 9.3.1 geschoben.

Klick

EDIT2: Habt ihr eigentlich Geofencing aktiv? Wie wirkt sich das bei euch auf den Akku aus? Unabhängig von den sowieso bestehenden Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Ich traue den coconut auch nicht so. Aber das mein Akku nach etwas über 20 Ladungen schon viel Kapazität verloren hat, glaube ich auch nicht
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Im neuen 9.3.2 soll doch der Stromsparmodus verbessert worden sein. Ich hab keinerlei Ortung aktiv auch kein Geofencing. denn da muss ja ständig gecheckt werden wo man sich befindet.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja, man kann jetzt gleichzeitig Nightshift und Stromsparmodus aktivieren.

Geofencing ermittelt den Standort übrigens energiesparend über Mobilfunkmasten (so die Theorie).

Bin langsam auch echt ratlos wie ich weiter vogehen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Hast du die Netzwerkverbindungen mal zurück gesetzt ?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bisher nicht, wie kommst du auf diesen Zusammenhang?

EDIT: Doch habe ich natürlich im Rahmen des Resets.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
für mein Empfinden ging mein Akku seit dem letzten Update schneller runter. Dann habe ich mal alles zurück gesetzt und finde nun ist es besser. Mal schauen wie es weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast