• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
Was soll Apple denn machen, wenn die Entwickler der Apps ( besonders bei whatsapp und fratzenbuch), nicht nachziehen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Die At App ist nur ein Ableger von Tapatalk. Seit dem ich die TT App vom iPad geschmissen hab ist die Laufzeit viel besser.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Hatte heute morgen ein Kuriosum. Mit dem iPhone 5s mit 14% Akku und Flugmodus ins Bett gegangen. Grad aufgewacht und iPhone war aus und leer. Mh....
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ohje,

Das war es für dein 5s. Ich trauere mit dir :(

Die üblichen Maßnahmen kennst du ja ;) . Es kann aber auch sein das sich ein Task der noch aktiv war, sich einfach aufgehangen hat und den Akku leer gesaugt hat.

Darum beende ich immer alle Task. Hatten wir ja schon mal das Thema. ;)

Hatte das ja mal getestet ohne Task 9 Stunden Schlaf 4% Akku - mit aktiven Task nur 4 Stück 7% Akku weg bei mir. Habe nichts abgeschaltet also kein Flugmodus oder Sowas.

LG
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Apps mit switchen zu beenden und hoffen dass dadurch der Akku länger hält, ich weiß nicht, bei mir bringt das nix. Soll sogar Leute geben die behaupten, das Gegenteil sei der Fall...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Hat sich Apple nicht sogar selbst mal dazu geäußert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
Ja, das es vollkommener Quatsch ist, Apps schließen zu wollen, eine weitere urbane Legende
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Jetzt weiß ich warum Apple so teuer ist, bei so einem Patent :rolleyes:
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe heute mal unsere ganzen iPhone Akkus mit Coconut Battery angeschaut. Das 6Plus meines Schwagers hat 50 Ladezyklen noch 100%. Mein 6S Plus ist exakt gleich alt und hat 160 Ladezyklen und nur noch 92% Kapazität. Sind die 92 normal nach dieser Zeit? Mein Bekannter hat auch ein 6S Plus mit 174 Ladezyklen, welches auch nur noch 92% hat. Wie sieht das bei euren 6S Plus aus? Mir kommt das zu wenig vor, für das Alter der Geräte.