• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Mir ist folgendes aufgefallen:

Akku war leer, also iPhone an die Steckdose. 5 Minuten werfe ich einen Blick auf die Akkuanzeige: Es wird mir 40% angezeigt, was meiner Meinung nach völlig unrealistisch ist. Daraufhin habe ich das Gerät ausgeschaltet und weiter laden lassen. Und siehe da: Nach unregelmäßigen Überprüfungen steigt die Prozentanzeige viel langsamer und realistischer.

Habe nun ca. 10 Minuten gespielt und 1 Stunde 30 Minuten den iPod an. (2 Stunden 20 Min Standby) und habe nun noch 91%, was eine deutliche Leistungssteigerung ist. Dabei hatte ich alles deaktiviert, bis auf WLan.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Habe 3.0.1.

War heute nochmal bei meinem Händler. Nachdem ich ihm mein Problem geschildert habe meinte er, dass ich das iPhone mindestens 10 Stunden lang aufladen soll, weil die Batterie anfangs die Leistung nicht so gut speichern kann. Ob das jetzt stimmt sei mal dahin gestellt, weniger als nichts bringen kanns ja nicht. Daher erstmal testen.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Jetzt mal ganz dumm gefragt: Schaltet das iPhone den Auflade-Vorgang nicht automatisch ab wenn der Akku sagen wir mal bei 105 % ist? Bei meinem Notebook ist es so - bei 95 % wird dann wieder geladen...
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Jetzt mal ganz dumm gefragt: Schaltet das iPhone den Auflade-Vorgang nicht automatisch ab wenn der Akku sagen wir mal bei 105 % ist? Bei meinem Notebook ist es so - bei 95 % wird dann wieder geladen...

Also mein iPhone wird noch bei 100% warm, wenn es am USB Port angeschlossen ist. Denke mal, dass das ein Auflademerkmal ist.
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Also mich kotzt das Teil jetzt schon dermaßen an das ich es aus dem Fenster hauen könnte,habe auch immer 40-45% über Nacht verloren und habe es dann Wiederhergestellt und alles wieder syncronisiert bis auf die Programme und Spiele,dann hat es super funktioniert,als ich aber dann die Spiele syncronisierte ging alles wieder von vorne los,dieses Wiederherstellen mach ich jetzt zwecks Testzwecke schon zu dritten mal und wiedert mich jeztzt schon echt an dieser ganze Scheiss...
das Problem ist doch eindeutig eine SW Geschichte,also sollte sich Apple gefälligst bald was einfallen lassen,sonst hole ich wirklich wieder mein Nokia...
 

dirty123

Golden Delicious
Registriert
08.09.09
Beiträge
6
Den Problemen auf der Spur: Ich habe gerade mal das iPhone auf meinen Laptop gelegt, sodass ich deutlich die Störgeräusche hören konnte. Dabei habe ich sämtliche Einstellungen durch probiert und habe die Ursache der Störgeräusche gefunden. Sobald ich mein E-Mail Account deaktiviere sind die Störgeräusche weg. Komisch. Der Datenabgleich steht auf manuell und Push ist auch deaktiviert. Was hat mein E-Mail Konto dann noch zu übertragen? Eigentlich nichts. Leider muss ich mein iPhone jetzt erstmal laden. Danach kann ich testen ob auch der rapide Verlust der Akkuleistung etwas damit zu tun hat. Bei Ergebnissen werde ich mich wieder melden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

Update: Fehlalarm - Keine große verbesserung oder verschlechterung Spürbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich würde auf das iPhone nach der Wiederherstellung kein Backup mehr, sondern alles manuell zurückspielen. Ist zwar aufwendig und im Sinne des Backups falsch, aber im Backup könnten sich korrupte Dateien befinden, die die kurze Akkulaufzeit auslösen.
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Also ich hatte nach er Wiederherstellung kein Backup gemacht und alles normal neu syncronisiert,da ich sehrwohl ahnte/vermutete das ein Hund im Backup sein könnte...
tja,leider brachte wie das normale syncronisieren nach der Wiederherstellung trotzdem wieder den selben Fehler..
 

extac

Erdapfel
Registriert
11.09.09
Beiträge
2
Kein Netz bzw. Akku schnell leer

Tag zusammen,
hab gestern mein iPhone 3GS mit 32 GB erhalten.
Hab das sofort jailbreaked&unlocked...Hab jetzt meine BASE-Karte drin.
Folgende Probleme dazu:
zu Hause und generell in Gebäuden hab ich nur sehr wenig Netz, sodass Anrufer meist zur Mailbox weitergeleitet werden. Woran kann das liegen?

Außerdem denke ich, dass der Akku zu schnell leer geht. Hatte z.B. 80% des Akkus übrig, hatte das 5 Minuten im Stand-By-Modus und hatte nurnoch 77%.
Außerdem fällt mir auf, dass Spiele irgendwie "laggen".
Wie viel Memory-Speicher sollten frei sein, wenn das iPhone nichts macht?
Hab Bei Cydia auf "Verwalten" geklickt und dann auf Speicherplatz.
da steht für "System": Used (72,6%) und Free (27.4%)...ist das nich bisschen wenig für Free?
Kann das an meiner 3 Volt Sim-Karte liegen?

Mein Akkuladegerät macht seltsame Geräusche, wenn ich das iPhone anstecke. Kann nicht erklären wie sich das genau anhört, aber irgendwie kommt mir vor als ob ich den Strom fließen "höre".

Danke im Vorraus,
Björn
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Also bei mir ist es so das wenn ich wiederherstelle alles OK ist und der Akku super hält,so 2-3% über Nacht geht weg,aber sobald ich Programme oder Spiele rauf syncronisiere das Akku viel schneller zu Ende geht und ich rede das von 40-50% pro Nacht (8 Stunden)...
ich darf alles rauf,Fotos,Lieder,Videos etc.,aber sobald ich die Spiele oder Progs rauf gebe fällt der Akku extrem,werde jetzt weiter testen,aber schön langsam geht mir das jetzt schon am A.,bin echt entäusacht von dem Ganzen....
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hm...also wird es warscheinlich wirklich an einem app liegen...
denke ich zumindest...
oder wie viele apps hast du denn auf deinem iphone?
ich hab 132...
da kann durchaus eins dabei sein, dass "kaputt" ist...
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Hallo,
habe heute den Kaffee endgültig auf gehabt.Habe mein iPhone 3Gs am 5.09. nach 7 Wochen warten erhalten und festgestellt das die Akkulaufzeit ziemlich schlecht ist.Ok dachte ich vielleicht kann man das Problem ja durch einige Tipp´s hier aus den Forum beheben.
Also erst habe ich die SIM Karte tauschen lassen(weiter miserable Akkulaufzeit unter 10 Stunden),
dann hab ich alles abgeschaltet was Akkulaufzeit frisst BT aus,3G aus, W-Lan aus(weiter miserable Akkulaufzeit),
als nächstes habe ich alle Apps entfernt und siehe da... weiter schei.. Akkulaufzeit.
Den Rest hat es mit dann heute gegeben als nach 8 Stunden die Akkulaufzeit auf 23%(ich habe nix gemacht nur Standby) war.
Hab das Ding eingepackt und zurück nach TM gesendet und ein neues angefordert da ich noch innerhalb der 14 tätigen Rückgabefrist bin zum Glück kein Problem.
Da warte ich doch lieber nochmals 7 Wochen als mit so einem Mist 24 Monate zu leben.
Wenn es wiedererwartend beim neuen Gerät auch so ist dann prost Mahlzeit, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
War heute nochmal bei meinem Händler. Nachdem ich ihm mein Problem geschildert habe meinte er, dass ich das iPhone mindestens 10 Stunden lang aufladen soll, weil die Batterie anfangs die Leistung nicht so gut speichern kann. Ob das jetzt stimmt sei mal dahin gestellt, weniger als nichts bringen kanns ja nicht. Daher erstmal testen.

Möchte an dieser Stelle nochmal diesen Post hervorheben, ich habe mittlerweile spürbare Verbesserungen bemerkt, im Gegensatz zur Anfangsleistung des Akkus.

Zudem habe ich beim Aufladen das Gerät komplett ausgeschaltet, normalerweise springt das Gerät ja immer an wenn man es auflädt.

Vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Möchte an dieser Stelle nochmal diesen Post hervorheben, ich habe mittlerweile spürbare Verbesserungen bemerkt, im Gegensatz zur Anfangsleistung des Akkus.

Zudem habe ich beim Aufladen das Gerät komplett ausgeschaltet, normalerweise springt das Gerät ja immer an wenn man es auflädt.

Vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie ich oben beschrieben habe, habe ich echt alles probiert in den letzten 10 Tagen und wie gesagt es ist ja fast schlimmer geworden anstatt besser.Schade aber leider ist das so.:(
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
hm...also wird es warscheinlich wirklich an einem app liegen...
denke ich zumindest...
oder wie viele apps hast du denn auf deinem iphone?
ich hab 132...
da kann durchaus eins dabei sein, dass "kaputt" ist...

...ich hab 37 Apps drauf und wiegesagt bin ich jetzt am ausprobieren..
werd jetzt App für App drauf spielen und weiterforschen..
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
so habe eine tolle entdeckung gemacht heute.

iphone geladen... (8 Stunden)

09:00h - 10:30h bei 100% (Sms geschrieben 10 Stk., Wecker geklingelt)
10:30h - 11:00h bei 100% (nichts in der Zeit gemacht)
11:00h - 11:06h bei 91% (Safari gestartet und im Netz gesurft!!!)

Super, in 6 Minuten dank safari oder ich denke eher anspruchnahme des internets 9% gesunken!!!

Nur würd ich jetzt aber nicht behaupten dass es daran liegt weil es zeiten gab wo ich safari ne stunde laufen hatte mit dauernutzung und 19% vom Akku weg war.

Der Akku und das Handy spinnen echt total - das ist ein "je nach Laune" schei** hier!!!

Hätte ich das gewusst, würde ich mir kein iphone holen! War eh das letzte mal, dann lieber ein Nokia N97, hätte ich doch bloß gewartet!!!

Was nützt mir ein Handy mit super funktionen wen ich es 30-60 min in anspruch nehmen kann??

Totaler mist!

Will jemand meins abkaufen? 3 Monate alt, restgarantie ect :)

MFG
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Kann ich alles nicht nachvollziehen.

Vielleicht solltest Du Deiner Signatur folgend auch mal das OS 3.1 aufspielen, was mE die Akkulaufzeit noch etwas verbesserte.

Mal auf meinem 3GS mit 32 GB eben gecheckt:

1. Gestern morgen war es zu 100 % geladen.
2. Insgesamt 17 Minuten seitdem telefoniert.
3. Internet über Wlan knapp 30 Minuten.
4. Internet mobil knapp 30 Minuten.
5. Mehrfach Emails, Wetter und Xing über Applikationen gecheckt (gestern und heute).
6. Gestern Abend noch Musik gehört.

Steht jetzt bei 73 %. Also alles wunderbar.
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
sorry signatur wird gleich umgeändert, natürlich 3.1 drauf aber ab 3.1 wurds noch schlimmer!!!

War aber auch schon bei 3.0.1 so...
und bei 3.0 gings anfangs, hatte dann aber auch angefangen...

War das bei dir noch NIE so oder it das jetzt seit einiger Zeit in ordnung? Weil wenn es wirklich NIE so war dann lass ich das Gerät umtauschen, weil mir das so vorkommet das manche Modelle das Prob haben, manche eben nicht...