• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Hallo Leute!

Habe auch das Problem seid ca.3Tagen wo ich mir das OfflineMaps Abb. gezogen habe!
Wenn ich dieses Abb. lösche kann ich es danach wieder auf mein iPhone 3G machen ohne es nochmals bezahlen zu müssen?

lg. grueni

ja kannst du!

Leute,

hört doch auf als die Akkuleistung dem Push und dem Wifi in die Schuihe zu schieben!!!

Ein Push kontrolliert je nach Einstellung jede Stunde mal was mit geringstem Aufwand, Wifi saugt zwar auch aber doch nicht so verherrend dass Akkus sich dermaßen verabschieden!! Das it blödsinn da steckt was anderes dahinter...

Seit meinem Update auf 3.0.1 gings bei mir wieder, denke es ist eher ein iphone spezifisches Problem. Oder halt wirklich Apps die dauerhaft laufen oder im Hintergrund was erledigen aber wegen nem Push? Niemals!!!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Durfte heute auch mit einem kleinen Mysterium bekanntschaft machen.
Ich mach's Radio an (Akku ist auf 100%)
5 Min später, klack, aus.
Dacht erst die Software is komplett im Eimer weil sich einfach nichts mehr gerührt hat.
Keine anzeige von wegen Batterie leer oder ähnliches..
Dann zuhause mal an den Storm getan, und es zeigte sich das der Akku leer war.
Komisch aber das der Akku auf 100% war, kam mir aber auch schon spanisch vor. 2 Tage nicht aufgeladen und noch auf 100%, Wtf?

Frage ist nun natürlich ob das ein einmaliger Fehler war..
 

Holly73

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
5
Dann melde ich mich doch einfach auch noch hier. Meine Freundin hat ein 3G mit 8GB, knapp ein Jahr alt. Seit dem Update auf 3.0 war die Akkuleistung mit einem Schlag im Keller. Wiederherstellen hat nichts gebracht. Also iPhone zum (tschechischen) Service gebracht. Diese wollten das Telefon (das auch einen Sturzschaden hat) für über 300 Euro reparieren. Sie hat sich darauf hin ein 3GS mit 16 GB gekauft, ihr Backup eingespielt und festgestellt, dass der Akku auch ohne Benutzung des neuen Telefons innerhalb weniger Stunden komplett leer ist. Auch hier brachte eine Wiederherstellung keinen Erfolg.

Das 3G habe ich im Moment bei mir. Nach dem Aufspielen des Backups von meinem 3G und mit meiner SIM hält das iPhone im Standby ca. 40 Stunden. Aber der Zähler für Benutzung zeigt in dieser Zeit über 5 Stunden an, obwohl ich (außer manchmal den Akkustand zu checken) nichts gemacht habe. Bei meinem nächsten Test habe ich die SIM raus genommen. Das iPhone hat nach knapp 2 Tagen eine fast volle Batterieanzeige, aber auch hier zeigt die Benutzung schon 2 Stunden an.

Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, an was das liegen kann. Es scheint, dass die Batterieleistung mit meinem Backup etwas besser ist, als mit ihrem, aber ich habe auch eine andere SIM drin. Hmmmm... schwierig, schwierig...

An was liegt es eigentlich, dass der Zähler immer weiter läuft? War das vor 3.0 auch schon? Auf meinem Telefon habe ich normalerweise WLAN, GPS, Push an, 3G, Bluetooth und Push Notifications aus.
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
... Oder halt wirklich Apps die dauerhaft laufen oder im Hintergrund was erledigen aber wegen nem Push? Niemals!!!

Das denke ich auch.

Ich habe die spontane Entscheidung meines iPhone 3GS, die gewohnte Leistung des Akkus zu ignorieren, zunächst mit dem DoodleJump App. in Zusammenhang gebracht (etwa 10 Minuten gedaddelt und fast 40% Akkuverlust). Seit der Wiederherstellung (ohne Backup-Einspielung, aber mit DoodleJump) habe ich wieder die gewohnte Leistung.

Da andere DoodleJump-Spieler dieses Problem nicht haben, dafür dann jedoch andere Apps bei "willkürlich ausgewählten" iPhones zu Akkuverlust führen, scheint es meiner Meinung nach ein OS 3.01-Problem zu sein. Eigentlich ist es doch so ähnlich wie bei dem Problem mit den vertauschten App-Icons...
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
scheint es meiner Meinung nach ein OS 3.01-Problem zu sein.

böse zungen behaupten ja, die neusten firmware-versionen würden absichtlich die leistung des 2g und 3g negativ beeinflussen, um das 3gs NOCH schneller und besser wirken zu lassen.

da du als 3gs-besitzer aber scheinbar ähnliche probleme hast, kann das wohl ausgeschlossen werden.

hoffen wir, dass du recht hast. die nächste firmware kommt ja in kürze.


achso, für die statistik:
iphone 2g (wlan, push, ortung, bluetooth deaktiviert, displayhelligkeit unter 50%) = akku hält bei normaler nutzung (1h rumspielen, surfen, musik hören etc, normal telefonieren), anderthalb tage, ergo jede nacht laden, weil es sonst am nächsten tag die biege macht.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
hört doch auf als die Akkuleistung dem Push und dem Wifi in die Schuihe zu schieben!!!

Ein Push kontrolliert je nach Einstellung jede Stunde mal was mit geringstem Aufwand, Wifi saugt zwar auch aber doch nicht so verherrend dass Akkus sich dermaßen verabschieden!! Das it blödsinn da steckt was anderes dahinter...

Ich hab aufgegeben, das logisch nachvollziehen zu wollen. Das ganze ist so unvermittelt gekommen, ohne dass ich irgendwas an meinem iPhone verändert hätte, und Push abstellen ist halt momentan das einzige, was Wirkung zeigt.

Übrigens ist ein Push nicht zu unterschätzen... Die Verbindung zum Exchange Server muss erhalten bleiben, das iPhone bleibt quasi auf Empfang, und der Server "pusht" wenn er ein Ereignis meldet. Was du meinst wäre ein Fetch.

Wie dem auch sei. Ich hoffe dass das nächste Software Update was verbessert.
Ein Hardwareproblem kann's glaube ich nicht sein, soo viel Hitze hat mein Akku dann doch nicht abbekommen... Das wäre ja mehr als läppisch...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich habe bei meinem iPhone 3G Jailbreak seit ich es im Februar erstand. Immer wenn ich wiederherstellte, oder auf 3.0.1 updatete und jailbreakte, habe ich es frisch aufgesetzt und nicht das Backup zurückgespielt.

An Akku-Kapazität mangelte es meinem iPhone nie. 3G schalte ich nur ein wenn ich es nutze, ebenso WLan.
GPS ist immer aktiv, da es ja nur genutzt wird wenn ein nutzendes App gestartet wird. Displayhelligkeit ist auf 25%, Mail abholen stündlich.

Momentan zeigt es mir eine Benutzung von 2 Stunden und 52 Minuten bei einem Standby von 5 Tagen und 4 Stunden und einer Rest-Akku-Kapazität von 34 %

Ich denke das ist ein gutes Ergebnis!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
So, mein Iphone ist weiterhin nicht in der Lage den Akku anzuzeigen, in der anzeige oben rechts ist der Akku angeblich auf 100% dauerhaft. Was natürlich nicht stimmt.
Werde das Iphone daher wohl nachher mal Wiederherstellen, oder hat jemand nen besseren Vorschlag?
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Momentan zeigt es mir eine Benutzung von 2 Stunden und 52 Minuten bei einem Standby von 5 Tagen und 4 Stunden und einer Rest-Akku-Kapazität von 34 %

wow...
mein 2g zeigt benutzung von 2h 1min bei standby von 11h 2min und restakku von 64%

dass du dein iphone innerhalb von 5tagen allerdings nur knapp 3h in der hand hattest, ist auch komisch...
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
So, mein Iphone ist weiterhin nicht in der Lage den Akku anzuzeigen, in der anzeige oben rechts ist der Akku angeblich auf 100% dauerhaft. Was natürlich nicht stimmt.
Werde das Iphone daher wohl nachher mal Wiederherstellen, oder hat jemand nen besseren Vorschlag?

hatte ich auch letztens. einfach neu starten und gut ist...hoffe ich für dich!
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Gestern hatte ich ne tolle situation (Akkuprobleme vorhanden):
Akku 69%, Fast and Furios gezockt für 5 min. Akku auf 29% :) Kumpel angerufen, ihm das erzählt und aufgeregt. Aufgelegt, geschaut: Akku auf 62% :)
Geil! :(

habe meins gestern mal wiederhergestellt OHNE backup, deutliche besserung!!!

Aber kein bock das jedes mal zu machen weil die configs dann im eimer sind...
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Gestern hatte ich ne tolle situation (Akkuprobleme vorhanden):
Akku 69%, Fast and Furios gezockt für 5 min. Akku auf 29% :) Kumpel angerufen, ihm das erzählt und aufgeregt. Aufgelegt, geschaut: Akku auf 62% :)
Geil! :(

habe meins gestern mal wiederhergestellt OHNE backup, deutliche besserung!!!

Aber kein bock das jedes mal zu machen weil die configs dann im eimer sind...

wow...ok

wär ja abgefahren, wenn der iphone akku in wahrheit ne woche hält, das nur nie jemand mitbekommen hat, weil die akkuanzeige spinnt und bereits nach einem tag panik verbreitet und jeder läd

:D
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
lol, so ein müll :D
aber bei mir geht das iphone leider wirklich aus... :(
 

riskis

Granny Smith
Registriert
28.08.09
Beiträge
16
hi,

also mein Akku ist auch innerhalb 6 std. leer, dachte erst es wäre der Dualsimadapter, allerdings habe ich dann ein Test gemacht mit meinen verschiedenen Karten und musste feststellen,
dass es meine Arcor Karte ist, die das verursacht.

Würde eine Neubestellung einer Karte bei Arcor was bringen, oder ist das irgendein Dienst von Arcor, sodass eine neue Karte nix bringen würde?

Hinter Arcor steckt im übrigen Vodafone.

gruss
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
könnte eine Karte in alter Technik sein. Du könntest bei der Arcor Hotline anrufen und schildern das die Sim-Karte deinen Handy-Akku leer saugt. Meisst bieten Hotliner dann schon von sich aus eine Ersatz-Sim an!

Gruss
 

riskis

Granny Smith
Registriert
28.08.09
Beiträge
16
Hi ,

na dann werd ich mal da anrufen und das denen schildern.
Mal schauen, ob der Ersatz was kostet.

Gruß und danke
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
bitte berichte dann, ob der sim wechsel was gebracht hat oder nicht!
danke schon mal!