• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Moin,

also es war immer schon gut und unter 3.1 ist es nicht schlimmer, sondern (gefühlt) eher besser.

Beispiel:

eben gerade einen Anruf erhalten und Mails gecheckt, steht noch immer bei 73 %.

Ob Du einen Fehler hast, kann ich schwer sagen. Falls ja, wirklich bei Apple melden.

Ich würde zuletzt immer empfehlen, KOMPLETT neu aufzusetzen (ohne Backup, denn mögliche Fehler würden mit übertragen) und dann erst über iTunes synchen.

Hilft das? Viel Erfolg, sonst Tausch anfordern.
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Ich würde zuletzt immer empfehlen, KOMPLETT neu aufzusetzen (ohne Backup, denn mögliche Fehler würden mit übertragen) und dann erst über iTunes synchen.

Hilft das? Viel Erfolg, sonst Tausch anfordern.

Alles schon versucht, mehrmals, mit ALLEN Versionen, öfters hintereinander!!!

Die letzten 6 Tage 5 KOMPLETTE (ohne Backup), dann bestimmt seperat 5 mal mit Backup... immer wieder der selbe effekt!
Von den Wiederherstellungsversuchen aller Art vor den 6 Tagen will iche rst gar nicht reden... :)



Wie viel?? Für den Preis von nem Nokia N97 + -->21<-- Monate Restgarantie :)
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Hat 12 Monate Garantie, abzüglich 3 = 9.

24 Monate ist die gesetzliche Gewährleistung, und die ist weniger Wert als eine selbständige Garantie ;)

als bewusster Käufer mittelteurer gegenstände und erfahrung des Umgangs mit handies von früher wurde hier natürlich eine Zusatzgarantie abgeschlossen.. sicher ist sicher ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Wow - na dann.

Bloß kein Nokia mehr. Mag die Dinger aus jahrelanger Gewohnheit zwar noch immer, aber meine Frau hat sich gerade ein aktuelles gekauft. KATSTROPHE!

Glaube mir, das ist weder intuitiv, noch schmieren die Anwendungen so wie beim iPhone.

Nimm die Hotline und bestehe auf einen Tausch! Viel Erfolg!
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
...und unter 3.1 ist es nicht schlimmer, sondern (gefühlt) eher besser...

Ich habe nach dem 3.1 Update das iPhone neu aufgesetzt und seit dem eine bislang nicht gekannte Akkulaufzeit (bei noch 47% Batterieladung ein Standby von 3 Tagen und 5 Stunden).

Alle "verdächtigen" Apps habe ich zunächst nicht wieder aufgespielt.
Genutzt habe ich nur Telefon, eMail, Safari. IM, Push, Spiele habe ich testweise gemieden.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 280

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
ich hab auch den eindruck, dass es besser geworden ist (iphone 2g)...allerdings hänge ich jetzt abends bei 35% oder so und lade deshalb trotzdem jede nacht. was nützt es mir, wenn sich das gerät dann am nächsten tag gegen mittag verabschiedet?


dennoch: besser als vorher!

(wlan aus, benachrichtigungen aus, push aus, helligkeit des displays auf 30%, normale bis bescheidene nutzung)

PS: mir fällt auf, dass die leute ihr gerät extrem wenig verwenden...wenn ich lese 3 tage standby und ne benutzung von 2h.

ich bin gerade bei 89%, 6:38h standby und 1:33h benutzung seit der letzten ladung und hab nicht soooo viel gemacht damit.

"benutzung" ist doch all die zeit, die das iphone nicht im schlafmodus ist, oder?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ich habe nach dem 3.1 Update das iPhone neu aufgesetzt und seit dem eine bislang nicht gekannte Akkulaufzeit (bei noch 47% Batterieladung ein Standby von 3 Tagen und 5 Stunden).

Alle "verdächtigen" Apps habe ich zunächst nicht wieder aufgespielt.
Genutzt habe ich nur Telefon, eMail, Safari. IM, Push, Spiele habe ich testweise gemieden.

Sag ich ja. Heute läuft es den 4. Tag :cool:
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
... na, das hat er nun wirklich ausführlichst beschrieben im "Fred" :p
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
ja stimmt. habs gerade nochmal gelesen.

zu deinem post (@olio)...von 9:00 bis 10:00 = 100%, dann innerhalb von 6 minuten auf 91%:

ist bei mir ähnlich, wobei ich glaube, dass einfach die 100% nicht stimmen...keine ahnung, ob er da rundet oder das intervall nur aller paar aktionen (!) aktualisiert.

dieser akkuanzeige traue ich sowieso nicht mehr. gestern abend hat er knapp die 20% gekratzt und das app "battery magic" meinte, es würde noch 60h im standby bei 3h mit musik durchhalten...völlig utopisch...niemals! entweder das app bezieht sich auf die offiziellen angaben von apple und sagt, wie lange der akku noch halten SOLLTE oder das app ist einfach scheisse.
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
ich versuchs jetzt mal mit apps löschen. Vor allem die Spiele und apps die ich fast nie benutze. Sonst hatte ich sie drauf weil ich dachte vielleicht brauch ich sie mal aber das hat ja so keinen Sinn...

Heute Morgen ausm Ladegerät gezogen (über Nacht geladen) 100%, 5 Sekunden danach angerufen ne sms bekommen, gelesen und zurück geschrieben --->96% zum kotzen!!!

Weiss einer eigentlich wie das ist wenn ich jetzt nen Backup sichere (heutiges datum) komplett neu Ohne Backup widerherstelle und merke das geht trotzdem nicht. Ist die Möglichkeit dann da den Backup vonheute trotzdem nochmal draufzuspielen oder ist dann erstmal alles weg??
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
...Weiss einer eigentlich wie das ist wenn ich jetzt nen Backup sichere (heutiges datum)...

Ich habe grundsätzlich in iTunes die automatische Synchronisation deaktiviert.
Rechtsklick auf das in iTunes gelistete iPhone und vollständiges Backup mit Datum erstellen lassen.
Anschliessend Gerät als neues iPhone wieder herstellen.

Das Backup findest du dann unter /Library (UserOrdner) /Application Support /MobileSync /Backup

Dieses (oder auch jedes andere) Backup kannst du jederzeit wieder draufspielen.

Edit: Hier noch ein Tipp für eine bessere Übersicht deiner Backupinhalte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
... und wenn Du das iPhone später anschließt, fragt iTunes sogar, aus welchem Backup er wieder herstellen soll ...
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
boa, ist die akkulaufzeit besch*****!!!
nicht mal mehr 24 stunden!!!
schrecklich!!!
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
ich hoffe das apple das fixt, weil ich finds unter aller sau, das ich nun jeden tag mein iPhone 3G an die Dose hängen muss... Früher ging das mind. 2-3 tage gut, jetzt ist es zum Kotzen
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hm...diese hoffnung hatte ich schon bei 3.0.1 und bei 3.1....:(
langsam bezweiflt ich, dass sich da noch groß was tut...:(