• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

icandrat

Granny Smith
Registriert
04.01.21
Beiträge
17
Wenn ich unter Einstellungen/Persönlicher Hotspot den Menüpunkt "Zugriff für andere erlauben" deaktiviert habe, ich mich dann mit meinem MacBook (gleicher iCloud-Account) über den Hotspot meines iPhones verbinde, wird der Menüpunkt "Zugriff für andere erlauben" automatisch aktiviert. Mein Hotspot ist also anschließend für andere offen.

Ist das normal so? Oder ist das ein Fehler bei meinem iPhone?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Eine Info für die Stromsparer...

 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich ständig an/aus schalten müsste. WLAN/Bluetooth, das ist und bleibt aktiv. Die paar Prozent soll es dann von mir aus brauchen…
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Ab dem iPhone 5, hab ich es sogar aufgegeben, Bluetooth aus zu schalten,
Apple hat es ja eh bei jedem Update wieder ein geschaltet.
Einen Unterschied hab ich dann auch nicht mehr wirklich bemerkt.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Diese Akku Tipps taugt für mich eigentlich nicht und lasse mir auch ned Genuss verderben immer wieder an und ausschalten. Früher hab ich immer Wlan ausgemacht mit Androide Gerät. Bei IPhone geht Wlan richtig nur aus mit Siri also „ Hey Siri wlan aus“ klappt auch aber immerzu sagen nervt auch. Also lasse Bluetooth an ( Watch) , GPS an ( bei Verwendung an) , Mobilfunk immer an außer wenn ich permanent in Funkloch bin dann Flugmodus. Und Akku hält bis Abends 22 Uhr. Und 5G automatisch
 

Mitglied 249897

Gast
Diese Akku Tipps taugt für mich eigentlich nicht und lasse mir auch ned Genuss verderben immer wieder an und ausschalten. Früher hab ich immer Wlan ausgemacht mit Androide Gerät. Bei IPhone geht Wlan richtig nur aus mit Siri also „ Hey Siri wlan aus“ klappt auch aber immerzu sagen nervt auch. Also lasse Bluetooth an ( Watch) , GPS an ( bei Verwendung an) , Mobilfunk immer an außer wenn ich permanent in Funkloch bin dann Flugmodus. Und Akku hält bis Abends 22 Uhr. Und 5G automatisch
Hab mir für WLAN und Bluetooth Kurzbefehle angelegt zum ausschalten das es schnell geht extra ein Widget dafür.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Schade, stelle seit 15.4 eine deutliche Verschlechterung der Laufzeit bei meinem 12er fest. Hoffe, dass da nochmal nachgebessert wird. Denn bis zuvor ist mir keine nennenswerte Verschlechterung im Vergleich zum Auslieferungszustand aufgefallen.
Warte doch erst nochmal einige Tage ab. Die ersten 2-3 Tage nachdem ein Update durchlief, können immer erstmal schwächer sein.

Die Batterieanzeige schaue ich mir nicht mehr an. Das war beim XS vorher so übel, wo ich mit normaler Nutzung (kein Wireless charging, keine exzessive Nutzung) 1-2 monatlich konstant 1% verloren habe. Auch das ist wohl noch halbwegs normal, nach rund 2 Jahren soll man ja mindesten noch bei 80% liegen… naja.

Mit dem 13 Pro seit Oktober schaue ich da nicht mehr drauf.
Wenn es nach 2-3 Jahren um die Entscheidung um ein neues Handy oder Akkutausch geht, dann werde ich mal schauen. Derzeit mit Dee Akkulaufzeit sehr zufrieden. Ich lade meist bei 20-30% und dann meist maximal bis 80-85% und komme damit wunderbar über den Tag.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Warte doch erst nochmal einige Tage ab. Die ersten 2-3 Tage nachdem ein Update durchlief, können immer erstmal schwächer sein.
Apple hat mit Update ja schon reagiert auf das Batterie-Problem, da war dann wohl schon was dran…
Ich lade meist bei 20-30% und dann meist maximal bis 80-85% und komme damit wunderbar über den Tag.
Das wär mir zu viel Aufwand. Nachts laden - egal wie leer und dann natürlich auch auf 100% mit MagSafe-Lader und Apples „intelligenter Ladetechnik“.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Mit dieser intelligenten Ladetechnik meinst du das verzögerte laden von 80 auf 100%?
Funktionierte beim Xs bei mir einmal, zudem ist das Feature so intelligent, dass gestellte Wecker nichtmal berücksichtigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: olle und Chasper

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Bei mir scheint sie relativ gut zu funktionieren. Und wenn nicht - dann wär es mir auch egal. Das Gerät wird benutzt, ohne Rücksicht auf (Akku)Verluste.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
zudem ist das Feature so intelligent, dass gestellte Wecker nichtmal berücksichtigt werden.
Da bin ich absolut deiner Meinung, zumindest eine Einstellungsmöglichkeit sollte es dafür geben.
Natürlich macht das nicht für jeden Sinn, dennoch denke ich, dass ein Großteil der User damit super bedient wäre.
Von mir aus lädt das iPhone einfach eine 1/2h vorher voll, aber meins hat heute Nacht angezeigt, dass es um 03:00 Uhr vollgeladen ist, mein Wecker hat heute aber erst um 6:30 geläutet…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
So eine „Intelligenz“ zu erstellen ist sicher schwierig. Wenn Apple mit dem 15.4-Update doch erst ermöglicht, dass Siri ohne Online-Verbindung die Uhrzeit u. Datum sagen kann…
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Ich habe seit August 2021 das iPhone 12 mini und "nur" noch 96 % Akku-Kapazität? Ist das normal?
Wie dem auch sei, ich komme gut durch den Tag, da ich auch kein Hardcore-User bin. Ich wusste schon vor dem Kauf, dass der Akku beim 12 Mini nicht der beste ist. Beim 13 Mini soll der Akku definitiv besser sein, oder?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich habe seit August 2021 das iPhone 12 mini und "nur" noch 96 % Akku-Kapazität? Ist das normal?
Wie dem auch sei, ich komme gut durch den Tag, da ich auch kein Hardcore-User bin. Ich wusste schon vor dem Kauf, dass der Akku beim 12 Mini nicht der beste ist. Beim 13 Mini soll der Akku definitiv besser sein, oder?

Solange du über den Tag kommst, ist alles normal, unabhängig von der Anzeige ✌🏼
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Vielleicht weil es andere mit weniger „Verlust“ gibt? Und dann vergleicht man und denkt „oh - mein Akku ist bald hinüber“. Hab mein 12 Pro seit Ende August - immer noch 100%.

Was ich mich gerade Frage: im Auto gibt’s keine Info über den Status der Batterie. Da finde ich es viel gravierender… Bin schon mal gestanden mit leerer Batterie…