• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
IMG_6863.JPG

iPhone 8. Eine Stunde bei Minusgraden Schneeschippen in der Jogginghose. 🤷‍♂️ nicht aufgepasst.

Danach kurz angestöpselt

21ef2764e0a9971409b915a230e07819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Hast du den neuen "Apple Ultra-High-Speed-Charger Plus" 😂😝 @au37x

Spaß beiseite: Ich hatte ähnliche Probleme früher mit dem 6s. Ich hab den Eindruck, dass die iPhone 6 - 8 extrem kälteempfindlich sind!

Bei dem 11 Pro jetzt, hatte ich noch nicht so Probleme. Dafür ist da der Akku ziemlich minderwertig, hab ich das Gefühl.
Oder meine Nutzung ist so exzessiv, dass nach einem knappen Jahr die Kapazität auf 90% gesunken ist. Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann
Bei Freunden, die ihr iPhone in einem ähnlichen Zeitraum gekauft haben, noch 98%
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hast du den neuen "Apple Ultra-High-Speed-Charger Plus" 😂😝 @au37x

Bei dem 11 Pro jetzt, hatte ich noch nicht so Probleme. Dafür ist da der Akku ziemlich minderwertig, hab ich das Gefühl.
Oder meine Nutzung ist so exzessiv, dass nach einem knappen Jahr die Kapazität auf 90% gesunken ist. Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann
Bei Freunden, die ihr iPhone in einem ähnlichen Zeitraum gekauft haben, noch 98%

Mein 11 Pro ist jetzt 4,5 Monate alt und hat immer noch 100%. Mein XS hatte nach 3 Monaten noch 97%.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Mein 11 Pro ist jetzt 4,5 Monate alt und hat immer noch 100%. Mein XS hatte nach 3 Monaten noch 97%.
Mein 11 Pro hat auch nach 3 Monaten 97% gehabt. Und dann ist es kontinuierlich runter gegangen...

Etwas ärgerlich ist es chon. Aber Gott sei Dank ist ein neuer Akku nicht soo teuer beim iPhone 😬
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Mein iPhone 8 liegt nach drei Jahren bei 91%. Es zeigt seit einem Jahr "Service" an. Ich komme aber immer noch locker über den Tag. Diesen Schluckauf hatte ich nun zum ersten mal.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Hey zusammen. Der Akku meines 13 Monate alten Xs spinnt seit einigen Wochen. Bei ca. 20% geht das Gerät einfach aus. 88% Restleistung soll der Akku noch haben. Habe auch das Gefühl, dass die Anzeige spinnt, denn nach dem Vollladen bleibt diese gefühlt Stunden auf 100% stehen, bevor es runter geht. Neustart, komplett entladen und dann Vollladen hat nicht geholfen.
Jemand eine Idee, ob der Akku noch zu retten ist?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Jemand eine Idee, ob der Akku noch zu retten ist?
Akkus kann man nicht „retten“!
Wenn das Lebensende erreicht ist, bleibt nur der Tausch.

Diese frühe Abschaltung deutet auf einen Defekt. Vielleicht fragst mal bei Apple an die ob nach 13 Monaten noch etwas für dich tun können, abseits der kostenpflichtigen Reparatur.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Akkus kann man nicht „retten“!
Wenn das Lebensende erreicht ist, bleibt nur der Tausch.

Diese frühe Abschaltung deutet auf einen Defekt. Vielleicht fragst mal bei Apple an die ob nach 13 Monaten noch etwas für dich tun können, abseits der kostenpflichtigen Reparatur.

Ich hab das iPhone hat gegen 12:45 bei 100% vom Netz genommen und in der Zeit bis jetzt häufig für YouTube usw. genutzt. Jetzt, gute 5 Stunden später ist die Anzeige immer noch auf 100%. Kann doch nicht sein. Restart, Akku kalibrieren und automatische Uhrzeit an/aus hab ich ohne Erfolg ausprobiert. Es muss definitiv an der falschen Anzeige liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Srour

Erdapfel
Registriert
24.03.21
Beiträge
1
Wie weiß ich wie lange mein Akku hält bzw. wie gut er ist? Ich habe 11 Pro aber denke, dass es viel Akku verbraucht, wenn der Bildschirm gesperrt ist.
 

Martin Wendler

Erdapfel
Registriert
01.04.21
Beiträge
2
Hallo ich habe auch eine frage zu 11 Pro. akku hält nicht sehr lange und jetzt habe unter einstellungen bei batterie was gefunden mit 75% kapazität. Was sagen mir diese 75%?
Ich nutze das iphne halt immer für Youtube in der bahn und zum zocken und da ist es blöd wenn es halt ausgeht.
 

Martin Wendler

Erdapfel
Registriert
01.04.21
Beiträge
2
Egal was? verstehe ich nicht.

Oda meinst den coolen song? der hat schon ne süße frau .
ja genau 75% steht da bei bateeriezuszand.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Egal was? verstehe ich nicht.

Oda meinst den coolen song? der hat schon ne süße frau .
ja genau 75% steht da bei bateeriezuszand.
Ja der Song……

Beta Version 14.5 installiert?
Denn mit der letzten Version von gestern wird der Akku neu kalibriert.
Wenn nicht:
Bei 75% ab zu  und den Akku tauschen lassen,der ist hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
75% steht da bei bateeriezuszand.
Nach Definition von Apple ist dein Akku verschlissen. Es fehlen mittlerweile 25% seiner ursprünglichen Kapazität.

<80% gilt als verschlissen und sollte getauscht werden. Wenn du Apple Care(+) hast und der Wert von Apple bestätigt wird wäre die Reparatur kostenfrei.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hat hier jemand das 12 Mini und war auch überrascht wie schnell doch der Akku leer geht?
Hatte vorher das XR und hab es alle 2-3 Tage mal geladen, das Mini muss aber schon nach einem Tag wenn nicht sogar schon früher dran. Über nacht ist es im Flugmodus und verliert trotzdem 4-5%.

Pendelt sich der Akku noch ein wenn er neu ist?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hat hier jemand das 12 Mini und war auch überrascht wie schnell doch der Akku leer geht?
Hatte vorher das XR und hab es alle 2-3 Tage mal geladen, das Mini muss aber schon nach einem Tag wenn nicht sogar schon früher dran. Über nacht ist es im Flugmodus und verliert trotzdem 4-5%.

Pendelt sich der Akku noch ein wenn er neu ist?
Ein Freund von mir ist vom 8er aufs Mini und kommt notdürftig über den Tag.
Wurde es nicht beim Release schon bemängelt, dass der Akku recht klein sei?