• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mod Info
So, jetzt beruhigen wir uns alle wieder!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dunkler Raum na und? Das kann kein Screenshot sein, weil die Helligkeit nicht mitfotografiert wird. Und "alles an" kannst Du Deiner Großmutter erzählen

Das ist alles nicht plausibel, sorry.

Wenn er nicht gerade mit dem Smart Battery Case getrickst hat (damit könnte ich nämlich Screens posten mit der doppelten Laufzeit und noch mehr), können die Werte durchaus hinkommen mit Display auf unterste Stufe und Stromsparmodus an. Der hohe Anteil von Siri Audio könnte auch durch Musikstreaming im Auto zustande kommen und Musik zu streamen ist Nutzing die aber sehr human ist vom Verbrauch. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn er nicht gerade mit dem Smart Battery Case getrickst hat (damit könnte ich nämlich Screens posten mit der doppelten Laufzeit und noch mehr), können die Werte durchaus hinkommen mit Display auf unterste Stufe und Stromsparmodus an. Der hohe Anteil von Siri Audio könnte auch durch Musikstreaming im Auto zustande kommen und Musik zu streamen ist Nutzing die aber sehr human ist vom Verbrauch. ;)

Die Frage ist halt, ob man ein 700€ - Teil braucht, um dann sämtliche Features abzuschalten, nur damit man eine hohe Laufzeit erhält. Jetzt kommt er wieder, der Autovergleich: Ich kauf mir keinen Porsche, um danach innen drin die Elektrik komplett auszuschalten, selber zu singen und mit 50 km/h im 5. Gang durch die Prärie zu fahren, nur damit ich mit der Karre möglichst weit komme. Und dann mach ich noch ein viel zu dunkles Bild von der Anzeige mit dem Spritverbrauch SCNR

Und ich bleib dabei: Ein iOS - Screenshot ist das nicht. Ich weiß nicht wie das entstanden ist, aber keinesfalls durch das gleichzeitige Drücken von Home Button und Standby.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Frage ist halt, ob man ein 700€ - Teil braucht, um dann sämtliche Features abzuschalten, nur damit man eine hohe Laufzeit erhält. Jetzt kommt er wieder, der Autovergleich: Ich kauf mir keinen Porsche, um danach innen drin die Elektrik komplett auszuschalten, selber zu singen und mit 50 km/h im 5. Gang durch die Prärie zu sparen, nur damit ich mit der Karre möglichst weit komme. Und dann mach ich noch ein viel zu dunkles Bild vom Tacho SCNR


Alles deaktivieren bringt gar nicht mal soviel wie immer angenommen. Ich habe bei meinem 7er auch alles deaktiviert (Push, Hintergrundaktualisierungen, die meisten Ortungsdienste etc.) und komme trotzdem "nur" auf eine Nutzungszeit zwischen 6-10 Stunden, je nach Aktivitäten. Warum habe ich alles deaktiviert? Weil ich es nicht benötige. Mir genügt zbsp ein Badge-Symbol um zu sehen ob eine Nachricht da ist. Die kann ich sofort lesen oder auch Stunden später...das sehe ich nicht so eng. Mails rufe ich manuell ab und Hintergrundaktualisierung bringt bei meiner Nutzung auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann ist erneut die Frage im Raum, wie solche utopischen Zahlen mit einer einzigen Akkuladung überhaupt entstehen können ohne "Booster" Packs...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
battery-h1.JPG.jpg
Mit aktiviertem Stromsparmodus und Audio-Streaming. Das ganze noch im Flugmodus nur WLAN aktiv, fertig.

Angaben von Apple, da wird sogar 40 Stunden Wireless Audio angegeben und das sogar ohne kleinere Tuning Maßnahmen

21 Stunden normale Nutzung (Apps, Gaming, surfen...) schafft kein iPhone (ohne schummeln), weder das 7er noch das 7 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Er hat behauptet, keinen Flugmodus zu verwend n! Mit Flugmodus krieg ich das auch hin - das ist ja lachhaft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Frage ist halt, ob man ein 700€ - Teil braucht, um dann sämtliche Features abzuschalten, nur damit man eine hohe Laufzeit erhält
Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben: Es kann dir herzlich egal sein, wie andere Leute ihre Geräte verwenden. Dass so eine Nutzung für dich keinen Sinn ergibt, haben wir inzwischen alle verstanden. Trotzdem hast du es zu akzeptieren.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Er hat behauptet, keinen Flugmodus zu verwend n! Mit Flugmodus krieg ich das auch hin - das ist ja lachhaft.

Behaupten kann man viel. Wie man der Grafik von Apple entnehmen kann sind aber auch normal 40 Stunden Musik drin, die Angaben sind ja auch nicht mit Flugmodus. Und da bei ihm 84% Siri Audio aufgeführt ist hat er viel mit Audio gemacht, dem Thema das am wenigsten am iPhone Akku nagt.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Fakt ist, alles, was ich nutze, an. Autodisplayhelligkeit, kein Flugmodus, push an, email, whatsapp darf im Hintergrund laufen. Karten, newspaper, aktualisieren sich nicht im Hintergrund. Autodownload von Bildern, Mail, etc.
Screenshot durch drücken von Home und Power Taste.

Läuft einfach



Ich habe mein iPhone jedoch auch schon an einem Tag leer gehabt... je nach Nutzung. Im Regelfall hänge ich es alle zwei Tage nachts an den Strom
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben: Es kann dir herzlich egal sein, wie andere Leute ihre Geräte verwenden. Dass so eine Nutzung für dich keinen Sinn ergibt, haben wir inzwischen alle verstanden. Trotzdem hast du es zu akzeptieren.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich es nicht akzeptiere? Ich hinterfrage Dinge, die mir unlogisch erscheinen und das hast Du hoffentlich ja in den letzten Jahren auch verstanden. Und etwas zu hinterfragen ist nichts Illegales und hat ebenso akzeptiert zu werden, wie ich hier Dinge zu akzeptieren habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich es nicht akzeptiere?
Diesen Eindruck vermittelst du zumindest, wenn du alle paar Wochen dieselbe Leier runterratscht. Ansonsten könntest du es ja einfach mal akzeptieren, ohne es jedes Mal in Frage zu stellen. Wie dem auch sei: Du wurdest rechtzeitig gewarnt, du weißt wie das beim letzten Mal ausgegangen ist. Die Vergangenheit zeigt uns ja, dass du nicht wirklich erkennst, wann du den Bogen überspannst.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich wollte doch eigentlich nur wissen, warum der Screenshot dunkel ist... weiß ich bis jetzt nicht.

Aber lassen wir das. Ich werde mich von AT weitestgehend zurückziehen. Erstens habe ich inzwischen andere Prioritäten außer AT im echten Leben und zweitens keinen Bock auf immer dieselbe Leier trotz des Willens, hier aktiv mitzuhelfen. Wir beide können einfach nicht miteinander, auch das habe ich akzeptiert. Und ich bin es leid, mich andauernd - egal zu welchem Thema - rechtfertigen zu müssen.

Viel Spaß noch auf AT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich wollte doch eigentlich nur wissen, warum der Screenshot dunkel ist... weiß ich bis jetzt nicht.

Ich tippe mal darauf,
Stromsparmodus
Dunkeler Raum
Automatische Helligkeit Anpassung
Night Shift

In der Kombination dazu geführt hat


Tatsächlich ist mir das gar nicht so aufgefallen. Erst nachdem hier "nachgefragt" wurde.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Ich tippe mal darauf,
Stromsparmodus
Dunkeler Raum
Automatische Helligkeit Anpassung
Night Shift

In der Kombination dazu geführt hat


Tatsächlich ist mir das gar nicht so aufgefallen. Erst nachdem hier "nachgefragt" wurde.

Wie schon mehrfach gesagt wurde, wird der Screenshot immer in der gleichen Helligkeit als Bild abgelegt.
Egal wie hell oder dunkel das Display eingestellt ist. Also kann an deinem Screenshot irgend etwas nicht stimmen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wir kommen nun alle bitte zurück zum Thema. Das bei einer Nutzung von 21 Stunden etwas nicht stimmt erklärt sich von selbst.
 
  • Like
Reaktionen: saw